Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
wie kann ich eine Datenbanksicherung wieder einspielen?
#1
Ich befürchte, das die Lösung irgendwo steht, aber ich habe es nicht gefunden.
Ich habe dummerweise das Forum beim updaten kaputgemacht, vorher aber eine Datenbank-Sicherung
durchgeführt. Ja, es wäre besser gewesen wenn ich das komplette Forum gedownloaded hätte, so mache ich es immer, diesmal nicht und prompt habe ich es vermurkst. Und habe erst dadurch das deutsche Forum entdeckt!
Immerhin., das nächste mal wird es einfacherWink

Habe jetzt das Forum neu installiert (auf 1.8.6) und die Datenbanksicherung auf den Server kopiert. Ich bekomme
sie auch unter "Tools"&verwaltung" angezeigt. Aber ich finde keine Funktion, wie ich diese Sicherung wieder einspielen kann. Die Datei heißt "backup_fc22b9d72aqoRfNPGDlFzaJqj8Cj1d3HZZuQE4TSLMOe1dGvUePAz7JLMA6ufgzb.sql.gz"
Konkret:
A) wie kann ich die Datensicherung wieder einspielen?
B) muss ich erst noch mal die alte Version des Forums installieren um die Datensicherung zurück zu spielen und dann das Forum Update durchführen?
Zitieren
#2
A) Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...mp/#import
B) Eine Installation ist nicht notwendig (die Datenbank überschreibst du beim Import ja sowieso). Wichtig ist, dass die MyBB-Version der Dateien zu der der Datenbank passt, andernfalls muss das Upgrade-Script ausgeführt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich eine URL sperren? Stefano 3 485 03.02.2017, 22:28
Letzter Beitrag: Stefano
  Wie stelle ich eine Supportanfrage? Michael 0 4.276 02.08.2010, 21:36
Letzter Beitrag: Michael