Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ausgehende Links maskieren
#1
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit (Plugin) welche die ausgehenden Links maskiert ?

Also gerade bei z.B. Affiliate Links wäre das praktisch.

Hab die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden.
Zitieren
#2
würde mich auch mal interessieren und damit im zusammenhang, dass interne links immer im selben fenster geöffnet werden und externe in einem neuen fenster. gibt es sowas?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#3
(30.05.2014, 11:09)hkkp schrieb: .....und damit im zusammenhang, dass interne links immer im selben fenster geöffnet werden und externe in einem neuen fenster. gibt es sowas?

siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-14362-p...#pid102308
alternativ auch: http://community.mybb.com/thread-86426-p...#pid632538
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
bis jetzt hat nichts davon geholfen iwie
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#5
Kannst Du mit Deinen Antworten evtl. mal etwas präziser werden?

Was hast Du genau gemacht, wie sieht Dein geänderter Code nun aus? So kommt man doch nicht weiter, oder sollen wir rätseln?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
nein, ich probiere gerade die vorgestellten varianten auf den seiten durch. die auf der com-seite, muss ich die zusätzlich mit einfügen oder reicht die hier?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#7
Ich hatte "alternativ" geschrieben....

Die von Dir verlinkte Anpassung hatte ich bei mir selbst auch einmal angesetzt. Sie funktioniert, wenn man es korrekt macht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
stimmt, stand alternativ da, für eine weitere möglichkeit. geht jetzt. lag am cache. der war ein bißchen hartnäckig.

bleibt jetzt nur noch die frage, ob man ausgehende links auch kenntlich machen kann....
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#9
mal hochschieb
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#10
(30.05.2014, 12:16)hkkp schrieb: bleibt jetzt nur noch die frage, ob man ausgehende links auch kenntlich machen kann....

Schau Dir mal dieses Thema an. Hier ein Auschnitt aus dem ersten Beitrag:
(07.08.2009, 21:00)Jockl schrieb: Im Template postbit bzw. post_classic habe ich folgende Änderung vorgenommen:
Code:
<div id="pid_{$post['pid']}" class="postmsg">
    {$post['message']}
</div>
Über die Klasse postmsg steuere ich die Darstellung von externen und internen Links innerhalb von Beiträgen
Code:
.postmsg a[href^="http:"] {
    background: url(images/ext_link.png) top right no-repeat;
    color: #4b8052;
    padding-right: 9px;
}

.postmsg a[href^="http:"]:hover {
    text-decoration: underline !important;
    color: #bebebe;
}

.postmsg a[href^="http://www.meineSeite.com"] {
    background: transparent;
    color: #4b8052;
    padding-right: 0px;
}

Nun zum Problem: Die Klasse postmsg sorgt dafür, dass mein Sprung-Pfeil (weil interner Link) transparent wird und damit verschwindet. Wenn ich postmsg entferne, ist der Pfeil wieder da.
Ich befinde mich jetzt irgendwie in einer Sackgasse. Der Zitatpfeil soll natürlich weiterhin angezeigt werden. Über Hilfe würde ich mich freuen. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren