Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benötige Hilfe bei der Einrichtung des Styles (PummelDex Forum)
#11
3) Die Breite ist in der CSS Klasse wrapper definiert.

2) In der Klasse ul.top_links kannst du die margin-Werte anpassen. Es reicht schon wenn du den Abstand nach oben einfach auf 0 setzt.

1) Bei mir sitzt dein Forum mittig, lediglich das Logo ist nach links verrutscht.
Zitieren
#12
3) Hat soweit ich sehe prima geklappt, danke Smile

2) Auch das hat super funktioniert! Juhu.

1) Das komplette Forum ist bei dir mittig? Schau mal so siehts bei mir aus. Der komplette Forenblock ist doch links... der soll schön in die Mitte des Bildschirms bitte.

Siehe Screenhsot
   
Zitieren
#13
Bei mir sah es gestern noch anders als auf dem Thread aus. Wink

In der Klasse body in der global.css mal aus margin: 0px; ein margin: auto auto; machen. Dann sollte es mittig sein.

Du hast übrigens im wrapper die Standardbreite schmaler als die Mindestbreite. Und eine doppelt so große Maximalbreite. Die Angaben noch ggf. entfernen, da dein Forum ja eine fixe Breite und nicht dynamisch hat.
Zitieren
#14
Dankeschön. Das Forum ist nun mittig - sehr schön.
Auch das mit der Mindest- und Maximalbreite habe ich eingestellt, danke auch hierfür.

Habe nun noch eine Frage zum Hintergrund. Bin ja gottfroh, dass er überhaupt drin ist. Aber wie kann ich das so einstellen, dass es ist wie auf der Seite: http://www.pummeldex.de/

Hier ist der Hintergrund ja immer(!) mittig, das heißt die beiden Geister schauen egal wie klein der Bildschirm ist immer links und rechts schön raus.

Im Forum dagegen ist der Hintergrund zwar auch fest, aber nicht fest mittig.
Wenn man das Browserfenster kleiner macht, geht der Hintergrund nicht mittig mit, sondern bleibt auf seiner Position. -> http://forum.pummeldex.de/mybb/index.php

Wie kann ich das wie bei der Page machen?

Habe aktuell im Body bei
Hintergrund: #fbbe85 url(images/orange/hintergrund.png)

Und rechts in dem Fenster steht bei Extra CSS Attribute:
text-align: center;
line-height: 1.4;
margin: auto auto;
overflow-y: scroll;
background-repeat: no-repeat;
background-attachment: fixed;

Was muss ich wo wie ändern damit es so ist wie auf http://www.pummeldex.de ?
Zitieren
#15
Füge dort noch ein
Code:
background-position: 50% 0%;
ein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Perfekt - vielen Dank Smile Genau so sollte es sein.

Meine nächste Frage wäre bzgl. der Google Werbung. Ihr seht ja auf http://www.pummeldex.de/ dass wir oben, rechts und unten Google Werbung drin haben. Die rechts fällt wohl weg, aber ich würde zumindest gerne oben mittig über das "Logo" quasi die Google Werbung einfügen möchten, sowie ganz unten dort wo "Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2014 MyBB Group. " steht quasi den Satz ein oder zwei Absätze nach unten (+ darüber die Google Werbung für unten mittig einsetzen.

In welchen Templates muss ich die Werbung für oben bzw. für unten einbauen und wo genau?
Den Code für die Werbung hab ich ja. Müsste nur wissen wo der reinmüsste, damit er an den egwünschten Stellen erscheint.
Zitieren
#17
Die Werbung oben kannst du in den Header Templates im Template Header einsetzen, das unten in den Footer Templates im Template footer.

Die mittige Anpassung müsstest du vermutlich selbst vornehmen mit css dann. Kannst ja mal gucken ob du es hinbekommst. Anderenfalls kann ich mal gucken.
Zitieren
#18
Oh nein jetzt htas mir da irgendwas im Logo verhauen deswegen. Das hat nicht geklappt.
Ich hab den Google Quellcode einfach in Logo und dann in dem rechten Fenster eingefügt und dann hats mir alles verhauen.

Jetzt ist das Logo oben nicht mehr mittig und ich hab darunter so nen blöden Strich der nur bis zur Hälfte geht siehst du das? Habs versucht rückgängig zu machen aber hat nicht hingehauen.

Ich glaube so einfach kann man den Code nicht einfügen wie ich gedacht hab. Aber das muss doch irgendwie gehen... Wie bekomme ich das Logo wieder mittig?

Aktuell steht bei #logo:
padding: 25px 0;
border-bottom: 1px solid #263c30;


Edit: Aja ok den Strich hab ich wegbekommen:
Aktuell steht bei #logo:
padding: 25px 0;
border-bottom: 0px solid #263c30;

Nun muss es nur wieder mittig werden.
http://forum.pummeldex.de/mybb/index.php
Hilfe Sad

---------------------------------

Edit.2:

Hab nun bei #logo:
padding: 25px 0;
border-bottom: 0px solid #263c30;
margin-left: auto;
margin-right: auto;

reingeschrieben, nun ist es mittig - stimmt das dann so?

Nun weiß ich eben immer noch noch wohin mit dem Quellcode für die Werbung. Header ansich gibts nicht. Nur #logo und eben #header ul.menu aber das ists ja nicht. Muss ja über das Logo drüber quasi.
Zitieren
#19
Gemeint war die Werbung ins Templates "header" einzufügen, direkt unter <div class="wrapper"> würde es sich anbieten. HTML-Code gehört nicht in die Stylesheets. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
Oh verstehe - habs gefunden - vielen vielen Dank.
Die Google Werbung ist nun oben und unten drin *-*

http://forum.pummeldex.de/mybb/index.php

Also für den Moment bin ich schonmal mega zufrieden - hätte nie gedacht es so weit zu schaffen. Ihr habt mir hier wirklich sehr geholfen - vielen Dank nochmals an alle, die mir mit Rat & Tat zur Seite gestanden sind.

Jetzt vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten ändern und dann denke ich passt es.
Sollten noch weitere Fragen auftreten, werde ich sie hier posten Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Themen, Einrichtung Problemmybbinstallation 156 6.631 04.10.2012, 10:21
Letzter Beitrag: StefanT
  Farben des normalen Styles ändern aTCWiki 5 1.502 01.04.2009, 21:51
Letzter Beitrag: aTCWiki