Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usermap
#61
Es dürfte wohl an der Art und Weise liegen, wie Du den Link für das Impressum eingebunden hast. Normalerweise werden Links in der Footer-Zeile über <li>-Tags eingebunden und das nutzt das Usermap-Plugin, um die richtige Position für den eigenen Link zu finden.
Du hast aber den Link für das Impressum innerhalb des RSS-Syndication Links reingepackt. Damit funktioniert die Erkennung bei der Templateanpassung des Usermap-Plugins nicht mehr.

Wenn Du dem Link für's Impressum in ein eigenes Listzeichen gibst, dann sollte es funktionieren.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#62
mhh. danke schon mal fürs nachschauen. ich hab jetzt das impressum im acp deinstalliert. und trotzdem nichts im footer zu stehen???
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#63
Du musst übrigens nicht immer die komplette Antwort zitieren.... Wink

Hast Du danach mal das Usermap-Plugin deaktiviert und erneut aktiviert? Erst dann werden ja die Templateersetzungen durchgeführt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#64
Ja hab ich gemacht, nicht nur einmal :-(
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#65
Du hast beim Entfernen des Impressum-Links einen Fehler gemacht. In dem RSS-Syndication-Link sind zwei Blank-Zeichen enthalten
Code:
<li><a href="http://phil-forum.org/misc.php?action=syndication[/url]">RSS-Synchronisation</a>  </li>
Wenn Du die Blanks entfernst, oder das footer-Template einfach mal auf's Original zurücksetzt, dann sollte es gehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#66
ja hat funktioniert. dank an den programmierer vom impressum :-(

danke dir

ron
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#67
schön sieht der Footer nicht aus mit dem komischen Link für's Impressum... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#68
Danke :-) hehehe

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. 

by the way, ich bin für jeden Tipp offen :-)

Ron
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#69
Ich kenne das Plugin für's Impressum nicht, aber Du könntest zumdindest im footer Template das "|" Zeichen entfernen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#70
schon weg :-)

aber die beiden plugins, imprint und usermaphaben nur hintereinander geschrieben. ehrlich gesagt sehe ich nicht durch :-(

Code:
{$contact_us}
<li><a href="{$mybb->settings['homeurl']}">{$mybb->settings['homename']}</a></li>
<li><a href="#top">{$lang->bottomlinks_returntop}</a></li>
<li><a href="<archive_url>">{$lang->bottomlinks_litemode}</a></li>
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=syndication">{$lang->bottomlinks_syndication}</a>  <a href="imprint.php">{$lang->imprint}</a></li>
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/usermap.php">{$lang->usermap}</a></li>
</ul>

kannst ja mal rüber schauen???
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren