Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie kann ich eine URL sperren?
#1
Hallo liebes Forum,


mich würde mal interessieren, ob ich bestimmte URLs "aussperren" kann.

In letzter Zeit ist es vermehrt dazu gekommen, dass in meinem Forum Links zu Seiten gepostet wurden, die eine direkte Konkurrenz zu meinem Forum darstellen. Ich habe die Links bisher immer manuell aus den Beiträgen entfernt.

Ist es irgendwie möglich mit MyBB bestimmte URLs direkt zu sperren, so dass diese nicht mehr im Forum gepostet werden können?
Mit besten Grüßen,

Stefan
Zitieren
#2
Mir ist da jetzt so atock kein Plugin für bekannt... könnte man aber relativ einfach umsetzen. Via Plugin in die Thread's hooken, entweder direkt beim erstellen eines Threads oder nur bei der Ausgabe. Das ganze ließe sich noch im Umfang funktional und auch Ausgabe/Design technisch gut anpassen.

Filterfunktionen adminsitrativ verwalten und definieren oder generel Global blocken.
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren
#3
Das kannst du relativ einfach mit dem Wortfilter umsetzen den MyBB von Hause aus mitliefert.

Einfach das gewünschte Wort und dessen Ersetzung angeben und schon wird das Wort überall geblockt bzw. ersetzt.

Beispiel:
Du möchtest die Domain http://www.testurl.info blocken. In den Wortfilter gibst du nun bei dem Wort welches zu ersetzen ist einfach testurl ein. Ersetzung z.B. "Nicht erlaubt".

Sowohl im normalen Text als auch bei den links wird das Wort nun geblockt/ersetzt.
Zitieren
#4
Danke für den Tipp mit dem Wortfilter. Hab das jetzt mal ausprobiert und es funktioniert ohne Probleme.
Mit besten Grüßen,

Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann ich eine Datenbanksicherung wieder einspielen? alexandergipp 1 378 05.10.2015, 10:21
Letzter Beitrag: StefanT
  Wie stelle ich eine Supportanfrage? Michael 0 4.026 02.08.2010, 21:36
Letzter Beitrag: Michael