Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatisches Papierkorb-Leeren geht nicht
#1
Hallo,

zuerst mal sorry, dass ich noch 1.6.13 benutze - komme zur Zeit einfach nicht zum Updaten.

Ein User hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sein PN-Papierkorb überquillt. Also habe ich selbst mal nachgesehen, und tatsächlich, auch in meinem PN-Papierkorb sind Nachrichten des ganzen letzten Jahres.

Eigentlich sollte der sich doch einmal pro Woche selber aufräumen, oder?

Ich checkte auch unter /inc/tasks/dailycleanup.php und fand diese Stelle unbeschädigt:
PHP-Code:
// Check PMs moved to trash over a week ago & delete them
    
$timecut TIME_NOW-(60*60*24*7);
    
$query $db->simple_select("privatemessages""pmid, uid, folder""deletetime<='{$timecut}' AND folder='4'"); 
Weiß vielleicht jemand, warum es trotzdem nicht geht?

Vielen Dank!
#2
Wieso erst die PN´s in den Papierkorb schieben, wenn man sie doch gleich löschen kann ?!
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Haha, Du sprichst mir aus der Seele! Aber wenn ich bei mir eine PN markiere und auf "Löschen" klicke, landet diese immer automatisch im (sinnlosen?) PN-Papierkorb. Und dieser lässt sich nirgends deaktivieren.

Und davon abgesehen ist es natürlich trotzdem verunsichernd, wenn eine Funktion nicht funktioniert wie sie soll....
#4
Wir die Aufgabe überhaupt ausgeführt? In den Logs müsste "Die tägliche Säuberung wurde erfolgreich abgeschlossen." auftauchen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ja, Daily Cleanups sind für die ganzen letzten Tage "erfolgreich abgeschlossen"...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatisches Logout nun ganz out... Koelner 8 1.898 12.06.2013, 13:16
Letzter Beitrag: Koelner
  ACP Papierkorb? Licht 4 1.389 16.04.2013, 10:57
Letzter Beitrag: Licht
Question automatisches Abo Nevoxx 1 957 30.10.2012, 17:35
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  User Pruning - automatisches Löschen vom Spambot-Registrierungen? Neon 9 2.642 02.02.2012, 16:12
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum automatisch leeren! Baltrum 2 35.974 01.09.2011, 23:50
Letzter Beitrag: Baltrum