Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CharacterCount
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Character Count

Zitat:-Überprüft die Tastatureingabe des Editors
-Zeigt die bisher eingegebene Zeichen- und Wortzahl, die min. und max. Nachrichtenlänge und die bis dorthin verbleibenden Zeichen unterr der Texteingabebox.
-Zeigt eine Warnung, wenn die max. Nachrichtenlänge überschritten wird.
-Anwendung für neue Themen, neue Antworten, PN's, Beitrag bearbeiten und Schnellantwort
-Benutzer muss Javascript aktiviert haben
-Zeigt die Wörterzahl im Postbit an
Zitieren
#2
Huhu,
an sich funktioniert das Plugin super, aber ist es irgendwie möglich, das Plugin so anzupassen, dass wirklich nur die Zeichen gezählt werden?
Also so, dass nicht die Maximallänge etc. angezeigt wird, sondern wirklich nur wieviele Zeichen man schon getippt hat?
Also, dass es möglich ist, kann ich mir denken, aber könnte mir vielleicht wer helfen? Alleine bekomme ich es nämlich nicht hin ^-^
Danke.
Zitieren
#3
Das wird es doch und zusätzlich noch die verbleibenden restlichen Zeichen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
ja ich weiß, dass es gezählt wird, ich würde aber gerne alles was ich nicht brauche einfach nicht anzeigen lassen. Smile Also wirklich nur das Zeichen Zählen an sich anzeigen lassen.
Zitieren
#5
In der Plugindatei finde 2mal die Zeile:
PHP-Code:
$("#showData").html(length msg_max "'.$maxchars.'" msg_input "(" num_left msg_left ") / " numWords msg_words); 

und ändere sie jeweils in:
PHP-Code:
$("#showData").html(length msg_max "'.$maxchars.'" msg_input); 
 
oder aber, wenn du nur den Zähler haben möchtest, ohne die max. möglichen Zeichen, dann stattdessen in:

PHP-Code:
$("#showData").html(length msg_input); 
Zitieren
#6
Vielen Dank Smile Das hat super funktioniert.
Zitieren
#7
Hallo waldo, 

mir gefällt das Ganze eigentlich sehr gut  Smile
Was mich allerdings etwas stört, ist die Tatsache, dass man immer zuerst auf den Zähler hovern muss, um die getippte Zeichenanzahl zu sehen - meine Frage wäre also, ob es möglich ist, den Zähler direkt anzuzeigen, sobald man was eingibt?
Zitieren
#8
So war es immer gewesen, dass die Zeichenzahl direkt angezeigt wurde.
Leider musste ich es für MyBB 1.8 ändern. da der SCEditor beim Tippen unendlich langsam wurde, wenn jeder einzelne Tastendruck überprüft wird.
Bei längeren Texten konnte man zwischen dem Tippen und dem Zeitpunkt, wenn der Text auch im Editor erscheint, einen Kaffee trinken gehen. Wink

Also kurz gesagt, es ist möglich, aber man wird keine Freude daran haben zusammen mit dem SCEditor, leider.
Zitieren
#9
Das mit der Warterei habe ich tatsächlich auch schon so bemerkt, als ich die Obergrenze austesten wollte und dachte, das liege an meiner Internetverbindung oder dem Server oder sonst was.
Danke jedenfalls für die rasche Antwort  Smile Nichtsdestotrotz werde ich den Counter verwenden.
Zitieren
#10
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Character Count 1.9
Zitieren