Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzerdefinierte Profilfelder
#11
Freut mich, dass ich helfen konnte Smile
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#12
Vorab: Super Plugin! DANKE <3

Nun meine Frage:
Wenn ich html und/oder bbcode erlaube, müsste dies doch auch für Links gelten, oder?
Also mit dem [url\]-Tag und <\a href="LINK"\>-Gedöns, oder?

Ich habe ein Feld angelegt mit einer Textbox und html und bbcode erlaubt und doch wandelt er mir die Links weder im html noch im bbcode um.

Jemand eine Erklärung dafür?
Zitieren
#13
Den Einstellungen genaue Beachtung geschenkt und im Anzeigeformat das {VALUE} eingetragen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#14
Ja, aber vielleicht siehst du ja was, was ich nicht sehe:

Titel: vorhanden
Kurzbeschreibung: vorhanden
Feldtyp: Textbox
Maximale Länge: 150 (meine Probe Eingabe hat 80 Zeichen)
Zeilenanzahl: steht automatisch 0
Auswählbare Optionen?: leer
Sortierung: auch vorhanden
Benötigt?: Nein
Bearbeitbar vom Benutzer?: Ja
Versteckt?: Nein
Minimale Beitragsanzahl?: 0
Auf der Registrierungsseite anzeigen: Nein

Erlaube HTML: Ja

Erlaube MyCode: Ja

Erlaube [img] Code: Nein
Erlaube [video] Code: Nein
Erlaube Smilies: Nein
Filtern Ungeeigneten Wörter: Nein
Reguläre Ausdrücke: leer (brauch ich doch nicht zwingend, oder?)
Benutzerdefinierte Eingabe: leer (s.o.)
Leerer Ersatzwert: leer (s.o.)

Anzeigeformat: {VALUE}

Muss ich im Anzeigeformat vielleicht anders arbeiten?
Kann ich vielleicht so arbeiten, dass die User NUR den Link eingeben und ich dafür sorge, dass er automatisch umgewandelt wird? o.O
@____@
Zitieren
#15
Und was hast Du im Beitragseditor eingetragen damit html und oder mycode erscheinen sollen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#16
Habe beides ausprobiert:
Also [url=http://LINK\]Linkbezeichnung[/url\] und <\a href="http://LINK"\>Linkbezeichnung</a\>
(bevor es zu Unklarheiten kommt: natürlich ohne \)
Zitieren
#17
Dieses Plugin auch bei dir installiert ?

Nicht das wir aneinander vorbei reden. Du möchtest ein Profilfeld im postbit mit html und oder mycode ausgeben ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#18
Ja das Plugin hab ich auch.

Ja, also der Sinn ist dahinter, dass jeder User in seinem Profil einen Link zu seiner persönlichen Vorstellungsseite angeben kann.
Also quasi ein Link zu einer Seite innerhalb des Forums.

Aber mir fällt gerade was auf: Es soll zwar auch irgendwann im postbit angezeigt werden, aber soweit bin ich noch nicht. Es geht aktuell um die Anzeige im Profil. - Oder verwechsel ich da jetzt was und ich benutze die falschen Begriffe? Postbit wäre für mich ein Threadbeitrag.
Zitieren
#19
Hier zeige ich dir mal die Einstellungen für ein html und mycode Profilfeld.

Bild eins, die Erstellung + Inhalt des html Profilfeldes.

   


Bild zwei, die Erstellung + Inhalt des mycode Profilfeldes.

   


Bild drei, die Befüllung von Code unter Benutzer-CP -> Profil ändern.

   


Bild vieri, die Ausgabe im Profil.

   


Bild fünf, zeigt den Code im Template.

   



In meinem Fall ware dies

Code:
{$GLOBALS['xtpf']['fid4']}<br />
{$GLOBALS['xtpf']['fid5']}


Hoffe nun das es verständlicher ist für dich.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#20
Wow! Danke für die Mühen.
Und ja, jetzt ist einiges logischer und nun klappt es auch.

Zwar setzt er mir in dem nicht bewusst, sondern automatisch angelegten Profilfeld bei "Zusätzliche Informationen über .." (also der Tabellen-Block auf der rechten Profilseite) den Link nicht in einen Link um, sondern zeigt nur den Inhalt als Text an, aber das macht nichts. (Vllt blockiert irgendein Plugin das bei mir)

Ich blende das im Profil jetzt aus und setze es mit {$GLOBALS['xtpf']['fidX']} einfach bewusst an meine gewünschte Stelle.

Vielen vielen lieben Dank. ^^
Hat mir sehr geholfen <3
Zitieren