Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Last poster avatar on forumdisplay and index
#51
Ich sende dir eine PN zu, da ich hier nicht auf andere Seiten verlinken darf, die ähnlich wie dieses Board sind.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#52
Hallo liebe Helfer

Ich poste in diesem Thread, da er zum Plugin passt. Ich denke hier werden alle Fragen dazu diskutiert.

Meiner einer möchte im Avatar Pop-up ein zusätzliches Feld ausgeben. Dazu muss ich das Template avatarep_popup editieren soweit klar.

a) wenn es aus der normalen tabelle 'prefix_mybb_users' kommt und somit in dem Variablen Array $memprofile steht alles in Butter
b) wie mache ich das aber wenn ich Werte aus der tabelle 'prefix_mybb_userfields' haben will ? Dann muss ich doch das Plugin selber anfassen.
Meine Vermutung ist die Anpassung der Funktion 'function avatarep_popup()' ?

Wie öffne ich also die besagte Tabelle und komme an die Werte ?
Noch eine Nebenbedingung: ich will die Werte aus den userfields nur bestimmten Gruppen anzeigen.

Danke für eure Hilfe.
Der Cabrio Tux
Zitieren
#53
Das sollte eigtl. nur mit dem Eintragen der Variable ins popup Template

Code:
{$memprofile['fidxx']}

möglich sein.

fidxx = xx anpassen zu deiner Profilfeld ID

Nachtrag:

Verwendest Du zufällig das Plugin "PHP in Templates" ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#54
Hi Mr.Brechreiz

Der erste Teil ist schonmal zum Teil erfüllt.
Funktioniert wirklich so einfach wie Du es beschrieben hast die Userfields rauszubekommen. Toll !
Nur eben für denjenigen User der sich das Forum gerade ansieht, und nicht für alle anderen Avatare/User in der Themenliste im jeweiligen Forum.

Das besagte Plugin habe ich nicht im Einsatz. Sorry.
Ich versuche so wenig wie möglich einzusetzten. Denn jedes Skript und jede Abfrage erhöht wieder die Laufzeit und die Serverlast.

Gruß vom Cabrio Tux
Zitieren
#55
Ich schreibe heute Abend den Lösungsweg hier rein. Bin im Moment mit dem Handy unterwegs.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#56
Für das PopUp. Öffne die Plugin Datei und Suche nach

PHP-Code:
eval("\$avatarep_popup = \"".$templates->get("avatarep_popup")."\";");
        
output_page($avatarep_popup); 

füge darüber dies ein

PHP-Code:
### profilfelder ausgabe für bestimmte usergruppe(n)
        
if($mybb->user['usergroup'] != 1)
        {
            
$userfield $db->query("SELECT uid, fid1, fid2, fid3 FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."userfields f ON u.uid=f.ufid WHERE ufid = $uid");
            while(
$userfields $db->fetch_array($userfield))
            {
                
$userfields['fid1'] == htmlspecialchars_uni($userfields['fid1']);
                
$userfields['fid2'] == htmlspecialchars_uni($userfields['fid2']);
                
$userfields['fid3'] == htmlspecialchars_uni($userfields['fid3']);
                if(
$userfields['fid1'])
                {
                    
$fid1 "Herkunft: {$userfields['fid1']}<br />";
                }
                if(
$userfields['fid2'])
                {
                    
$fid2 "Über mich: {$userfields['fid2']}<br />";
                }
                if(
$userfields['fid3'])
                {
                    
$fid3 "Geschlecht: {$userfields['fid3']}<br />";
                }
            }
        }
        
### ende 

Als Beispiel nahm ich die Standard Profilfelder 1-3 und nun kannst Du die fid´s 1-3 anpassen und im popup Template die Variablen

Code:
{$fid1}{$fid2}{$fid3}

eintragen.

Mit $mybb->user['usergroup'] != 1 wird die Gast Gruppe davon ausgeschlossen und bekommt die Felder nicht zu sehen.

Das Prinzip sollte aber somit verständlich sein. Hoffe ich zumindest.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#57
Hallo Danke habe das Plugin installiert aber nur zwei sachen stören mich ,

Auf der Forum Hauptseite wird der Themaname zeitstempel und Avatar untereinander Dargestellt, siehe Bild -A

auch bei (siehe Bild - B )den Foren wird Themaname und Avatar untereinander zeitstempel und Avatar (rechts) wird auch untereinander Dargestellt.

wie kann ich das so anpassen das sie Hintereinander angezeigt werden? ....in Plugin avatarep.php habe ich die stelle nicht gefunden Sad

im anderem Forum wirds richtig angezeigt siehe Bild - C


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#58
Das Original TPL sieht so aus (forumbit_depth2_forum_lastpost)

Code:
<span class="smalltext">
<a href="{$lastpost_link}" title="{$full_lastpost_subject}"><strong>{$lastpost_subject}</strong></a>
<br />{$lastpost_date}<br />{$lang->by} {$lastpost_profilelink}</span>

mach zB dass daraus

Code:
<div style="float:left;">{$forum['avatarep_lastpost']['avatarep']}</div><div style="float:right;"><span class="smalltext">
<a href="{$lastpost_link}" title="{$full_lastpost_subject}"><strong>{$lastpost_subject}</strong></a>
<br />{$lastpost_date}<br />{$lang->by} {$lastpost_profilelink}</span></div>

So kannst Du auch in den anderen TPL´s fortfahren, wo der Avatar durch das Plugin eingebunden wird.

Dies ist NUR ein BEISPIEL und muss natürlich deinen Bedürfnissen angepasst werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#59
welches TPL ...? Sad

Da ist nur avatarep.php und Lang datei im packet drin sonst nichts...!!!
Zitieren
#60
Steht in Klammern ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RSS Feed Poster MyBB.de Bot 9 1.857 08.03.2020, 00:55
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  RSS Feed Poster MyBB.de Bot 32 6.421 10.06.2017, 15:52
Letzter Beitrag: KaSo
  Top Poster MyBB.de Bot 0 568 15.01.2017, 20:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Last Poster Avatar on Forumlist and Threadlist MyBB.de Bot 6 1.712 13.04.2014, 15:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  My Top Poster MyBB.de Bot 0 823 21.01.2014, 19:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot