Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usergruppe + ForenID Abfrage
#1
Hallo,

ich möchte gerne für einen bestimmten Forenbereich bestimmte Usergruppe die Berechtigung erlauben. Aus diesem Anlass möchte ich folgendes Wissen ob diese If-Abfrage so stimmt?

IF-Abfrage:

Code:
<if !in_array($mybb->user['usergroup'], array(4,3,)), !in_array($mybb->foren['fid'], array(4)), then>

Danke..
Zitieren
#2
Vermutlich müsste das eher so aussehen:
PHP-Code:
if(!in_array($mybb->user['usergroup'], array(4,3)) AND !in_array($thread['fid'], array(4)){
...

Ob $thread['fid'] vorhanden ist, kommt darauf an, wo Du diese Abfrage platzierst.
Allerdings wird die Abfrage nach der Usergruppe nur hinsichtlich der primären Usergruppe funktionieren. Wenn Du User hast, die auch in eine sekundären Usergruppe stecken, brauchst Du noch eine weitere Funktion. Siehe hier.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hallo JockL,

ich wollte die Abfrage im meinem Themplate erstellen, so sieht mein Code inmoment aus:

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$foruminfo['name']} </title>
{$headerinclude}
{$rssdiscovery}
<script type="text/javascript">
<!--
    lang.no_new_posts = "{$lang->no_new_posts}";
    lang.click_mark_read = "{$lang->click_mark_read}";
// -->
</script>
</head>
<body>
{$header}

<if !in_array($mybb->user['usergroup'], array(4,3,)), !in_array($mybb->foren['fid'], array(4)), then>



<br />
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Fehlermeldung: </strong></td>
</tr>
<tr>

<td class="trow1">

asd

</td>
</tr>


</table>
<else>


{$moderatedby}
{$usersbrowsing}
{$rules}
{$subforums}
{$threadslist}

</if>
{$footer}
</body>
</html>

Gruß
Zitieren
#4
Im Template kannst Du keinen PHP-Code nutzen. Es sei denn, Du verwendest ein Plugin von XThreads. Was damit aber alles an Abfragen möglich ist, das kann ich Dir leider nicht sagen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Das Plugin ist natürlich installiert, sonst könnte ich ja die Abfrage nicht starten Smile
Zitieren
#6
Prinzipiell ändert sich aber auch nichts an dem Code, den ich oben eingesetzt habe..... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Ich weiß nicht wo mein Fehler liegt.

Ich möchte eine bestimmte Usergruppe Z von einer bestimmten ForenID X nicht zugänglich machen.

Ich weiß nicht wo mein Fehler liegt?
Zitieren
#8
Warum kannst du dafür nicht die Foren-Rechte verwenden?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Weil das nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Aus diesem Grund die IF-Abfrage.
Zitieren
#10
Meines Wissens nach gibt es die Variable "$mybb->foren['fid']"gar nicht gibt. Und ob die Abfrage mit dem XThreads-Plugin so stimmt, das kann ich nicht sagen. Eine Abfrage im PHP-Code würde anders aussehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wortfilter nur für bestimmte Usergruppe masi1234 14 3.000 19.04.2021, 15:36
Letzter Beitrag: masi1234
  Usergruppe - Link rausnehmen... funtions.php? Cabeswater 2 1.315 19.07.2019, 16:25
Letzter Beitrag: Cabeswater
  Bei Registrierung automatisch Usergruppe zuordnen regaddi 2 1.543 16.03.2017, 19:55
Letzter Beitrag: regaddi
  Usergruppe -> Thread farbig KaSo 33 7.128 28.11.2016, 19:37
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Overview Plugin nur für Usergruppe sichtbat MH_Razen 7 3.535 22.11.2009, 20:36
Letzter Beitrag: Michael