Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie stelle ich eine Supportanfrage?
#1
Da es immer wieder Aussagen gibt wie "Hilfe, das klappt nicht" oder "Ich brauche Hilfe", hier ein paar Fragen, die Ihr wenn nötig/möglich in euren Support-Anfragen beantworten sollt.

Je mehr Informationen wir von dir bekommen, desto eher kann man mögliche Fehlerquellen eingrenzen oder ausschließen und du bekommst mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller eine Rückmeldung zu deiner Anfrage als ohne jegliche Informationen.

Die Fragen solltet ihr bitte nicht als pure Neugierde oder gar Schikane sehen, sondern vielmehr als Hilfsmittel um euer Problem schnellstmöglich zu lösen.

Vielleicht abschließend noch ein kleiner, wenn auch vielleicht etwas hinkender Vergleich:
Es bringt ja auch niemand sein Auto in die Werkstatt und sagt nur: "Mein Auto ist kaputt" und geht wieder. Der Mechaniker dort benötigt auch ein paar Angaben um den Fehler schnell zu finden und zu beheben.

Bitte auch beachten:
Wie poste ich richtig?
Was gehört unter "allgemeiner Support"?

Fragen
URL zum Forum
Welche Styles nutzt du?
Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben)
Welche MyBB-Version benutzt du?
Welche PHP-Version benutzt du?
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
Seit wann tritt das Problem auf?
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?

* Danke an michi50 und Kenny

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#2
MyBB Internal Error
Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
Code:
MyBB has experienced an internal error and cannot continue.
Code:
MyBB Internal: One or more warnings occurred. Please contact your administrator for assistance.
Seit MyBB 1.8.23 werden Fehler und Warnungen standardmäßig nicht mehr vollständig angezeigt. Erhaltet ihr eine der oben stehenden Meldungen ohne weitere Details zum Fehler, solltet ihr die Anzeige von Fehlern aktivieren:
Admin-CP -> Konfiguration -> Einstellungen -> Server und Optimierung
  • Fehlerverarbeitung: An

  • Fehlerarten: Warnungen und Fehler (ohne verstecken)
Ist das Admin-CP nicht erreichbar, kann in der Datei inc/settings.php temporär am Ende folgende Zeile eingefügt werden:
PHP-Code:
$settings['errortypemedium'] = 'both'
Internal Server Error / HTTP 500 / Weiße Seite
Erhaltet Ihr beim Aufruf des Forums einen Internal Server Error, HTTP 500 oder nur eine weiße Seite, sucht bitte in den Error-Logs (nicht Access-Logs) des Webservers nach einer Fehlermeldung. Die Log-Datei kann je nach Hoster in dessen Verwaltungsoberfläche oder per FTP eingesehen werden. Sucht anhand der Zeitangabe die Einträge heraus, die zum Zeitpunkt des Fehlers aufgezeichnet wurden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich eine URL sperren? Stefano 3 2.217 03.02.2017, 21:28
Letzter Beitrag: Stefano
  wie kann ich eine Datenbanksicherung wieder einspielen? alexandergipp 1 1.685 05.10.2015, 09:21
Letzter Beitrag: StefanT
  Beitrag an erste Stelle schieben hkkp 2 1.846 24.06.2015, 23:25
Letzter Beitrag: hkkp