Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Last poster avatar on forumdisplay and index
#61
(08.12.2016, 12:01)MrBrechreiz schrieb: Steht in Klammern ?

so.....

Code:
<div style="float:left;">{$forum['avatarep_lastpost']['avatarep']}</div><div style="float:right;"><span class="smalltext">
<a href="{$lastpost_link}" title="{$full_lastpost_subject}"><strong>{$lastpost_subject}</strong></a>
<br />{$lastpost_date}<br /></span></div>

Du musst bedenken ich hatte vorher noch nie mit mybb zutun, ist alles neu für mich deshalb versteh nicht immer was ihr meint Cool

.....ok hat jetzt geklapt, habe zwei fragen.

1.)  Die Tabellen breite von "Letzter Beitrag" würde ich gerne etwas breiter machen finde aber die stelle nicht.

2.) Wenn ich Plugins installiere wie z.B lastpot und Forum dann irgendwann aktualisiere, werden die Plugins bei Aktualisierung erhalten?
Zitieren
#62
(10.12.2016, 12:34)Erkan schrieb: 1.)  Die Tabellen breite von "Letzter Beitrag" würde ich gerne etwas breiter machen finde aber die stelle nicht.
Dieses Thema sollte helfen. So viel hat sich zwischen MyBB 1.4 und 1.8 nicht geändert....

(10.12.2016, 12:34)Erkan schrieb: 2.) Wenn ich Plugins installiere wie z.B lastpot und Forum dann irgendwann aktualisiere, werden die Plugins bei Aktualisierung erhalten?
In der Regel ja. Wenn ein Update mal Einfluss auf Plugins haben könnte, wird das normalerweise in der Ankündigung des Updates erwähnt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#63
Danke habe es so gelöst, werde mir das Thema aber trotzdem anschauen Danke. Cool

Code:
<div style="float:left;">{$lang->by}{$forum['avatarep_lastpost']['avatarep']}<span class="smalltext">
<a href="{$lastpost_link}" title="{$full_lastpost_subject}"><strong>{$lastpost_subject}</strong></a>
<br />{$lastpost_date}<br /></span></div>


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#64
Hallo an alle

-ACHTUNG -

Die Version 2.9.8 dieses Plugins ist gerade aktuell. (https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=74)

Zusammen mit der MyBB 1.8.15 ergibt sich wohl ein Problem mit dem neuen Format der Datenbank und euer error.log auf dem Server wird ziemlich schnell voll gespammt mit den Fehlermeldungen:

Code:
<error>
<dateline>1526480406</dateline>
<script>inc/plugins/avatarep.php</script>
<line>1250</line>
<type>2</type>
<friendly_type>Warning</friendly_type>
<message>explode() expects parameter 2 to be string, array given</message>
</error>

An besagter Stelle im Plugin in der Datei avatarep.php Zeile 1250 passiert folgendes:
PHP-Code:
$compare explode(","$cache->cache['mods']); 

Wird weiter oben gefüllt via
PHP-Code:
foreach ($fdata['users'] as $uid => $udata)
{
$cache->cache['moderators'][$fid]['users'][$uid]['username'] = "#{$udata['username']}{$uid}#"
$cache->cache['users'][$uid] = $udata['username'];
$cache->cache['mods'][] = $uid;


Ich kann nicht nachvollziehen wo der Fehler liegt, aber frage mich ob es was mit der änderung der Datenbankstruktur zu tun hat die hier angekündigt wurde

Gruß vom Tux
Zitieren
#65
Es sieht eher so aus, als hat das nichts mit der MyBB Version zu tun. Es ist einfach ein Fehler im Plugin
$compare = explode(",", $cache->cache['mods']);  versucht aus einer Liste ein Array zu machen - nur die Liste ist hier bereits ein Array (neuere PHP-Versionen geben da einen Fehler aus, während alte da noch drüber hinweg gesehen haben).
Eigentlich sollte es funktionieren, wenn man statt der oberen Zeile nur
$compare = $cache->cache['mods']; verwendet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RSS Feed Poster MyBB.de Bot 5 686 20.07.2017, 15:54
Letzter Beitrag: FayeD
  RSS Feed Poster MyBB.de Bot 32 4.186 10.06.2017, 15:52
Letzter Beitrag: KaSo
  Top Poster MyBB.de Bot 0 239 15.01.2017, 20:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Last Poster Avatar on Forumlist and Threadlist MyBB.de Bot 6 1.085 13.04.2014, 15:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  My Top Poster MyBB.de Bot 0 487 21.01.2014, 19:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot