Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Buttons weg? / Alter Editor?
#1
Huhu, 

nachdem ja das Update bei meinem testboard geglückt ist, habe ich es nun auch bei dem 'richtigen' durchgeführt, erfolgreich. Aufgefallen ist mir aber jetzt, dass die Buttons als Grafiken fort sind, es stehen dort nur noch Links. Im Template sind noch die 'alten' Variablen, die Bilder liegen immer noch jeweils in den Themeordnern. 

Welche Datei/en muss ich denn da nun ändern, dass die Buttons wieder als Bilder sichtbar sind und natürlich auch mit den Themes wechseln? 

Danke.

Edit: So eben habe ich gemerkt, dass auch der Editor noch oder alte ist, die ganzen Symbole (B,I,U) sind ebenfalls weg. O.o
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#2
Funktionieren denn die Links im Editor?

Durchgeführt habe ich solche Änderungen auch noch nicht, aber Änderungen oder Anpassungen im CSS wären vermutlich im Verzeichnis jscripts/sceditor/editor_themes vorzunehmen. Dort kannst Du Deine Grafiken speichern und Änderungen in den verschiedenen CSS-Dateien vornehmen. Was die zusätzlich notwendigen CSS-Klassen angeht, solltest Du Dich an den vorhandenen Buttons mit Hilfe der Browserentwicklertools orientieren können.

Welche Änderungen bei den Javascript-Dateien ggf. notwendig sind, habe ich noch nicht herausgefunden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hallo habe selbes Problem, die User beschweren sich, ich habe aber kein Plan wie ich das ändern soll, ohne wieder downzugraden. Editor ist ohne Symbole, nur mit Text und die Buttons für Antworten und neuer Thread sind einfach leer, ohne Text. Und weitere Buttons oben und unten eines Beitrags sind durch Text ersetzt.
Zitieren
#4
Im Editor ist gar nichts zu sehen, nur die Felder für den Threadnamen/Betreff und das Feld, in dem man tippt. Die ganze Leiste mit B,I,U und Co. wird gar nicht erst angezeigt. Ich habe das Backup jetzt in eine saubere Datenbank eingespielt und geupdatet - dort dasselbe Problem.  
Dazu tauchen beim Laden teils Fehlermeldungen auf, es lädt dann aber doch ganz und die Umlaute fehlen (teils).  Da das jetzt zwei mal hintereinander der Fall war und es bei dem Testboard alles ok war, befürchte ich, das Ding jetzt mal wieder ganz neu aufsetzen zu müssen.

Die Lösung für die Buttons probiere ich lieber erst, wenn sich das mit dem Editor erledigt hat, bevor das alles umsonst war. :/ Danke für den Tipp mit dem CSS. (:
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#5
(03.09.2014, 20:52)Yasilein schrieb: Im Editor ist gar nichts zu sehen, nur die Felder für den Threadnamen/Betreff und das Feld, in dem man tippt. Die ganze Leiste mit B,I,U und Co. wird gar nicht erst angezeigt.


Ist bei mir genau so. Die Icons vor den Themen und Beiträgen sind weg. Im Editor werden nur die Beitragsicons angezeigt (aber nicht so schön formatiert wie hier) und bei Klick in der Smile-Übersicht auf "mehr" passiert gar nix.

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#6
Bitte aktualisiert eure Templates oder setzt sie zurück, sonst wird es noch zu vielen weiteren Fehlfunktionen kommen. In meiner Ankündigung habe ich darauf extra hingewiesen!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Das hilft leider nicht. Und wenn ich vor dem Update schaue, was zu aktualisieren ist, ist da nichts. Die Templates, die ich mal bearbeitet habe, werden da nicht angezeigt bzw. wurden es mir weder im Testboard, noch so. :/

Heisst das jetzt, ich muss vor dem Update alle Templates von Hand zuruecksetzen? In der Anleitung war nur von der Aktualisieren-Funktion die Rede.
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#8
Vor dem Update wirst Du keine aktualisierte Templates finden, es sei denn, Du hast es beim Update von 1.6.14 auf 1.6.15 (oder früher) vergessen. Du musst die Templates, die als aktualisiert gefunden werden, ja nicht zwangsläufig zurücksetzen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Kannst du einen Link zum Forum posten? Wenn die Templates aktuell sind, dann kann es auch an einer veralteten global.css, inkompatiblen Plugins oder veralteten Dateien liegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Danke euch, da das Forum im Moment geschlossen und damit unzugaenglich ist und ich erst einen Account anlegen muesste, versuche ich es mal mit der Css Datei.

Die Plugins, die als nicht kompatibel angezeigt wurden, habe ich entsprechend nicht wieder aktivieren koennen. Kann es sein, dass auch die, die sich aktivieren lassen, in dem Fall veraltet sind? Denn im Testforum sind die auch aktiviert und alles ist ganz normal. Oo
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren