Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usermap
#31
Ich versteh nur Bahnhof.
Ich gehe hier auf diese Seite:
https://console.developers.google.com

Dort kann ich nur Projekte anlegen. Da gibt es keine Seiten!

Und wenn ich ganz normal auf google.de bin, gibt es nur rechts ein menü, aber da ist auch nicht mit Seiten dabei.
Gruß Werner
Zitieren
#32
Gehe mal hier drauf

https://developers.google.com/maps/docum...t/tutorial

Habe eben mir die Usermap auf eine andere öffentliche Seite installiert. ohne einen API zu besitzen oder die Seite bei google zu registrieren. Funktioniert alles bestens. Koordinaten werden erkannt und die Stadt auch eingetragen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#33
Geht auch nicht, dein Link führt mich in ein veraltertes Javascript Entwicklerhandbuch.

Ich glaube, dass macht so keinen Sinn. Ist nur stochern im Nebel. Entweder stimmt da irgendwas beim Provider nicht, oder da ist ein Bug im Plug-In. Aber solange keine Fehlermeldung kommt, kommen wir nicht wieter. Ich schmeiß es jetzt wieder raus und vielleicht kommt ja irgendwann mal was besseres.
Gruß Werner
Zitieren
#34
Probiere mal bitte noch Folgendes:

Öffne in Forum Root Verzeichnis die "usermap.php" und ändere in Zeile #212 Abfrage-URL

von
Code:
$lookup_file = file_get_contents("https://maps.googleapis.com/maps/api/geocode/xml?address=".urlencode($mybb->input['adress'])."&sensor=false");

nach
Code:
$lookup_file = file_get_contents("http://maps.googleapis.com/maps/api/geocode/xml?address=".urlencode($mybb->input['adress'])."&sensor=false");
MfG Sven
Zitieren
#35
Netter Versuch, aber immer noch das gleiche Problem. Danke.
Gruß Werner
Zitieren
#36
Ok, hätte ja klappen können. Wink

Schau aber mal bitte, ob serverseitig "allow_url_fopen" aktiviert ist.
MfG Sven
Zitieren
#37
Hi Sven, ja allow_url_fopen ist aktiviert.
Gruß Werner
Zitieren
#38
Hallo Mapper

Ich habe ein grosses Problem beim Umzug meines Forums von 1.6 auf 1.8 mit den Usermaps
Folgendes Vorgehen:
- Blanko 1.6.16 installation
- Kopie der alten DB ins neue Forum (anpassen cer config settings)
- Update auf 1.8.3
- Installation der neuen Plugins

Usermaps installiert und schwupps waren alle Pins WEG !
Das Plugin scheint also die DB Tabelle neu zu initialisieren. Das ist totaler kappes.
Wie kann ich das Problem umgehen ?
War zum Glück nur auf einer Kopie sozusagen als Vorbereitung oder Trockenübung.

Danke für eure Antworten
Zitieren
#39
Siehe Vermerk in in der Beschreibung des Plugins:
Zitat:Upgrading from Usermap 1.2 beta (for MyBB 1.8):

  • Overwrite the existing Usermap-files with the new files
  • Run upgrade.php
  • Delete upgrade.php, as leaving it on your board is a security risk
Ansonsten reicht es ja beim Upgrade auf 1.8 auch aus, die Plugins zu deaktivieren. Dabei werden keine Daten der Usermap gelöscht. Dies passiert nur, wenn Du das Plugin deinstallierst.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#40
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Usermap 1.3.1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Usermap MyBB.de Bot 216 33.138 31.12.2016, 14:43
Letzter Beitrag: MrBrechreiz