Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profilfelder erst in bestimmter Gruppe anzeigen
#1
Hallo,
ich hab heute in mein Forum automatische Listen eingebaut und dass sind rund 10 Profilfelder.

Nun haben wir im Forum zwei Gruppen, einmal die für Bewerber (nicht vollwertige Mitglieder) und Mitglieder (vollwertige Mitglieder).

Diese zusätzlichen Profilfelder sollen aber erst für Mitglieder sichtbar sein und nicht für die Bewerber. Kann man das vielleicht irgendwo einstellen, programmieren?

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

ps: ich kenne diesen Thread, aber der ist noch von 2009 und mybb hat sich ja schon gut entwickelt.
#2
Bitte dieses Plugin laden, installieren und ins usercp_profile Template gehen.

Suche da nach

Code:
{$customfields}

ersetze es mit

Code:
<if $GLOBALS['mybb']->user['usergroup'] == 2 then>
<else>
{$customfields}
</if>

Erläuterung:

Die 2 ist die Gruppe die es nicht sieht und damit auch nicht bearbeiten kann.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Vielen Dank, dass ist schon mal etwas Big Grin
Aber: Ich möchte nicht alle ausblenden, sondern nur ein paar?
Sagen wir mal
Name und Alter dürfen schon Bewerber ausfüllen und alle anderen aber nicht (ohne sie aber bei der Registrierung verpflichtend zu machen)
Geht das auch?
#4
Nimm dieses Plugin, damit kannst Du einstellen wer was sehen und verändern darf.

Gerade getestet, tut es leider doch nicht.

Muss es revidieren, kann man doch. Hatte nur eine falsche Einstellung vorgenommen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Perfekt <3 Vielen Dank, hat sich doch gelohnt einfach mal zu fragen Smile
#6
(15.12.2013, 18:35)MrBrechreiz schrieb: Nimm dieses Plugin, damit kannst Du einstellen wer was sehen und verändern darf.

Btw. Super Thread!
Ich hab es so gemacht, aber irgendwie scheine ich etwas dämlich zu sein.

Ich gebe doch an, welche Gruppen das Profilfeld sehen und welche es bearbeiten können, richtig?
Müsste es dann nicht für die Gruppen, die es nicht bearbeiten dürfen, im Benutzer CP gar nicht erst aufgeführt werden?

Sagen wir ich habe ein Board mit Schülern und Nicht-Schülern. Da will ich die Klassenangabe doch nur für die Gruppe Schüler zulassen und doch zeigt er sie mir im Benutzer CP meines Nicht-Schülers an.

- Was hab ich falsch gemacht?


Grüüüüße,
Glücksklee <3
#7
Hallo,
gibt es die Möglichkeit die Profilfelder zwar von Anfang an anzeigen zu lassen, aber
1. danach auszublenden?
2. erst anzuzeigen (z.B. im Profil), wenn man vollwertiger User ist?
lg
#8
Ich gehe mal davon aus, dass Du dies bei der Registrierung meinst und dieses als Plichtfeld nehmen möchtest und nach der erfplgreichen Registriung es nun nicht mehr sichtbar sein soll für den jenigen User. Hab ich dies soweit richtig erkannt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
Nein, nicht bei der Registrierung, da soll nichts verpflichtend sein, sondern erst ab der Gruppe "Registered".
#10
Gut, also in der Registierung nichts, erst wenn dieser User ein aktivierter User bei dir ist, soll er dies verrichten können ? (dies ist schonmal Standard in MyBB)

Dieser User soll dies erst verrichten können, wenn er in eine andere Usergruppe geschoben wurde !? Oder bei der Automatischen Beförderung ?

Du könntest auch mal eine kleine Skizze anfertigen, damit man sich das besser vorstellen kann Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum für Benutzer in Gruppe nicht anzeigen timmoe 5 1.035 24.01.2014, 20:01
Letzter Beitrag: timmoe
  Ignorieren mit bestimmter Funktion! Baltrum 7 804 06.09.2013, 11:41
Letzter Beitrag: Baltrum