Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benötige Hilfe bei der Einrichtung des Styles (PummelDex Forum)
#21
   

Hätte nochmal ein paar Fragen.

Habe nun in den klassischen Modus der Themenansicht gewechselt, weil wir das im VB auch so hatten. Hab es einigermaßen hinbekommen die beiden Templates für post.classic.post_content und post.classic.post author so hinzubekommen, damit sie wenigstens die volle Breite haben.

1) Aber wie ihr seht (in rot eingezeichnet) sind die beiden Felder immer nur so hoch wie eben die Info beim Avatar ist oder die des Postings. Möchte aber gerne, dass beides immer die komplette Höhe füllt, also bis nach unten durch geht und nicht vorher aufhört. Wie und wo stelle ich das ein?

2) In blau habe ich eingezeichnet, dass ich gerne zwischen den Postings einen Abstand von 10px hätte, aber ich kriegs einfach nicht hin Sad

post.classic.post_content sieht so bei mir aus:
Breite 750px

float: right;
padding: 10 0% 10px 0%;


und
post.classic.post author sieht so aus:

Breite: 180px

border: 1px solid #ddd;
float: left;
margin: 0 0% 0px 0;
border-left: 0;
padding: 10px 0%;


3) Und in grün hab ich eingezeichnet, dass ich keine abgerundeten Ecken möchte. Wo und wie ändere ich das bitte?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet Smile
Zitieren
#22
Zu 1: da müsstest Du mit
Code:
min-height: wert in px;
arbeiten.

ZB:

Mach aus

Code:
<div class="post_content">

dies im etwa

Code:
<div class="post_content" style="min-height:240px;padding:5px;">


Zu 2: Erweitere im ersten div den style.

ZB:

Mach aus

Code:
<div class="post classic {$unapproved_shade}" style="{$post_visibility}" id="post_{$post['pid']}">

dies

Code:
<div class="post classic {$unapproved_shade}" style="margin-bottom:10px;{$post_visibility}" id="post_{$post['pid']}">



Zu 3: Diese Klassen findest Du in der css3.css

Code:
.post.classic .post_author

Entferne diese, oder lösche diese aus dem Template.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#23
Nr.3) mit abgerundet -> zu eckig machen hat geklappt danke.

Bei 1 + 2 bin ich grade unsicher "wo" ich diese Codes finden soll?
Gehe ich da auch auf Themes, global.css und dann auf .post.classic .post.content?

Also im "Einfachen Modus" oder im "Fortgeschrittenen Modus"? Weil ich hab nirgends Code gesehen der mit <div> anfängt dort Sad Wie und wo muss ich das einfügen bitte?

Im Fortgeschittenen Modus fand ich das. Muss ich hier was ändern und wenn ja wie und wo genau? Möchte nichts kaputt machen, weil das ist mir gestern auch schon passiert und bin fast verzweifelt, bis es wieder so war...

.post.classic {
width: 958px;
float: right;
padding: 10 0% 10px 0%;
}

.post .post_author {
background: #fdc689;
border-bottom: 1px solid #feaf60;
border-top: 2px solid #feaf60;
padding: 5px;
overflow: hidden;
}

.post.classic .post_author {
width: 180px;
border: 0px solid #ddd;
float: left;
margin: 0 0% 0px 0;
border-left: 0;
padding: 10px 0%;
}

.post .post_author .buddy_status {
vertical-align: middle;
margin-top: -4px;
}

.post .post_author div.author_avatar {
float: left;
margin-right: 3px;
}

.post.classic .post_author div.author_avatar {
float: none;
text-align: center;
margin-bottom: 8px;
}

.post .post_author div.author_avatar img {
padding: 5px;
border: 0px solid #ddd;
}

.post .post_author div.author_information {
float: left;
padding: 6px 8px;
}

.post.classic .post_author div.author_information {
float: none;
padding: 0;
text-align: center;
}

.post .post_author div.author_statistics {
float: right;
font-size: 11px;
padding: 3px 10px 3px 5px;
color: #666;
line-height: 1.3;
}

.post.classic .post_author div.author_statistics {
border-top: 1px dotted #feaf60;
margin: 6px 0 0 0;
padding: 6px 6px 3px 6px;
float: none;
}
Zitieren
#24
Sorry mein Fehler, ich vergass das Du ja eine genauere Anleitung benötigst.

Die div´s müssen natürlich im postbit und postbit_classic Template abgeändert werden. Suche einfach nach den Codezeilen und ändere sie.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#25
Bei den Postbit-Templates sind Template-Änderungen eigentlich nicht notwendig, da hier praktisch alles per CSS angepasst werden kann. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#26
Dankeschön, das mit dem Abstand dazwischen (also Punkt 2) hat prima geklappt.

Das mit der selben Höhe vom content und dem author Feld hat irgendwie nicht geklappt.
Gibts da nicht eine Möglichkeit anzugeben, dass beide quasi 100% sein sollen jeweils?
Das heißt wenn author höher ist als content, muss content eben bissle höher werden
und wenn der content länger ist, muss eben das author Feld in der Höhe mehr bekommen, damit es gleich hoch ist wie der content.
Zitieren
#27
Dazu müsste ein weiterer div Container hinzugefügt werden, der beide einschliesst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#28
O~kay '-' "
Und das mache ich wie und wo?
Zitieren
#29
Oh oh, habe ein kleines Problem.

Im Postfach für Private Nachrichten wenn man den klassischen Modus drin hat, gibt es einen Anzeigefehler wenn man die PN öffnet (siehe Screenshot).

   

Da ist irgendwas falsch. In den Foren Thread passt alles, aber bei den PNs ist das Avatar-Feld mitten über der Menüleiste links ;(

Hatte probiert, ob es daran liegt, dass ich beidem eine feste Pixelbreite gegeben habe, davor waren es % Angaben. Habs eben in % versucht, aber hat auf die PN-Ansicht keinerlei Einfluss. Auch mit % passt er das Nachrichtenfenster nicht ein, sondern zieht es auf die volle Breite über die Menüleiste links. Help

Habe im Screenhsot auch den post classic post author + post content mal angehängt, falls hier der Fehler steckt.
Zitieren
#30
Das da was falsch ist, gebeich dir vollkommen Recht.

Was hast Du denn alles im den User Control Panel Templates heändert und was an den definitionen der jeweiligen Klassen in der css Datei ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Themen, Einrichtung Problemmybbinstallation 156 6.570 04.10.2012, 10:21
Letzter Beitrag: StefanT
  Farben des normalen Styles ändern aTCWiki 5 1.486 01.04.2009, 21:51
Letzter Beitrag: aTCWiki