Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Inferno Shoutbox for MyBB
#81
Rom !!

Alle wege führen nach Rom Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#82
Hallo zusammen,
ich habe bei mir die "The-Inferno-Shoutbox-of-Din-master" eingebaut.Soweit funktioniert die SB super.Das problem was ich habe ist,wenn ich zb. rot schreiben möchte,wird meine schrift auch rot,aber leider nicht nur meine schrift,sondern alle Einträge.Das selbe ist,wenn ich ShowBold,ShowUnderline,ShowItalic,Show FontsDrop-Down auswähle.

Vieleicht kann mir da jemand helfen,und sagen wo da der Fehler liegt?

mfg cosjoy
Zitieren
#83
Hallo,


unser shoutbox-Archiv (inferno-SB) ist sehr voll. (1 Jahr nicht gepflegt)

Nun hab ich mich belesen und erkannt, das Archiv wird im phpMyAdmin in der Tabelle "mybb_inferno_shout" gespeichert.

Kann ich die Einträge dort ohne weiteres löschen (checkboxen anhaken => löschen)

Wenn ja, muss ich vorher etwas beachten (Wartungsmodus oder SB im Frontend deaktivieren o.ä.)?

Und muss ich anschliessend im myBB-ACP über DB-optimieren => Tabelle wählen die Tabelle optimieren lassen oder i-eine andere ACP-Option (Anzeigen aktualisieren o.ä.) ausführen?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Da wir gerade erst einen kapitalen DB-Crash hatten, möchte ich ungern "blind" da rumfuschen Sad

MfG
Zitieren
#84
Ich habe zwar keine Erfahrung in der Inferno SB, aber wenn Du die Tabelle löscht. wied das Plugin wohl nicht mehr seinen Dienst verrichten. Mit Leeren der Tabelle, könntest Du mehr Erfolg haben. Ist aber ohne Gewähr dieser Tipp.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#85
So genau kenne ich die Inferno Shoutbox auch nicht, aber eigentlich habe alle Shoutboxen eine integrierte Funktion, mit der man alte Beiträge löschen kann.
MfG Sven
Zitieren
#86
Moin,

trial & error-Prinzip Big Grin

Für alle, die die Inferno-SB auch nutzen:

als Admin in der SB Befehl eingeben /prune

und schwupp ist alles leer

Weg über phpMyAdmin funktioniert aber auch:
- SB im frontend deaktivieren (obs auch ohne heile bleibt, weiss ich nicht)
- phpMyAdmin => Tabelle "mybb_inferno_shout" leeren (nicht löschen!)
- SB im Frontend wieder aktivieren

Optimierung der Tabelle über myBB-ACP ist nicht erforderlich

MfG
Zitieren
#87
Ich frage mich gerade ob es eine Funktion gibt mit der man die SB automatisch leeren kann.
Sprich der befehl /prune wird z.B. einmal am tag um 3:00 Uhr Nachts ausgeführt.
Vielleicht kann man das ja irgendwie mit der MyBot Erweiterung realisieren wenn man diesen als dauerhaft online einstellen könnte.
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain
Zitieren
#88
Dazu könnte man das MyBB interne Task System verwenden, allerdings müsste man dafür erst eine Task-Datei mit entsprechender Aktion erstellen.
MfG Sven
Zitieren
#89
(23.11.2015, 18:49)SvePu schrieb: Dazu könnte man das MyBB interne Task System verwenden, allerdings müsste man dafür erst eine Task-Datei mit entsprechender Aktion erstellen.

stimmt ja. die Funktionen gibts ja auch noch.
Ob ich so ne Taskdatei aber hinbekomme ohne mir das Forum zu schrotten wage ich zu bezweifeln. Undecided
Hab sowas noch nie selber geschrieben. und was da wie wund wo rein muss is immer so ne frage.

das sind böhmische Dörfer für mich Blush
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain
Zitieren
#90
Leider bin ich momentan nur per tablet online und kann somit nicht wirklich arbeiten, du könntest dir aber mal die vorhandenen task in /Inc/task als Vorlage anschauen.
MfG Sven
Zitieren