Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Profilfelder - benötigt
#1
Habe ein eigenes Profilfeld angelegt mit einer Auswahlbox mit mehreren Optionen. Eine davon soll zwingend bei der Registrierung ausgewählt werden müssen! Ansonsten sollte die Registrierung nicht funktionieren. Habe bei Benötigt? JA markiert und zum Test mal eine Registrierung gemacht. Die Auswahlbox erscheint aber ich habe dort nichts ausgewählt und die Registrierung hat dennoch funktioniert. Was mache ich falsch? Bitte um Lösungsvorschläge.
Danke!

Noch was vergessen: gibt es eine Möglichkeit die Angaben die jemand bei der Registrierung macht zu sichern, so dass man später einen Beweis hat (für mögliche Falschangaben). Habe das Plugin "Mail about new member" aber die Daten die dort aufgelistet sind, sind mir nicht ausreichend genug. Wichtig wäre, was derjenige bei der oben beschriebenen Auswahlbox angegeben hat. Nochmals danke!
#2
Wie genau hast Du denn das Profilfeld definiert? Habe das gerade mit der Auswahlbox mit mehreren Auswahlmöglichkeiten ausprobiert. Wenn ich dort nichts eingebe, wird die Registrierung nicht fortgeführt und es erscheint eine entsprechende Meldung.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Im Admin-CP bin ich unter Konfiguration -> Eigene Profilfelder -> neues Profilfeld hinzufügen und dort hab ich alles wie folgt eingegeben (siehe Bildschirmdruck)

Das Forum findet ihr hier: http://www.y-forum-2012.de


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#4
Setze "Bearbeitbar vom Benutzer?" auf Ja. Unter diesen Umständen bekomme ich eine Registrierung nicht durch, ohne bei der Auswahlbox etwas auszuwählen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Danke, ja so funktioniert's Smile

Tja, wenn man aber nicht möchte, dass das ein Benutzer nachträglich in seinem Profil ändern kann... ???

In meinem Fall kann ich jedoch gut damit leben und es macht sogar Sinn. Denn "in Ausbildung eines Heilberufes" kann sich ja verändern in "Arzt, Heilpraktiker, Therapeut".

Nochmal zum zweiten Teil meiner Frage:

Zitat:Gibt es eine Möglichkeit die Angaben die jemand bei der Registrierung macht zu sichern, so dass man später einen Beweis hat (für mögliche Falschangaben). Habe das Plugin "Mail about new member" aber die Daten die dort aufgelistet sind, sind mir nicht ausreichend genug. Wichtig wäre, was derjenige bei der oben beschriebenen Auswahlbox angegeben hat. Nochmals danke!
#6
Ich würde mal vermuten, dass man das Plugin auch so anpassen kann, dass es z.B. dieses Profilfeld ausliest und dem Inhalt der E-Mail übergibt. Dazu wäre eine zusätzliche Abfrage der Tabelle userfields notwendig.


Edit: das Plugin scheint von Jan zu sein. Ich möchte da nicht einfach "rumpfuschen" und es hier veröffentlichen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Gut, danke erstmal.
Entsprechend der Antwort unseres Rechtsanwaltes, die wir heute bekommen haben, ist diese Art der "Beweissicherung" ohnehin kritisch. Wir müssen uns dazu also noch was überlegen... sollte ich das Plugin ändern wollen, setze ich mich dann am besten direkt mit Jan in Verbindung!
Danke nochmals für die schnellen Antworten.
#8
Hallo,
habe erst im laufenden Betrieb ein Profilfeld auf 'benötigt' geschaltet.
Wie kann ich nun die User am Besten auffordern, dies nachzutragen? Zb per Meldung bei nächstem Login?
#9
Schreibe allen eine Massenmail, PN oder eine Globale Ankündigung.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene (neue) Profilfelder im Member-Profil anzeigen clayton 5 837 12.03.2015, 17:34
Letzter Beitrag: clayton
  Eigene Profilfelder im Newsletter Oohje 4 705 29.03.2013, 20:40
Letzter Beitrag: Jockl
  Eigene Profilfelder auf Profil einfügen Lukαs 22 2.463 05.10.2012, 13:01
Letzter Beitrag: Lukαs
  Eigene Profilfelder in Liste ausgeben traax 2 669 24.10.2011, 15:55
Letzter Beitrag: traax
  Eigene Profilfelder und Anzeige im CP R4M 1 839 10.12.2010, 15:24
Letzter Beitrag: linwinman