Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Valide machen
#1
PHP-Code:
                        <form method="post" action="{\$mybb->settings[\'bburl\']}/search.php">
                            <
input type="hidden" name="action" value="do_search"/>
                            <
input type="hidden" name="forums" value="all"/>
                            <
input type="hidden" name="sortby" value="lastpost"/>
                            <
input type="hidden" name="sortordr" value="desc"/>
                            <
label><strong>{\$lang->asb_search_in}:</strong></label><br />
                            <
input type="radio" class="radio" name="postthread" value="1" checked="checked"/>
                            <
label for="postthread">{\$lang->asb_search_messages}</label>
                            <
input type="radio" class="radio" name="postthread" value="2"/>
                            <
label for="postthread">Titel</label><br /><br />
                            <
label><strong>{\$lang->asb_search_results_as}:</strong></label><br />
                            <
input type="radio" class="radio" name="showresults" value="posts"/>
                            <
label for="showresults">{\$lang->asb_search_posts}</label>
                            <
input type="radio" class="radio" name="showresults" value="threads" checked="checked"/>
                            <
label for="showresults">{\$lang->asb_search_threads}</label><br /><br />
                            <
label for="keywords"><strong>{\$lang->asb_search_keywords}</strong></label><br />
                            <
input style="width: 95%;" type="text" class="textbox" name="keywords"/>
                            {\
$gobutton}
                        </
form><br /> 

wie mach ich das valide? hier fehlen die id's. hab schon probiert bei input eine id einzutragen, aber der validator sagt nö.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
Eigentlich sagt Dir die Fehlermeldung, um was es geht. Wenn ein label-Tag mit dem Element "for" versehen wird, dann braucht es auch eine zugehörige "id".

Eine Erklärung dazu findest Du z.B. hier: http://de.selfhtml.org/html/formulare/st....htm#label
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
das mit der id habe ich schon probiert, siehe auch meinen vorhergehenden beitrag.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
Trotzdem liegt es an den fehlenden ids. Wink Wie sah denn dein Code aus?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
PHP-Code:
                        <form method="post" action="{\$mybb->settings[\'bburl\']}/search.php">
                            <
input type="hidden" name="action" value="do_search"/>
                            <
input type="hidden" name="forums" value="all"/>
                            <
input type="hidden" name="sortby" value="lastpost"/>
                            <
input type="hidden" name="sortordr" value="desc"/>
                            <
label><strong>{\$lang->asb_search_in}:</strong></label><br />
                            <
input type="radio" class="radio" name="postthread" value="1" checked="checked"/>
                            <
label for="postthread">{\$lang->asb_search_messages}</label>
                            <
input type="radio" class="radio" id="postthread" name="postthread" value="2"/>
                            <
label for="postthread">Titles</label><br /><br />
                            <
label><strong>{\$lang->asb_search_results_as}:</strong></label><br />
                            <
input type="radio" class="radio" id="postthread" name="showresults" value="posts"/>
                            <
label for="showresults">{\$lang->asb_search_posts}</label>
                            <
input type="radio" class="radio" id="showresults" name="showresults" value="threads" checked="checked"/>
                            <
label for="showresults">{\$lang->asb_search_threads}</label><br /><br />
                            <
label for="keywords"><strong>{\$lang->asb_search_keywords}</strong></label><br />
                            <
input style="width: 95%;" type="text" class="textbox" id="keywords" name="keywords"/>
                            {\
$gobutton}
                        </
form><br /> 
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#6
Hallo
Der Name einer ID darf innerhalb eines Dokumentes immer nur EINMAL vorkommen
Ebenso auf <label for...> bezogen gibt es dann jedes Label nur einmal.
<label for="showresults"> und <label for="postthread"> ist nämlich zweimal vorhanden und <label for="showresults"> beim zweitenmal auch falsch zugeordnet.

Nur mal so'n Beispiel zur Veranschaulichung

<label for="eins"><strong>{\$lang->asb_search_in}:</strong></label><br />
<input type="radio" class="radio" id="eins" name="postthread" value="1" checked="checked"/>
<label for="zwei">{\$lang->asb_search_messages}</label>
<input type="radio" class="radio" id="zwei" name="postthread" value="2"/>

Also: <label for="" ... muss immer mit dem Namen der ID des zugeordneten <input> übereinstimmen. Eine ID darf jedoch nur einmal vorkommen...deswegen <label for="(der Name)" auch nur einmal /Formular

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#7
ja dies hatte ich schon geschnallt bzw. vermutet. aber im obigen code kommt ein labelname zweimal vor.... was mach ich da?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#8
umbenennen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
dies hat keine auswirkungen? wenn nicht, dann ist die id letztendlich nur eine zuordnung innerhalb eine dokumentes, weil sonst würde es ja nicht auch so funktionieren. ist halt nicht valid sozusagen.

so probiert, hinbekommen habe ich es nicht. sind u.a. auch mehrere labels nur eine input zugeordnet.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#10
Ist das eigentlich ein selbst gestricktes Formular und brauchst Du die ganzen IDs und for-Elemente überhaupt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren