Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Buttons weg? / Alter Editor?
#31
So - jetzt sind auch keine Plugins mehr vorhanden.
Wirkung: Keine.

global.css kann ich "löschen/zurücksetzen" aber anscheinend nur löschen? "zurücksetzen" ist nicht vorgesehen.
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
Zitieren
#32
Stimmt, da hast du Recht. Das Löschen des Stylesheets sollte ein dem Fall einem Zurücksetzen gleich kommen.

Das Problem mit dem Editor liegt daran, dass ein ungültiger Editor-Stil im Theme eingestellt ist (den eingestellten Stil gibt es nicht mehr). Sobald du die Einstellung des Themes änderst, sollte der auch richtig funktionieren.

PS: Den Testaccount kannst du wieder löschen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#33
(07.09.2014, 22:48)StefanT schrieb: Das Problem mit dem Editor liegt daran, dass ein ungültiger Editor-Stil im Theme eingestellt ist (den eingestellten Stil gibt es nicht mehr). Sobald du die Einstellung des Themes änderst, sollte der auch richtig funktionieren.
Erst einmal: Vielen Dank für den Hinweis auf das "global.css". Das habe ich gelöscht, worauf sich das MyBBoard-Master global.css eingestellt hat. Das sieht alles schon viel besser aus.

Ein Editor-Stil Theme habe ich nicht gefunden. Heißer Tipp, wo ich da suchen muss?
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
Zitieren
#34
Wenn du dein Theme bearbeitest, dann ist diese Option unten bei "Theme-Eigenschaften bearbeiten".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#35
Stopp! Es hat geklappt, steht in Stylesheets bearbeiten weiter unten unter Editor-Stil. Der stand bei uns auf "Default". Warum das beim Upgrade nicht richtig gesetzt wurde, bleibt ein Geheimnis?

Ja, bestens! (Die Posts haben sich gekreuzt).
Danke!
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
Zitieren
#36
(08.09.2014, 10:28)Ekkard schrieb: Warum das beim Upgrade nicht richtig gesetzt wurde, bleibt ein Geheimnis?
Vermutlich wird der Editor selten umgestellt, weshalb es bei keinem Test aufgefallen ist. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#37
Bei mir geht es trotz der Umstellung auf Default nicht. Möchte aber ungern die global.css zurücksetzen bzw. löschen. Gibt es noch eine andere Lösung?
Zitieren
#38
Erscheint der Editor gar nicht oder wird er falsch dargestellt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#39
Es fehlen die Buttons wo ich z.B. die Schriftart ändern kann oder Videos einfugen kann. Also das Was bei Euch unter den Beitrags- Icon ist.
Zitieren
#40
Du hast die Templates nicht aktualisiert oder zurückgesetzt. Im headerinclude werden z.B. noch die alten Javascript-Dateien geladen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren