Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum auf dem Server verschieben
#1
Hallo,

Ich habe ein Forum unter einer Subdomain installiert. Nun soll das Forum komplett auf eine neue Domain umziehen.

Also vorher forum.maxmuster.de wird zu mustermax.de.

Ich bin mit meinem Host bei allinkl. Dort habe Ich 3 Domains auf einem Server liegen die alle auf verschiedene Unterverzeichnisse zugreifen.

Kann Ich nun hingehen und der Serversoftware einfach sagen sie soll statt maxmuster.de in Zukunft mustermax.de auf den Ordner "Forum" umleiten oder kann / muss Ich den Ordner verschieben bzw, muss Ich mybb sagen dass sich die Domain geändert hat?

Fragen über Fragen?????
#2
Kannst Du die Weiterleitung deiner Domain nicht auf den entsprechenden Ordner (wo das MyBB liegt) einstellen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Das mit dem Umzug scheint geklappt zu haben. Wie Ich das da gemacht habe weiss Ich nicht mehr genau. Jetzt habe Ich ein neues Problem. 

Wenn Ich http://www.kwasseln.de aufrufe bin Ich dank der index.php direkt auf der Startseite des Forums. Ich würde das aber gerne so ändern dass Ich wenn Ich http://www.kwasseln.de eingebe auf einer Index.html lande und von da aus dann mit einem Link auf das Forum weiter geleitet werde, also praktisch auf die index.php. 

Kann man das noch irgendwie ändern?
#4
Das kannst du mit einer .htaccess Datei erreichen:
Code:
DirectoryIndex index.html index.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Thumbsup 
Hat super geklappt!

Dankeschön für die schnelle Antwort! Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PM-Speicher auf dem Server leeren ankaflojo 22 3.277 16.02.2011, 11:14
Letzter Beitrag: StefanT