Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Buttons weg? / Alter Editor?
#11
Bei vielen Plugins dürfte es nicht ausreichend sein, nur die Kompatibilität anzupassen. Es gibt doch schon einige Änderungen und wenn es "nur" um Änderungen von HTML- und CSS-Code geht, die von den Plugins vorgenommen werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
Angepasst habe ich da erstmal auch nichts. Es gab eine Handvoll, die auch so zu aktivieren waren und der Rest hatte die rote Meldung, dass sie nicht kompatibel seien. Die fallen schon mal raus. Auch beim Deaktivieren/installieren tut sich im editpost/newthread/newreply nichts - von dem aktuellen Editor fehlt weiterhin jede Spur. Bleibt das css, da sehe ich morgen rein und melde mich noch mal.
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#13
So, ein Doppelpost, entschuldigt. Habe spaßeshalber mal alle Templates zurückgesetzt, das brachte null, am CSS lag es offenbar auch nicht. Die Leiste beim Editor fehlt immer noch.

Mir ist dazu aufgefallen, dass nicht alle Themes richtig angezeigt werden, teils vollkommen zerfetzt. Bin langsam echt am Ende mit dem Versuchen, zumal das andere Forum, wo alles klappte, lustigerweise ein Backup von dem defekten jetzt ist. -.-

Wäre es rein theoretisch möglich, ein 1.8er aufzusetzen und die wichtigen Dinge wie Posts, User, Usergruppen, Userfelder/Profilfelder in die Datenbank zu importieren? Oder gab es da zu viele Änderungen von Version zu Version?
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#14
Also ich Upgrade nie, ich installiere immer eine Frische Version

Ich exportiere die Datenbank, das Theme und die Theme.xml ( natürlich komplett, nicht nur das "angepasste"

Installiere die Frische Version und importiere die Datenbank vom Backup

Es ist zwar umständlicher weil wegen immer komplett neu hochladen, aber für mich ist es einfacher
Zitieren
#15
(04.09.2014, 10:20)Yasilein schrieb: Mir ist dazu aufgefallen, dass nicht alle Themes richtig angezeigt werden, teils vollkommen zerfetzt.
Wie in der Ankündigung beschrieben, müssen die Themes angepasst werden. Wenn du kein Theme hast, das mit MyBB 1.8 kompatibel ist, verwende bitte das Standard-Theme.
(04.09.2014, 10:20)Yasilein schrieb: Wäre es rein theoretisch möglich, ein 1.8er aufzusetzen und die wichtigen Dinge wie Posts, User, Usergruppen, Userfelder/Profilfelder in die Datenbank zu importieren? Oder gab es da zu viele Änderungen von Version zu Version?
Das ist leider nicht möglich, da es einige Änderungen an der Datenbankstruktur gab.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
(04.09.2014, 10:41)StefanT schrieb: Das ist leider nicht möglich, da es einige Änderungen an der Datenbankstruktur gab.

Gibt es kein Query der dafür abhilfe schafft?
Zitieren
#17
Das Upgradeskript hat ca. 2500 Code-Zeilen um die Datenbank anzupassen. Du kannst mir glauben, dass man das nicht mal eben manuell machen will. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
(04.09.2014, 10:24)Devidra schrieb: Also ich Upgrade nie, ich installiere immer eine Frische Version

Ich exportiere die Datenbank, das Theme und die Theme.xml ( natürlich komplett, nicht nur das "angepasste"

Installiere die Frische Version und importiere die Datenbank vom Backup

Es ist zwar umständlicher weil wegen immer komplett neu hochladen, aber für mich ist es einfacher

Hi
wie macht man das genau?
Habe leider das Problem, dass das Default Theme auch fehlerhaft ist und würde dann wohl mal gerne komplett alles löschen, Mybb 1.8 frisch installieren und die Mitglieder und Beiträge wieder importieren. Wird das alles mit dem einzigen SQL Dump gemacht?
Zitieren
#19
(04.09.2014, 16:13)pjayman schrieb:
(04.09.2014, 10:24)Devidra schrieb: Also ich Upgrade nie, ich installiere immer eine Frische Version

Ich exportiere die Datenbank, das Theme und die Theme.xml ( natürlich komplett, nicht nur das "angepasste"

Installiere die Frische Version und importiere die Datenbank vom Backup

Es ist zwar umständlicher weil wegen immer komplett neu hochladen, aber für mich ist es einfacher

Hi
wie macht man das genau?
Habe leider das Problem, dass das Default Theme auch fehlerhaft ist und würde dann wohl mal gerne komplett alles löschen und die Mitglieder und Beiträge wieder importieren. Kann man die Einstellungen auch exportierten und importieren? Wird das alles mit dem einzigen SQL Dump gemacht?
Du kannst von MyBB 1.6 nicht auf MyBB 1.8 wechseln indem du einfach ein altes MyBB 1.6 Backup einspielst...
(04.09.2014, 10:50)StefanT schrieb: Das Upgradeskript hat ca. 2500 Code-Zeilen um die Datenbank anzupassen. Du kannst mir glauben, dass man das nicht mal eben manuell machen will. Wink
All diese Änderungen müsstest du manuell durchführen...
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#20
Meinte Mybb 1.8 frisch installieren, vorher Datenbank und Speicher löschen.
Zitieren