Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usermap
#41
In der Datei usermap.php im Hauptverzeichnis wurde eine mögliche MySQL-Injection gefixt. Eine Updatebeschreibung liegt dem Plugin bei bzw. ist der Pluginbeschreibung zu entnehmen. Userdaten gehen nicht verloren, da nur Dateien ersetzt werden müssen.

Allen Users wird geraten, das Plugin einem Update zu unterziehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#42
Hallo

ich habe das Plugin erst kürzlich installiert und habe da noch ein paar Probleme bezüglich der Installation/Funktion.

Folgende Ausgangssituation:
Usermap 1.3.1 (neuinstallation)
MyBB 1.8.4
PHP 5.3.29
allow_url_fopen - an

Ich bin mittlerweile so weit, dass es korrekt nach Installationsanleitung installiert ist. Ich habe mich auch durch den Google-Jungle duchgekämpft und mir einen API-Key generiert.

Folgende API's sind aktiviert:
Google Cloud Dataflow API
Google Cloud Deployment Manager API
Google Cloud Deployment Manager V2 API
Google Compute Engine Autoscaler API
Google Compute Engine Instance Group Manager API
Google Compute Engine Instance Groups API
Google Container Engine API
Google Maps Engine API
Google Maps Geolocation API
Google Maps JavaScript API v3
Static Maps API

Die Karte wird mir angezeigt, jedoch ist er nicht in der Lage einen Ort zu finden. z.B. Berlin - (Koordinaten des Ortes nicht gefunden.)

Habe mir den Thread hier komplett durchgelesen und auch die Zeilenänderung wie bei jemand anderem empfohlen geändert. Das gab jedoch keine Besserung.
Ich weiß nicht mehr weiter. Von daher melde ich mich jetzt bei euch.
Zitieren
#43
eine google-api ist nicht von nöten...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#44
Das verstehe ich nicht, denn in der Installationsanleitung ist auch ausdrücklich eine Googele Maps API erforderlich.

Ich habe es jetzt ohne Schlüssel getestet und auch in einem anderen Browser, wo der cache komplett leer ist.
Ich erhalte dennoch denselben Fehler Koordinaten des Ortes nicht gefunden
Zitieren
#45
Hallo,

kann mir jemand verraten wo ich die Größe des Pins in der Map einstellen kann?
Habe den Deafault Pin gegen einen anderen erstetzt. Jedoch sehe ich in der Map nur einen Teil davon weil dieser etwas größer ist als der Pin, der mit dabei ist.

Danke schon mal.
Zitieren
#46
(09.05.2015, 23:31)Gomati schrieb: Das verstehe ich nicht, denn in der Installationsanleitung ist auch ausdrücklich eine Googele Maps API erforderlich.

Ich habe es jetzt ohne Schlüssel getestet und auch in einem anderen Browser, wo der cache komplett leer ist.
Ich erhalte dennoch denselben Fehler Koordinaten des Ortes nicht gefunden

ich habe es ohne installiert und es geht...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#47
(10.05.2015, 16:42)hkkp schrieb:
(09.05.2015, 23:31)Gomati schrieb: Das verstehe ich nicht, denn in der Installationsanleitung ist auch ausdrücklich eine Googele Maps API erforderlich.

Ich habe es jetzt ohne Schlüssel getestet und auch in einem anderen Browser, wo der cache komplett leer ist.
Ich erhalte dennoch denselben Fehler Koordinaten des Ortes nicht gefunden

ich habe es ohne installiert und es geht...

Sind denn deine Versionen identisch?
Es ist schön, dass es bei dir funktioniert, hilft mir jedoch bei der Fehlersuche/Fehleranalyse nicht weiter.
Zitieren
#48
Ein Link zu deinem Forum wäre hilfreich um sich deine Usermap anschauen zu können. Andere User haben ja anscheinend keine Probleme mit dem Plugin.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#49
(10.05.2015, 19:59)StefanT schrieb: Ein Link zu deinem Forum wäre hilfreich um sich deine Usermap anschauen zu können. Andere User haben ja anscheinend keine Probleme mit dem Plugin.

natürlich, forum.ug-germany.de
testuser
test1234
Zitieren
#50
Hast Du irgendwelche Änderungen an dem Plugin vorgenommen? Bei Dir sieht schon die Usermap als Gast anders aus, als sie es sollte (siehe "Suche einen User:")

(10.05.2015, 13:47)Pikeman schrieb: kann mir jemand verraten wo ich die Größe des Pins in der Map einstellen kann?
Habe den Deafault Pin gegen einen anderen erstetzt. Jedoch sehe ich in der Map nur einen Teil davon weil dieser etwas größer ist als der Pin, der mit dabei ist.
Dazu musst Du im Template "usermap_pinimgs_java" und "usermap_pinimgs_java_bit" die Werte von google.maps.Size() anpassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren