Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usermap
#51
(10.05.2015, 21:08)Jockl schrieb: Hast Du irgendwelche Änderungen an dem Plugin vorgenommen? Bei Dir sieht schon die Usermap als Gast anders aus, als sie es sollte (siehe "Suche einen User:")

Ich habe an den files nichts geändert. Der Code ist noch genau so wie ich ihn heruntergeladen habe. Original von diesem Link: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl.../usermap2/

Dateien auf den Server hochgeladen und über ACP installiert.
Europe in Europa umbenannt und dies als primäre Karte gesetzt. Die Sortierung von USA und World geändert - Fertig
Zitieren
#52
Ich habe im Moment leider keine Erklärung für das Verhalten und kann eigentlich nur raten. Kann es evtl. sein, dass file_get_contents() auf Deinem Server nicht zugelassen ist?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#53
(13.05.2015, 22:54)Jockl schrieb: Ich habe im Moment leider keine Erklärung für das Verhalten und kann eigentlich nur raten. Kann es evtl. sein, dass file_get_contents() auf Deinem Server nicht zugelassen ist?

Wo genau kann ich das nachprüfen?
Ich habe diesen Eintrag nicht in der PHP Info in MyBB gefunden
Zitieren
#54
wie schaut denn deine htaccess aus?

mal was anderes, außerhalb der reihe:

url_open_fopen ist deaktiviert, aber Curl ist aktiviert

PHP-Code:
$datei "http://www.beispiel.de/meine_seite.php";
if (
function_exists('curl_version'))
{
    
$curl curl_init();
    
curl_setopt($curlCURLOPT_URL$datei);
    
curl_setopt($curlCURLOPT_RETURNTRANSFER1);
    
$content curl_exec($curl);
    
curl_close($curl);
}
else if (
file_get_contents(__FILE__) && ini_get('allow_url_fopen'))
{
    
$content file_get_contents($datei);
}
else
{
    echo 
'Sie haben weder cURL installiert, noch allow_url_fopen aktiviert. Bitte aktivieren/installieren allow_url_fopen oder Curl!';

Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#55
(17.05.2015, 23:28)hkkp schrieb: wie schaut denn deine htaccess aus?

Es ist keine vorhanden. Lediglich eine htaccess.txt aber mMn ist diese ja nicht aktiv, da sie die Endung als .txt hat und somit ein reines textfile ist und vom server nicht verarbeitet wird.
Zitieren
#56
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. sie funktioniert auf jeden fall.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#57
Ich bekomme auch den Fehler "Koordinaten des Ortes nicht gefunden".  Es funktioniert einwandfrei, wenn ich den Key nicht im ACP eingebe, sondern direkt in der Abfrage in usermap.php unterbringe.

<meingoogleapikey> durch den generierten Key ersetzen.

PHP-Code:
$lookup_file file_get_contents("https://maps.googleapis.com/maps/api/geocode/xml?key=<meingoogleapikey>&address=".urlencode($mybb->input['adress'])."&sensor=false
"
); 
Zitieren
#58
Ich hab bei mir Usermap installiert. Installation war problemlos. Doch im feed ist kein Link.
Woran kann das liegen?

Ron
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#59
Du meinst den footer, oder?

Ein Link zu Deinem Forum wäre hilfreich. Vielleicht nutzt Du ein Theme mit einem footer-Template, bei dem die Template-Anpassung durch das Plugin nicht greift.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#60
phil-forum.org ist der link

als einziges plugin im footer nutze ich das impressum imprint. hatte es auch schon deaktiviert aber kein usermap  Sad
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren