Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CharacterCount
#31
Gibt es eine Möglichkeit, um zumindest eine Art Feld im Sinne von "bewegst du deine Maus hierhin siehst du deine Zeichen- und Wortzahl" einzufügen? Ich habe eben wie blöd gesucht, bis ich da durch Zufall drüber gestolpert bin.
Zitieren
#32
Es gibt doch das Feld "Zeichenzähler anzeigen" für den SCEditor. Für die "normalen" Textboxen wird ja immer sichtbar mitgezählt.
Du kannst natürlich auch auch versuchen, dass beim SCEditor sichtbar mitgezählt wird. Mit der neuen Version scheint es da keine Probleme mehr zu geben, damals mit der ersten Version in MyBB 1.8 konnte es zu Verzögerungen beim Tippen kommen, daher das Feld "Zeichenzähler anzeigen"

Suche in der Plugindatei nach Zeile 341:
Code:
$("#showData").on("mouseenter touchstart", function() {

und ersetze sie durch:
Code:
$("#message").sceditor("instance").bind("keyup mouseover paste", function() {

Suche weiter nach den Zeilen 370-375 und entferne diese:
Code:
$("#showData").on("mouseleave touchleave touchend", function() {
    $("#showData").html("'.$lang->char_count_button.'");
});
MyBBEditor.on("focus", function() {
    $("#showData").html("'.$lang->char_count_button.'");
});
Zitieren
#33
Danke für die Antwort!
Ich weiß nicht, warum, aber zum Zeitpunkt, als ich mich hier gemeldet habe, wurde mir das nicht angezeigt. Jetzt habe ich es erneut versucht und schon ist es da. Dennoch danke ich dir für die Anleitung! Bei Zeiten werde ich sie dann ggf. einbauen. Die "Dringlichkeit" ist ja nun erst einmal dahin, weil es nun scheinbar läuft, wie es soll. xD
Zitieren
#34
Hallo ihr Lieben,
ich habe noch eine Frage, oder Erweiterung? zum Plugin. Im Moment werden ja nur die Wörter von einem geschriebenen Beitrag eines anderen in der Postbit angezeigt. Kann man zusätzlich dazu noch die Zeichenanzahl anzeigen lassen?
Liebe Grüße
Zitieren
#35
Suche mal in inc/plugins/charcount.php nach:
PHP-Code:
// Display word count in posts
$(".post_body").each(function () {
    msgpid = $(this).closest("[id^=pid_]").attr("id");
    wpid msgpid.replace( /[^0-9]/g"");
    numWords countWords(getCleanedWordStrings($(this).text()));
    $("#wordcount_" wpid).text(numWords);
}); 

und ersetze es durch:
PHP-Code:
// Display word and character count in posts
$(".post_body").each(function () {
    msgpid = $(this).closest("[id^=pid_]").attr("id");
    wpid msgpid.replace( /[^0-9]/g"");
    numWords countWords(getCleanedWordStrings($(this).text()));

    var post_all_length = $(this).text().length;
    // Do not count whitespaces and line breaks
    if($(this).text().match(/\s/g,"")) {
        var post_space = $(this).text().match(/\s/g,"").length;
        var post_length post_all_length post_space;
    } else {
        var post_length post_all_length;
    }
    $("#wordcount_" wpid).text(numWords " / Zeichen: " post_length);
}); 
Zitieren
#36
Huhu waldo,
das hat wunderbar funktioniert. Werten Dank. Ich wünsche dir einen wundervollen Tag. Meinen hast du damit heute definitiv bereichert. Ich freue mich. <3
Zitieren
#37
Hallöchen,

Ich habe seit Installation des Plugins folgendes Problem:

Im Postbit wird mir nicht die Wörterzahl angezeigt, sondern nur Wörter: und dann nichts.

Ich habe schon mit einer Freundin unsere Plugins und Templates verglichen, sie stimmen überein. Bei ihr funktioniert alles super, bei mir nicht.

Hatte das schon mal jemand?

Meine MyBB Version ist 1.8.27 aber es hat auch schon bei 1.8.26 nicht funktioniert.
Zitieren
#38
Schließe mich da an, habe das selbige Problem!
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#39
Hallo @Gerti,

ich habe das Problem gefunden. Schau mal bitte in deiner Plugin Datei ob zwischen diesem Abschnitt 
PHP-Code:
// Display word count in posts
$(".post_body").each(function () {
    msgpid = $(this).closest("[id^=pid_]").attr("id");
    wpid msgpid.replace( /[^0-9]/g"");
    numWords countWords(getCleanedWordStrings($(this).text()));
    $("#wordcount_" wpid).text(numWords);
}); 

und diesem Abschnitt gleich drunter
PHP-Code:
}); 

sich vielleicht eine Leerzeile eingeschlichen hat. Bei mir war das der Fall. Habe sie rausgenommen und jetzt geht es.
Zitieren
#40
(04.09.2021, 16:48)TheStoryteller schrieb: sich vielleicht eine Leerzeile eingeschlichen hat. Bei mir war das der Fall. Habe sie rausgenommen und jetzt geht es.

Merkwürdig.

@Gerti: Kannst du das bestätigen?
Zitieren