Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usermap
#71
(09.02.2016, 21:12)Ron66 schrieb: aber die beiden plugins, imprint und usermaphaben nur hintereinander geschrieben. ehrlich gesagt sehe ich nicht durch :-(
Ich auch nicht, weil ich nicht verstehe was Du meinst oder worauf Du hinaus willst.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#72
hab es schon hinbekommen, die formatierung hat mir nicht gefallen.

danke
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#73
Grüße euch,

habe leider auch das Problem mit den "Koordinaten nicht gefunden"
und konnte leider noch keine lösung finden.

Habe schon deinstalliert und neu installiert.

hat einer noch andere möglichkeiten als die hier bereits erwähnten?

viele Grüße

Quadkinder :-)
Zitieren
#74
Besteht das Problem noch? Der Fehler kann eigentlich nur vorkommen, wenn Google tatsächlich keine Koordinaten zu der Adresse findet.
Du kannst ja mal folgende URL (ersetze "DeineAdresse" entsprechend) direkt im Browser eingeben
PHP-Code:
https://maps.googleapis.com/maps/api/geocode/xml?address=DeineAdresse&sensor=false 
und kontrolliere, was hier ausgegeben wird.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#75
hallo,
unsere paar Mitglieder wünschen so Mitgliederkarte.
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl.../usermap2/

bevor ich installieren, möchte ich gerne wissen:

lauft es gut oder gibst es Probleme ?
hier schreibt jeman das nicht klappt mit Google Maps API Schlüssel oder?




oder gibst es bessere neue Plugin?
Zitieren
#76
Die Usermap funktioniert. Nur kann sich wieder mal Google nicht entscheiden, ob nun Schlüssel benötigt wird oder nicht. Das hin und her geht schon paar Jahre so.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#77
Hi,
Hab mir auch das Plugin installiert und auch schon einen API-Schlüssel organisiert.
Im ACP seh ich auch das Plugin und kann es dort problemlos aktivieren.
Nun aber meine Frage: Wo befindet sich die Anwendung bzw. wie komm ich auf die Maske, wo ich den API-Schlüssel eingeben kann?

lg

Edit_1:
Hab jetzt alles gefunden, jetzt stellt sich für mich die Frage, was geb ich beim erstellen der Landkarte ein, wenn
die Karte sich auf ganz Deutschland beziehen sollte
- Breitengrad ?
- Längengrad ?
- Zoomfaktor ?
Und wo finden dann dann die Mitglieder diese Mitgliederkarte auf der Mybb-Oberfläche?

lg
Zitieren
#78
Das Plugin erstellt im Footer einen Link zu der Usermap.

Die Daten für Deutschland habe ich bei mir gemäß Anhang erstellt. Das kannst Du natürlich noch Deinen eigenen Wünschen entsprechend anpassen.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#79
Besten Dank Jockl - die "Grobfunktion paßt soweit mal", eine nützliches Feature ist es aber erst dann, wenn man jezt vom Profilbild aus eines Mitglieds einen Button anklicken könnte (vielleicht mit dem Titel: Mein
Wohnort) und dann die Karte geöffnet wird, wo genau sein PIN angezeigt wird.

Was auch störend ist, ist die Suchfunktion nach einem User. Denn dann wird automatisch gleich eingezoomt, was man ja nicht unbedingt will. Ich will die ganze Zoomunktion eigentlich inaktiviert haben, da es mir nur grob darum geht, wo in Deutschland - wer beiheimatet ist!

Und wenn Weihnachten wär, würd ich mir auch noch die Anzeige der Höhenlage des Ortes wünschen, da wir ein Wetterforum sind, und da ist es von großer Relevanz, von welcher Höhenlage jemand berichtet!

lg
Zitieren
#80
(03.11.2016, 16:25)Brubaker schrieb: ....eine nützliches Feature ist es aber erst dann, wenn man jezt vom Profilbild aus eines Mitglieds einen Button anklicken könnte (vielleicht mit dem Titel: Mein Wohnort) und dann die Karte geöffnet wird, wo genau sein PIN angezeigt wird.
Diese Funktion hatte ich mal hier für die MyBB 1.6 Version eingebaut, dann aber bei 1.8 nicht integriert. Mal sehen ob und wann ich dazukomme, das nachzuholen.
(03.11.2016, 16:25)Brubaker schrieb: Was auch störend ist, ist die Suchfunktion nach einem User. Denn dann wird automatisch gleich eingezoomt, was man ja nicht unbedingt will. Ich will die ganze Zoomunktion eigentlich inaktiviert haben, da es mir nur grob darum geht, wo in Deutschland - wer beiheimatet ist!
Den Zoom kannst Du in der Datei usermap.php (im root-Verzeichnis) in der Zeile 380 (das sollte in etwa stimmen) ändern.
(03.11.2016, 16:25)Brubaker schrieb: Und wenn Weihnachten wär, würd ich mir auch noch die Anzeige der Höhenlage des Ortes wünschen, da wir ein Wetterforum sind, und da ist es von großer Relevanz, von welcher Höhenlage jemand berichtet!
Ich denke, um diese Funktion einzubauen müsste nicht nur Weihnachten sein. Da müsste Ostern und Pfingsten auch noch auf Weihnachten fallen. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren