MyBB.de Forum
Automatisches Papierkorb-Leeren geht nicht - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Automatisches Papierkorb-Leeren geht nicht (/thread-30726.html)



Automatisches Papierkorb-Leeren geht nicht - fernhafen - 12.10.2014

Hallo,

zuerst mal sorry, dass ich noch 1.6.13 benutze - komme zur Zeit einfach nicht zum Updaten.

Ein User hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sein PN-Papierkorb überquillt. Also habe ich selbst mal nachgesehen, und tatsächlich, auch in meinem PN-Papierkorb sind Nachrichten des ganzen letzten Jahres.

Eigentlich sollte der sich doch einmal pro Woche selber aufräumen, oder?

Ich checkte auch unter /inc/tasks/dailycleanup.php und fand diese Stelle unbeschädigt:
PHP-Code:
// Check PMs moved to trash over a week ago & delete them
    
$timecut TIME_NOW-(60*60*24*7);
    
$query $db->simple_select("privatemessages""pmid, uid, folder""deletetime<='{$timecut}' AND folder='4'"); 
Weiß vielleicht jemand, warum es trotzdem nicht geht?

Vielen Dank!


RE: Automatisches Papierkorb-Leeren geht nicht - MrBrechreiz - 12.10.2014

Wieso erst die PN´s in den Papierkorb schieben, wenn man sie doch gleich löschen kann ?!


RE: Automatisches Papierkorb-Leeren geht nicht - fernhafen - 13.10.2014

Haha, Du sprichst mir aus der Seele! Aber wenn ich bei mir eine PN markiere und auf "Löschen" klicke, landet diese immer automatisch im (sinnlosen?) PN-Papierkorb. Und dieser lässt sich nirgends deaktivieren.

Und davon abgesehen ist es natürlich trotzdem verunsichernd, wenn eine Funktion nicht funktioniert wie sie soll....


RE: Automatisches Papierkorb-Leeren geht nicht - StefanT - 13.10.2014

Wir die Aufgabe überhaupt ausgeführt? In den Logs müsste "Die tägliche Säuberung wurde erfolgreich abgeschlossen." auftauchen.


RE: Automatisches Papierkorb-Leeren geht nicht - fernhafen - 13.10.2014

Ja, Daily Cleanups sind für die ganzen letzten Tage "erfolgreich abgeschlossen"...