Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Valide machen
#71
und warum eigentlich nicht? also ich habe bei mir den sgml parser eingestellt, wenn ich nur den html - tidy einstelle, dann kommen folgende Fehler (siehe Anhang). ansonsten benutze ich folgendes (siehe Anhang).
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#72
So nun mal zu deinem Valide Problem.

Mit

Code:
// <![CDATA[

nach einem

Code:
<script type="text/javascript">

und

Code:
// ]]>

vor

Code:
</script>

kannst Du zumindest ein wenig Validierung hineinbringen. Alles wird es aber nicht lösen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#73
danke, kann ich dies eigentlich bei jedem java script machen? und weißt du rein zufällig wo ich das im anhang gekennzeichnete a am ende finde. ich such mich tot. das nach dem br und so hab ich ja gefunden.

scheint mit dem usernamen zuammenzuhängen, aber das a muss ich ja anscheinend escapen...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#74
Das wird über eine Variable ausgegeben und kann so ohne weiteres nicht verändert werden in seiner Form. Was Du aber machen kannst, ist das folgende Template abzuändern, dann sollte es klappen.

usermap_pins Template

Und darin alles ersetzen mit

Code:
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
function setPins(map)
{
    {$usermap_pins_bit}
}
// ]]>
</script>



Auf meiner Seite hab ich dies mal zur Anwendung gebracht und noch einiges mehr verändert, was zur Folge hat das die Tabellenstruktur nun erst einmal nicht mehr so schön aussehen. Was man aber wiederum via DIV Container ausbügeln kann. Werd ich aber nicht tun, da ich es nur zu testzwecken installiert habe.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#75
hab ich soweit gemacht, bei mir kommen noch drei fehler laut sgml parser - anhang beachten

usergames ist clean.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#76
Das ist auch zu bewältigen. Schau Dir mal dazu, zum Vergleich, das Mitglieder Templates->member_register Template an. Und dieses vergleiche mit dem usermap Template, dann sollte Dir dabei etwas auffallen Rolleyes
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#77
außer das beide nen header, footer, body und tabellne haben nicht viel.

PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>{$mybb->settings['bbname']} - {$lang->usermap}</title>
{
$headerinclude}
<
script type="text/javascript" src="http://maps.googleapis.com/maps/api/js?key={$mybb->settings['usermap_apikey']}&amp;sensor=false"></script>
<
script type="text/javascript">
//<![CDATA[
var map true;
//]]>
</script>
{
$usermap_pins}
{
$usermap_places_java}
<
script type="text/javascript">
//<![CDATA[
function initialize()
{
    
map = new google.maps.Map(document.getElementById("map"), {
        
center: new google.maps.LatLng({$default_place['lat']}, {$default_place['lon']}),
        
zoom: {$default_place['zoom']},
        
mapTypeIdgoogle.maps.MapTypeId.ROADMAP
    
});
    
setPins(map);
}
google.maps.event.addDomListener(window'load'initialize);
//]]>
</script>
</
head>
<
body>
{
$header}
<
form method="post" action="usermap.php">
<
input type="hidden" name="action" value="lookup" />
<
table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}cellpadding="{$theme['tablespace']}class="tborder">
<
tr>
<
td colspan="2" class="thead"><strong>{$lang->usermap}</strong></td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="trow1" width="40%">
<
strong>{$lang->yourpin}</strong>
</
td>
<
td class="trow1">
<
input type="text" class="textbox" size="40" maxlength="255" name="address" value="{$mybb->user['usermap_address']}/>
</
td>
</
tr>
<
tr>
<
td colspan="2" class="trow1">
<
center><input type="submit" class="submit" value="{$lang->lookup}/></center>
</
td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="trow2">
<
strong>{$lang->place}</strong>
</
td>
<
td class="trow2">
<
select name="place" id="place" onchange="moveMap(this.value)">
{
$usermap_places_bit}
</
select>
</
td>
</
tr>
<
tr>
<
td colspan="2" class="trow1">
<
center><div id="map" style="width: {$mybb->settings['usermap_width']}; height: {$mybb->settings['usermap_height']}"></div></center>
</
td>
</
tr>
</
table>
</
form>    
{
$footer}
</
body>
</
html

kann man dies so gelten lassen?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#78
aber mach ich das so, dann ist zwar alles ok, aber sobald man auf pin eingeben und suchen geht, dann kommt dies: siehe anhang
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#79
(17.06.2014, 07:26)hkkp schrieb: außer das beide nen header, footer, body und tabellne haben nicht viel.

Dann hast Du nicht genau hingeschaut :p

Habe hierzu einen doch recht verständlichen Beitrag gefunden, der quasi auf Dein Problem zutrifft, und keine weiteren Erörterungen bedarf Big Grin
http://stackoverflow.com/questions/59675...de-a-table


Daher gab ich Dir ja einen Hinweis sich die beiden Templates näher zu betrachten und den Unterschied dabei festzustellen.

Nachtrag:

Auf meiner Seite habe ich die Usermap Valide, mit Ausnahme auf 3 Warnungen, die aber nicht wirklich zu beachten wären.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#80
PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>{$mybb->settings['bbname']} - {$lang->usermap}</title>
{
$headerinclude}
<
script type="text/javascript" src="http://maps.googleapis.com/maps/api/js?key={$mybb->settings['usermap_apikey']}&amp;sensor=false"></script>
<
script type="text/javascript">
//<![CDATA[
var map true;
//]]>
</script>
{
$usermap_pins}
{
$usermap_places_java}
<
script type="text/javascript">
//<![CDATA[
function initialize()
{
    
map = new google.maps.Map(document.getElementById("map"), {
        
center: new google.maps.LatLng({$default_place['lat']}, {$default_place['lon']}),
        
zoom: {$default_place['zoom']},
        
mapTypeIdgoogle.maps.MapTypeId.ROADMAP
    
});
    
setPins(map);
}
google.maps.event.addDomListener(window'load'initialize);
//]]>
</script>
</
head>
<
body>
{
$header}
<
form method="post" action="usermap.php">
<
input type="hidden" name="action" value="lookup" />
<
table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}cellpadding="{$theme['tablespace']}class="tborder">
<
tr>
<
td colspan="2" class="thead"><strong>{$lang->usermap}</strong></td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="trow1" width="40%">
<
strong>{$lang->yourpin}</strong>
</
td>
<
td class="trow1">
<
input type="text" class="textbox" size="40" maxlength="255" name="address" value="{$mybb->user['usermap_address']}/>
</
td>
</
tr>
<
tr>
<
td colspan="2" class="trow1">
<
center><input type="submit" class="submit" value="{$lang->lookup}/></center>
</
td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="trow2">
<
strong>{$lang->place}</strong>
</
td>
<
td class="trow2">
<
select name="place" id="place" onchange="moveMap(this.value)">
{
$usermap_places_bit}
</
select>
</
td>
</
tr>
<
tr>
<
td colspan="2" class="trow1">
<
center><div id="map" style="width: {$mybb->settings['usermap_width']}; height: {$mybb->settings['usermap_height']}"></div></center>
</
td>
</
tr>
</
table>
</
form>    
{
$footer}
</
body>
</
html

ich bekomm das maximal so hin. allerdings wenn dann jemand auf ort suchen geht und wo halt pin speichern auch steht, kommen fünf fehler...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren