MyBB.de Forum
ausgehende Links maskieren - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Ideen und -Wünsche (https://www.mybb.de/forum/forum-73.html)
+--- Thema: ausgehende Links maskieren (/thread-29673.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6


ausgehende Links maskieren - RedBull - 08.05.2014

Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit (Plugin) welche die ausgehenden Links maskiert ?

Also gerade bei z.B. Affiliate Links wäre das praktisch.

Hab die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden.


RE: ausgehende Links maskieren - hkkp - 30.05.2014

würde mich auch mal interessieren und damit im zusammenhang, dass interne links immer im selben fenster geöffnet werden und externe in einem neuen fenster. gibt es sowas?


RE: ausgehende Links maskieren - Jockl - 30.05.2014

(30.05.2014, 11:09)hkkp schrieb: .....und damit im zusammenhang, dass interne links immer im selben fenster geöffnet werden und externe in einem neuen fenster. gibt es sowas?

siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-14362-post-102308.html#pid102308
alternativ auch: http://community.mybb.com/thread-86426-post-632538.html#pid632538


RE: ausgehende Links maskieren - hkkp - 30.05.2014

bis jetzt hat nichts davon geholfen iwie


RE: ausgehende Links maskieren - Jockl - 30.05.2014

Kannst Du mit Deinen Antworten evtl. mal etwas präziser werden?

Was hast Du genau gemacht, wie sieht Dein geänderter Code nun aus? So kommt man doch nicht weiter, oder sollen wir rätseln?


RE: ausgehende Links maskieren - hkkp - 30.05.2014

nein, ich probiere gerade die vorgestellten varianten auf den seiten durch. die auf der com-seite, muss ich die zusätzlich mit einfügen oder reicht die hier?


RE: ausgehende Links maskieren - Jockl - 30.05.2014

Ich hatte "alternativ" geschrieben....

Die von Dir verlinkte Anpassung hatte ich bei mir selbst auch einmal angesetzt. Sie funktioniert, wenn man es korrekt macht.


RE: ausgehende Links maskieren - hkkp - 30.05.2014

stimmt, stand alternativ da, für eine weitere möglichkeit. geht jetzt. lag am cache. der war ein bißchen hartnäckig.

bleibt jetzt nur noch die frage, ob man ausgehende links auch kenntlich machen kann....


RE: ausgehende Links maskieren - hkkp - 01.06.2014

mal hochschieb


RE: ausgehende Links maskieren - Jockl - 01.06.2014

(30.05.2014, 12:16)hkkp schrieb: bleibt jetzt nur noch die frage, ob man ausgehende links auch kenntlich machen kann....

Schau Dir mal dieses Thema an. Hier ein Auschnitt aus dem ersten Beitrag:
(07.08.2009, 21:00)Jockl schrieb: Im Template postbit bzw. post_classic habe ich folgende Änderung vorgenommen:
Code:
<div id="pid_{$post['pid']}" class="postmsg">
    {$post['message']}
</div>
Über die Klasse postmsg steuere ich die Darstellung von externen und internen Links innerhalb von Beiträgen
Code:
.postmsg a[href^="http:"] {
    background: url(images/ext_link.png) top right no-repeat;
    color: #4b8052;
    padding-right: 9px;
}

.postmsg a[href^="http:"]:hover {
    text-decoration: underline !important;
    color: #bebebe;
}

.postmsg a[href^="http://www.meineSeite.com"] {
    background: transparent;
    color: #4b8052;
    padding-right: 0px;
}

Nun zum Problem: Die Klasse postmsg sorgt dafür, dass mein Sprung-Pfeil (weil interner Link) transparent wird und damit verschwindet. Wenn ich postmsg entferne, ist der Pfeil wieder da.
Ich befinde mich jetzt irgendwie in einer Sackgasse. Der Zitatpfeil soll natürlich weiterhin angezeigt werden. Über Hilfe würde ich mich freuen. Wink