Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene (neue) Profilfelder im Member-Profil anzeigen
#1
Huhu,

ich habe vor ewigen Zeiten dank eurer Hilfe meine gewünschten eigenen Profilfelder erfolgreich so eingebaut, dass sie im Beitrag selbst unter dem Avatar erscheinen, sogar als Link anklickbar oder als Bilddarstellung. Auch kompliziertere Abfragen wie "Gib in Feld 1 den Link ein, damit Feld 2 ihn mit "KLEIDUNG" " aus gibt hat funktioniert.

Nun werden diese Eingaben meiner User ja aber auch automatisch im Mitglieder-Profil übernommen und ausgegeben. Aber leider ohne die von mir gewünschten Effekte. Ein Icon wird nicht als solches ausgegeben, sondern nur der Text-Link, ebenso auch andere Verlinkungen. Sowohl Feld 1 als auch das dazugehörige Feld 2 erscheint. Das ist unschön... Ich habe schon ein bisschen herumgespielt, aber nichts mit wirklich großer Wirkung.

Ich denke ich muss in der member.php eine entsprechende Abfrage einbauen, damit meine Links nicht als "http:" ausgegeben werden, Bilder dargestellt werden und ungewünschte Felder sogar ausgeblendet bleiben. Aber wie und wo da genau entzieht sich meiner eigenen Kenntnissen.

Wäre cool, wenn jemand eine Idee hätte...

lg
#2
Eine kleine Beschreibung was Du genau vorhast wäre hilfreich, dann kann man dir den Code entsprechend zuschneiden.

Dies könnte dich evtl. interessieren:

https://www.mybb.de/forum/thread-27969.html

https://www.mybb.de/forum/thread-26410.h...AND+profil
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Ich glaube meins ist ein wenig komplizierter *g*

Ich versuch's mal besser zu verdeutlichen.

Also ich habe ein Rollenspiel, für das ich eigene Profilfelder erstellt habe, die nähere Informationen zu dem gespielten Charakter beinhalten: Alter, Beruf, wo er wohnt, was er gerade anhat, Link zu seinem Steckbrief und ein Benutzer-Icon um zu erkennen welcher Spieler dahinter steckt. Das wird mir dann in einem schönen Kasten unter dem Avatar ausgeben. Ebenfalls habe ich dafür gesorgt, dass alle nicht von einem User ausgefüllte Profilfelder versteckt bleiben. Gelöst habe ich das, wenn ich mich noch recht erinnere, über die postbit und die functions_post.php. Und sieht so aus wie auf Bild 1 (postbit_Profil)

Alle Angaben die ein User jetzt aber in diesen Profilfeldern macht, werden ja auch im Mitgliederprofil übernommen. Nur sieht es da dann leider gar nicht hübsch aus; s. Bild 2 (member_Profil)

Da stehen die Links dann einfach als Text drinnen, die internen Links für Steckbriefe (Wanted) werden gar nicht als Link dargestellt, das Userpic wird auch nicht angezeigt, sondern nur als Link und nicht ausgefüllte Felder werden aufgeführt. Ich hätte das aber gerne so elegant wie auf Bild 1 auch im Profil....

Ich hoffe das war verständlicher und nachvollziehbarer....

lg 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#4
Du verwendest MyBB 1.6* ?

Dann könnte dir dieses Plugin und dieses Plugin dabei behilflich sein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Ja perfekt. Das Plugin 1 hat super geholfen.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass die Titel meiner eigenen Profilfelder nicht mehr mit ausgegeben werden. Also in der postbit meine ich. Im Mitgliederprofil funktioniert alles. Ich habe die ganze Zeit über die inc.functions_post.php diese Ausgabe geregelt. Der code dafür lautet:

Code:
if(!empty($post['fid22']))
{
   $post['fid22'] = "<span style=\"text-align:center;font-weight:bold;text-decoration: overline;color:#4d4d4d;\">"."&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;"."STATUS:"."&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;"."</span>"."<br />".$post['fid22'];
}
else
{
   $post['fid22'] = "";

}

Solange das Feld normal ausgefüllt wird, ohne Link wird der Titel "Status" auch angezeigt. Müsste ich da jetzt mit mycode einen Link draus machen, wird der Titel nicht mehr angezeigt. Bzw. bewirkt die Abänderung

Code:
if(!empty($post['fid22']))
{

$post['fid22'] = "<span style=\"text-align:center;font-weight:bold;text-decoration: overline;Color:#4d4d4d;\">"."&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;"."LIVING:"."&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;"."<br />"."</span>".htmlspecialchars_uni($post['fid22'])."<br />";


}
else
{
   $post['fid22'] = "";

}

eine Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected '"' in /homepages/2/d499415422/htdocs/Forum/inc/functions_post.php on line 449

Übersehe ich etwas?

LG
#6
EDIT - wer lesen und recherchieren kann ist klar im Vorteil.... hab alles im dazugehörigen Support-Thread zum Plugin gefunden... Merci. Problem gelöst.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Profilfelder - benötigt alvina 8 2.139 06.09.2014, 12:45
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Eigene Profilfelder im Newsletter Oohje 4 1.318 29.03.2013, 21:40
Letzter Beitrag: Jockl
  Eigene Profilfelder auf Profil einfügen Lukαs 22 4.325 05.10.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Lukαs
  Eigene Profilfelder in Liste ausgeben traax 2 1.189 24.10.2011, 16:55
Letzter Beitrag: traax
  Eigene Profilfelder und Anzeige im CP R4M 1 1.274 10.12.2010, 16:24
Letzter Beitrag: linwinman