Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation perfekt aber Forum lässt sich nicht aufrufen
#1
Wenn ich das Forum aufrufe, erhalte ich diese Fehlermeldung:

Zitat:MyBB Error
MyBB has generated a critical error and as a result cannot function correctly.
MyBB Said:
Error Code: install_directory
The install directory (install/) still exists on your server and is not locked. To access MyBB please either remove this directory or create an empty file in it called 'lock'.
Please try clicking the Refresh button in your web browser to see if this corrects this problem.
We apologise for any inconvenience.

Ich habe php Version 5 und MySQL - 5.0.24. Und das soll mein neues Forum sein:

http://forumtreff.space4free.net/
#2
Hallöchen forumtreff!

Du must deinen "install" Ordner löschen, oder mit einer Lock-Datei zumindest sperren!

Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#3
So, jetzt habe ich den Ordner Install gelöscht und jetzt habe ich wenigstens keine Fehlermeldung mehr. Statt dessen kommt beim Aufruf von http://forumtreff.space4free.net/ nur noch das hier:

Zitat:‹
#4
Gehe ins Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Server- und Optimierungsoptionen und deaktiviere die Gzip-Kompression.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich habe jetzt eben mal schnell alles neu installiert. Beim ersten mal hatte ich was falsch angegeben, ich hatte nämlich die Felder für die Cookies nicht ausgefüllt. Trotzdem habe ich jetzt das gleiche Problem.

Wie soll ich ins Admin-CP gehen, wenn ich mein Forum gar nicht aufrufen kann?

Ich weiß zufällig, dass mein Webspaceanbieter Gzip nicht anbietet, hatte nämlich mal phpBB installiert. Nachdem ich dort Gzip aktivierte, ging gar nichts mehr; auch nicht die Adminzentrale.
#6
http://forumtreff.space4free.net/admin/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Unter >Board Settings - Change - Server and Optimization Options - Use GZip Page Compression?< habe ich jetzt die Gzip-Komprimierung abgeschaltet. Ergebnis: Endlich geht es. Warum habe ich nicht erst deutsch installiert?, dann hätte ich es wegen meinen spärlichen Englischkenntnissen leichter gefunden.

Habe noch eine Frage: Bei der Installation hatte ich eine Domain für die Cookies angegeben. In der Dokumentation https://www.mybb.de/doku/index.php?title...r_-Pfad%3F ist es in meinem Fall aber nicht gut ersichtlich, ob ich das richtig angegeben habe. Im Admin-CP >Board Settings - Change - General Configuration - Cookie Domain< habe ich für die Cookie-Domain forumtreff.space4free.net angegeben. Ist das richtig?, weil da auch was von 'blank' geschrieben steht.
#8
Cookie-Domain: .forumtreff.space4free.net
Cookie-Pfad: /

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Nun, wenn da ein Punkt davor sein muss, dann muss ich das glauben; denn in der Url ist ja davor kein Punkt, weil die Domain nicht mit 'www' anfängt.

Ich werde den Punkt gleich jetzt einfügen, danke.
#10
Man schreibt statt "www" ein "." Smile


Ich bin mir sicher das du das Problem schon gepostet hast, aber dein Forum........Irgentetwas stimmt mit der css nicht....Lade den Ordner "css" nochmal hoch, installiere die alte Theme und erstell nochmal eine neue Theme, aber ändere nichts an der...


Weil ich hatte auch das Problem mit dem Css Fehler aber dies konnte ich damit beheben
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation abgeschlossen, aber weiße Seite JuRa 10 3.238 22.10.2007, 18:34
Letzter Beitrag: JuRa
Question Installation OK / ADMIN OK aber kein Forum barini 1 1.541 28.01.2007, 18:23
Letzter Beitrag: barini
Sad MyBB lässt sich nicht installieren Dennis 16 4.383 04.01.2007, 22:05
Letzter Beitrag: frankrieger
  Zip-Datei lässt sich nicht entpacken forumtreff 4 3.212 04.09.2006, 14:39
Letzter Beitrag: forumtreff
  Installation hat geklappt aber Parsefehler GlobalPlayer 2 1.761 04.08.2006, 10:15
Letzter Beitrag: Mercedo