Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Last poster avatar on forumdisplay and index
#61
(08.12.2016, 12:01)MrBrechreiz schrieb: Steht in Klammern ?

so.....

Code:
<div style="float:left;">{$forum['avatarep_lastpost']['avatarep']}</div><div style="float:right;"><span class="smalltext">
<a href="{$lastpost_link}" title="{$full_lastpost_subject}"><strong>{$lastpost_subject}</strong></a>
<br />{$lastpost_date}<br /></span></div>

Du musst bedenken ich hatte vorher noch nie mit mybb zutun, ist alles neu für mich deshalb versteh nicht immer was ihr meint Cool

.....ok hat jetzt geklapt, habe zwei fragen.

1.)  Die Tabellen breite von "Letzter Beitrag" würde ich gerne etwas breiter machen finde aber die stelle nicht.

2.) Wenn ich Plugins installiere wie z.B lastpot und Forum dann irgendwann aktualisiere, werden die Plugins bei Aktualisierung erhalten?
Zitieren
#62
(10.12.2016, 12:34)Erkan schrieb: 1.)  Die Tabellen breite von "Letzter Beitrag" würde ich gerne etwas breiter machen finde aber die stelle nicht.
Dieses Thema sollte helfen. So viel hat sich zwischen MyBB 1.4 und 1.8 nicht geändert....

(10.12.2016, 12:34)Erkan schrieb: 2.) Wenn ich Plugins installiere wie z.B lastpot und Forum dann irgendwann aktualisiere, werden die Plugins bei Aktualisierung erhalten?
In der Regel ja. Wenn ein Update mal Einfluss auf Plugins haben könnte, wird das normalerweise in der Ankündigung des Updates erwähnt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#63
Danke habe es so gelöst, werde mir das Thema aber trotzdem anschauen Danke. Cool

Code:
<div style="float:left;">{$lang->by}{$forum['avatarep_lastpost']['avatarep']}<span class="smalltext">
<a href="{$lastpost_link}" title="{$full_lastpost_subject}"><strong>{$lastpost_subject}</strong></a>
<br />{$lastpost_date}<br /></span></div>


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#64
Hallo an alle

-ACHTUNG -

Die Version 2.9.8 dieses Plugins ist gerade aktuell. (https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=74)

Zusammen mit der MyBB 1.8.15 ergibt sich wohl ein Problem mit dem neuen Format der Datenbank und euer error.log auf dem Server wird ziemlich schnell voll gespammt mit den Fehlermeldungen:

Code:
<error>
<dateline>1526480406</dateline>
<script>inc/plugins/avatarep.php</script>
<line>1250</line>
<type>2</type>
<friendly_type>Warning</friendly_type>
<message>explode() expects parameter 2 to be string, array given</message>
</error>

An besagter Stelle im Plugin in der Datei avatarep.php Zeile 1250 passiert folgendes:
PHP-Code:
$compare explode(","$cache->cache['mods']); 

Wird weiter oben gefüllt via
PHP-Code:
foreach ($fdata['users'] as $uid => $udata)
{
$cache->cache['moderators'][$fid]['users'][$uid]['username'] = "#{$udata['username']}{$uid}#"
$cache->cache['users'][$uid] = $udata['username'];
$cache->cache['mods'][] = $uid;


Ich kann nicht nachvollziehen wo der Fehler liegt, aber frage mich ob es was mit der änderung der Datenbankstruktur zu tun hat die hier angekündigt wurde

Gruß vom Tux
Zitieren
#65
Es sieht eher so aus, als hat das nichts mit der MyBB Version zu tun. Es ist einfach ein Fehler im Plugin
$compare = explode(",", $cache->cache['mods']);  versucht aus einer Liste ein Array zu machen - nur die Liste ist hier bereits ein Array (neuere PHP-Versionen geben da einen Fehler aus, während alte da noch drüber hinweg gesehen haben).
Eigentlich sollte es funktionieren, wenn man statt der oberen Zeile nur
$compare = $cache->cache['mods']; verwendet.
Zitieren
#66
Ich habe mir den Thread durchgelesen aber nichts gefunden wo steht wie man den Avatar für Gäste ersetzt so das ein Faceless angezeigt wird wenn Gäste sich die Seite ansehen.

