Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ausgehende Links maskieren
#31
hab ich gemacht, trotzdem sehe ich keinen pfeil in der normalen antwort
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#32
Noch einmal und (zumindest für heute das letzte Mal): Deine CSS-Klasse "postmsg" ist entweder nicht definiert oder wird auf Deiner Seite nicht geladen!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#33
dies ist doch in der global eingetragen
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#34
Du redest hoffentlich von der global.css!

In welcher auch immer Du das eingetragen hast, sieh Dir den Quelltext Deiner Seite an und die css-Dateien, die geladen werden. Da ist nichts von "postmsg" zu sehen. Oder DU nimmst Firebug oder ein anderes Entwicklerwerkzeug. Damit kommt man zu dem selben Ergebnis. Die CSS-Klasse für "postmsg" wird nicht geladen!

So, ich bin müde........
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#35
ich sehe sie hier
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#36
Hab jetzt dies bei mir so eingebaut und damit werden alle nach aussen gehenden Links gekennzeichnet.

Folgender Code kommt in die global.css (an welcher Stelle ist egal).

Code:
/* Kennzeichnung für externe Links */
a[href^="http://"]:link,
a[href^="https://"]:link,
a[href^="http://"]:visited,
a[href^="https://"]:visited,
a[href^="http://"]:active,
a[href^="https://"]:active {
  background:transparent url(images/extern.png) center right no-repeat;
  display:inline-block;
  padding-right:15px;
  color: #eaa225;
  text-decoration: none;
}

/* Kennzeichnung für internen Links */
a[href^="http://www.eya-ccg.de"]:link,
a[href^="https://www.eya-ccg.de"]:link,
a[href^="https://eya-ccg.de"]:link,
a[href^="http://eya-ccg.de"]:link,
a[href^="http://www.eya-ccg.de"]:visited,
a[href^="https://www.eya-ccg.de"]:visited,
a[href^="https://eya-ccg.de"]:visited,
a[href^="http://eya-ccg.de"]:visited,
a[href^="http://www.eya-ccg.de"]:active,
a[href^="https://www.eya-ccg.de"]:active,
a[href^="https://eya-ccg.de"]:active,
a[href^="http://eya-ccg.de"]:active {
  padding-right: 0;
  background: transparent;
  color: #eaa225;
  text-decoration: none;
}

Meine URL "eya-ccg.de" natürlich mit eurer ersetzen, und den Farbcode anpassen. Wer will kann da noch den hover hinzu fügen.

Im Anhang noch das Icon in den images Ordner kopieren.


Angehängte Dateien
.png   extern.png (Größe: 2,8 KB / Downloads: 58)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#37
so bei mir geht es jetzt auch. der fehler war einfach, dass ich in der css .../../.. eingebe mußte...

Code:
.postmsg a[href^="http:"] {
background: url(../../../images/window_a.gif) top right no-repeat;
padding-right: 16px;
}
.postmsg a[href^="https:"] {
background: url(../../../images/window_a.gif) top right no-repeat;
padding-right: 16px;
}
.postmsg a[href^="http:"]:hover {
text-decoration: underline !important;
}
.postmsg a[href^="https:"]:hover {
text-decoration: underline !important;
}

.postmsg a[href^="http://www.xxx.info"] {
background: url(../../../images/window.gif) top right no-repeat;
padding-right: 16px;
}

dazu hab ich noch in dem postbit-template folgendes durchgeführt:

Code:
<div id="pid_{$post['pid']}" class="postmsg">
    {$post['message']}
</div>

eine farbliche Gestaltung der Links gibt es bei mir nicht.
so bei mir geht es jetzt auch. der fehler war einfach, dass ich in der css .../../.. eingebe mußte...


hat dies irgendeine bewandtnis, dass ich ../../.. eingeben muss?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#38
jetzt hab ich ein problem festgestellt und zwar fehlt der grüne pfeil hier, woran kann dies liegen?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#39
Da wird sich vermutlich irgend etwas mit Deiner CSS Klasse quick_jump beißen. Ansonsten denke bitte daran, einen Link zu dem entsprechenden Beitrag zu posten, damit man sich das ansehen kann.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#40
PHP-Code:
.postmsg a[href^="http:"] {
backgroundurl(../../../images/window_a.giftop right no-repeat;
padding-right17px;
text-decorationunderline;
}

.
postmsg a[href^="https:"] {
backgroundurl(../../../images/window_a.giftop right no-repeat;
padding-right17px;
text-decorationunderline;
}

.
postmsg a[href^="http:"]:hover {
text-decorationunderline;
}

.
postmsg a[href^="https:"]:hover {
text-decorationunderline;
}

.
postmsg a[href^="http://www.schwarzes-bremen.info"] {
backgroundurl(../../../images/window.giftop right no-repeat;
padding-right17px;
text-decorationunderline;


PHP-Code:
.quick_jump {
width:13px;
height:13px;
padding-left:13px;
vertical-align:middle;
border:none;
background:url(../../../images/jump.gifno-repeat 0


ändere ich das background zu background-image bei postmsg, dann zeigt sich der grüne pfeil...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren