Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PM-Speicher auf dem Server leeren
#1
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit die PMs die von den Usern gelöscht werden auch gleichzeitig auf dem Server zu löschen?

Habe ich da etwas übersehen?
Das frißt ja doch schon ganz gut Speicher, so über die Jahre...

Einen lieben Gruß
Iris
#2
Gelöschte PNs werden nirgends gespeichert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
die sind bei mir irgendwo alle noch vorhanden.

Ich bin mal zufällig irgendwann auf der Datenbank drüber gestolpert
Einen lieben Gruß
Iris
#4
Na ja, die PNs gibt es in zweifacher Ausführung. Einmal beim Empfänger, und einmal beim Versender. Wenn der Empfänger seine PN löscht sieht der Versender immer noch, daß er da mal eine PN verschickt hat. Es müssten also beide Seiten löschen.

Der Speicherverbrauch von PNs ist allerdings vernächlässigbar, sofern du nicht gerade ein Forum betreibst, bei dem Mitglieder ganze Romane per PN austauschen. Die Threads sind in der Regel weit größer und die löscht man ja auch nicht...
#5
Ein einfaches Mittel ist ein PN-Limit, da zählen dann ja sowohl Eingang als auch Ausgang. Die Benutzer müssen also immer mal aufräumen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Dann funktioniert das bei mir wohl nicht so wirklich Blush

ich habe definitiv noch PMs auf dem Server, die schon lange lange gelöscht wurden.

Zur Länge der PMs:
wir sind ein reines Frauenforum *räusper* könnte das einiges erklären Big Grin
Einen lieben Gruß
Iris
#7
Es werden ohne Ausnahme alle PNs im Benutzer-CP angezeigt, die einen Ordner haben und einem Benutzer zugeordnet sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Außer den Admins hat jeder User ein Limit.

Von daher müssen die User regelmäßig ausmisten.
Aber dennoch stehen alle PMs noch im AdminPHP in der Datenbank.

Einen lieben Gruß
Iris
#9
Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Forum liest alles aus der Datenbank aus und zeigt es auch an. Gelöschte Nachrichten werden auch in der Datenbank gelöscht, d.h. sie sind dann tatsächlich weg.

Hast du einen konkreten Fall einer Nachricht, die sich in der Datenbank befindet, aber nicht im User-CP angezeigt wird?

Noch als Hinweis: Das Lesen von privaten Nachrichten, die nicht dir gehören, ist rechtlich sehr bedenklich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Wir sollten die einfachste Ursache nicht außer Acht lassen. Smile
Die gelöschten Nachrichten werden ja nicht sofort gelöscht, sondern wandern erst in den Papierkorb.

Könnte dies vielleicht die Ursache sein, die Nachrichten sind im Papierkorb des jeweiligen Mitglieds noch vorhanden?



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum auf dem Server verschieben Philipp 4 581 16.02.2015, 13:07
Letzter Beitrag: Philipp
  Automatisches Papierkorb-Leeren geht nicht fernhafen 4 289 13.10.2014, 22:18
Letzter Beitrag: fernhafen
  Forum automatisch leeren! Baltrum 2 35.078 01.09.2011, 23:50
Letzter Beitrag: Baltrum