Gibt es da eine Lösung?
Zitieren
#67
Hallo mybb Forumsfreunde,

um das/mein Forum auch optisch aufzufrischen verwende ich schon seit etlichen Jahren oben genanntes Plugin. Erst kürzlich habe ich es auf die letzte Revision updated, da mit der alten Version + mybb update(s) irgendwann der Ansichtenzähler nicht mehr funktionierte bzw. die Funktion komplett einstellte. Mit Rev. 3.0.4 geht es wieder.

Jetzt zum Problem bei dem ich auch mit der Suche (click & hier)hier nicht erfolgreich war um es selbst zu lösen.

Benutzer OHNE eigenen Avatar bekommen ein default Bildchen zugewiesen, was offensichtlich auch klappt:

   

Blöderweise wird das nicht in der Themenansicht so mit abgebildet und sieht dann so aus:

   

ich habe bereits mal mit den Pfaden ein bisschen herumgespielt - jedoch ohne Erfolg:

   

Das mybb System ist aktuell gepached und einfach wie möglich aufgesetzt. Default theme + template mit lediglich wenigen eigenen Anpassungen:

   

In den Pugineinstellungen gibt es zwar ein Setting, welches vermuten lässt, dass sich hier das default_avatar Bild aktivieren lässt. Tut es aber nicht. 

   

Hat hier noch einer von den hochgeschätzten Profis eine Idee, wie ich gewünschtes default_avatar für alle reg. user ohne eigenes Bild in den Pluginfunktionen auch sichtbar gemacht bekomme?

I've played all of my cards....

Danke und Gruß Chris
Zitieren
#68
Ich kenne dieses Problem aus einem betreuten Forum.
Auch auf der index funktioniert es nicht.
Das Plugin greift nicht auf das Default_Avatar zu.
Ich bin da noch dran, das für mich zu fixen, habe es aber aus Zeitgründen immer wieder vor mir her geschoben. Rolleyes 
Vorerst hatte ich mir damit geholfen, dass ich für User ohne Avatar einfach das Default vergeben habe.
Das ist nur ne Notlösung.

Sobald ich für einen funktionierenden Fix die nötige Zeit gefunden habe, versuche ich mich an dich zu erinnern. Wink 

Grüße
Zitieren
#69
(07.12.2021, 15:25)Schnapsnase schrieb: Das ist nur ne Notlösung.
danke für die schnelle Rückmeldung. Ob es ggf. sinn macht, bevor ich alle User ohne Avatar von Hand anfasse, das ganze mit einem kleinen SQL script zu erledigen, also das default_avatar.png für alle User ohne eigenen avatar zu setzen?
Oder Forum auf maintenance setzten, DB im text-format herunterladen und Änderungen am Profil via "ersetzten" z.B. mit NP++ erledigen lassen. DB wieder hochladen, Forum online setzen.

Gruß Chris
Zitieren
#70
Das Plugin nutzt eine eigene format_avatar() Funktion anstatt der gleichnamigen von MyBB.
In der eigenen Funktion ist der Pfad zum Standard-Avatar direkt festgelegt in inc/plugins/avatarep.php Zeile 361:
PHP-Code:
$avatar $mybb->settings['bburl'] . "/images/default_avatar.png"

Du kannst ja mal versuchen, dort den Pfad anzupassen, in deinem Beispiel zu:
PHP-Code:
$avatar $mybb->settings['bburl'] . "/uploads/avatars/default_avatar.png"

Vielleicht hilft das ja schon.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RSS Feed Poster MyBB.de Bot 11 2.704 28.04.2022, 22:06
Letzter Beitrag: The-Dude
  RSS Feed Poster MyBB.de Bot 33 8.135 10.03.2022, 20:07
Letzter Beitrag: milfhunter
  Top Poster MyBB.de Bot 0 856 15.01.2017, 20:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Last Poster Avatar on Forumlist and Threadlist MyBB.de Bot 6 2.235 13.04.2014, 15:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  My Top Poster MyBB.de Bot 0 1.054 21.01.2014, 19:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot