Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzerdefinierte Profilfelder
#51
Mr. Brechreiz fragt:

Zitat:Wie bist Du denn vorgegangen ? Wie sehen deine Einstellungen in den Profilfeldern aus und wie gibst Du diese aus, im Beitrag oder Profil ?

Also - ich habe Auswahllisten und Textboxen, die nur für Administratoren sicht- und bearbeitbar sind - und diese werden nur im Profil ausgegeben. Das funktioniert auch soweit.

Dann gibt es ein Felder, die inhaltlich denen Claytons ungefähr entsprechen. Textareas werden leider nicht im Beitrag ausgegeben - auch dann nicht so man es extra angklickt.
Also habe ich das System überlistet - und auch dafür Auswahllsten oder radiobutton mit mehreren Optionen benutzt - diese sollen ja dann im Beitrag ausgegeben werden, so man das so einstellt.

EDIT. Rolleyes Wink

So - ich habe mir das noch einmal angesehen. 
Für mein Problem gibt es zwei verschiedene Lösungen:

Die Textareas, die eben nicht im Beitrag automatisch gezeigt werden könnnen, kann ich entweder direkt als neues Benutzerfeld anlegen und in die Postbit basteln - oder über X-Threadt und in die Postbit schreiben.
Dank guter Anleitung dazu - würde mir das gelingen - auch mit dem Scrollbalken wäre das möglich.

Ohne den Umweg über die Postbit anzeigen lassen sich Textboxen, etc. 
Ich habe jetzt gesehen, dass in normalerweise die Überschrift fett und der Inhalt etwas blasser ausgegeben wird.
So ich auf MyCode zur Formatierung verzichte - aber eine Hyperlink wird farbig ausgegeben - bei mir blau. 
Da die Überschriften verlinkt werden könnnen  - könnte ich das also einstellen, dass ich dort bereits den Link zum Steckbrief angebe - dann hätte ich eine  Überschrift "Über mich" - und der Link dahinter führt zum Steckbrief.
Das sähe schon einmal nicht schlecht aus. 
So sich also die Überschriften mit MyCode formatieren lassen -  könnte man diese alle blau färben, ohne dass ein Link dahinter stehen muss. Mehrere Textboxen untereinander gäbe den Charas die Möglichkeit ihr Aussehen in Form einer Liste anzugeben - die zwingend vorhandene Überchrift könnte man ja durch einen ______________ in grauen Hintergrundfarbe ersetzen - und schon sähe das aus, wie eine Textarea, oder?

Die Textboxen können die Charas nämlich gut selber ausfüllen - im Gegensatz zu den Auswahlmöglichkeiten, die sie offenbar nicht inhaltlich verändern können - selbst so die Bearbeitung erlaubt ist..

So - ich bastele also noch ein bisschen - und melde mich, wieder so ich ein bisschen herumprobiert habe.




S
Zitieren
#52
@MrBrechreiz - um zurück zu meiner und deiner Frage zu kommen *ggg* - im Anzeigefeld habe ich das hier:

Code:
<if THIS_SCRIPT == 'member.php' then>
<br /> {VALUE}
<elseif THIS_SCRIPT == 'showthread.php' then>
<br /> {VALUE}
<else>
<br /> {VALUE}
</if>
Zitieren
#53
Ich habe das jetzt nochmals in einer Localen Umgebung getestet. Mir werden alle Felder die ich angegeben habe auch ausgegeben. Sei es HTML oder MyCode.

Hast Du schon die {$post['fidXX']} zu {$GLOBALS['xtpf']['fidXX']} abgeändert in deinem Template ?

Kannst Du mir ggf einen Testaccount einrichten ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren