Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profilfelder erst in bestimmter Gruppe anzeigen
#11
Also nehmen wir mal an:
A registiert sich und geht ins Benutzer-CP, dort findet er Profilfelder X, Y, Z. Diese füllt er brav aus. Diese Profilfelder X, Y, Z werden auf einer externen Seite ausgelesen, aber erst dann, wenn A in ein Gruppe von mir verschoben wird, vorher wird der Inhalt von X, Y, Z nirgends sichtbar sein, danach soll es für A nicht mehr möglich sein diese Felder zu bearbeiten.

Das mit dem nicht sichtbar mehr sein, krieg ich ja durch das Plugin hin, aber diese auslesen erst in einer bestimmten Gruppe nicht, oder?
#12
Auslesen tut es das MyBB unabhängig von der Sichtbarkeit via dieses Plugins. Wenn es nicht Sichtbar ist, ist es ja eigl. egal ob es ausgelesen wird oder nicht, denn man sieht es ja nicht :p. Wenn Du diese Felder nun auf einer externen Seite ausgeben lassen möchtest, musst Du natürlich diese entsprechent anpassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#13
Mhmm das versteh ich jetzt nicht xD
Also ich möchte eigntlich (unabhängig vll vom Plugin), dass diese Profilfelder erst ab einer bestimmten Gruppe auf dieser externen Seite ausgegeben werden, lassen wir mal die Sichtbarkeit weg ^^.

Skizze:
Profilfeld X wird auf Seite M ausgelesen.
Ist A in Registered steht auf M nichts.
Ist A in User steht auf M der Inhalt von X.
#14
Deine esterne Seite, liegt diese noch auf der sekben Ebene wie dein MyBB Forum, oder ist diese auf einer völlig anderen Seite ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#15
Liegt auf der selben Ebene.
#16
Schau mal hier

https://www.mybb.de/forum/thread-11704.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#17
Ich glaub, dass ist nicht das Richtige oder ich versteh nicht, wo ich welche ID's einsetzten soll...
Wenn das der Fall ist
Zitat:Profilfeld X wird auf Seite M ausgelesen.
Ist A in Registered steht auf M nichts.
Ist A in User steht auf M der Inhalt von X.
Soll das nicht nur einer bestimmten Gruppe angezeigt werden, sondern allen, auch Gästen und vorher soll das nicht sichtbar sein auf dieser eigenen Seite.
#18
Hiermit kannst Du zumindest sie Profilfelder so einrichten wie sie angezeigt und oder bearbeitbar sein sollen. Auf deiner externen Seite müsttest Du nur noch das Feld mit der entsprechenden ID auslesen lassen.

Sorry, aber ich habe im Moment grade wenig Zeit um dir tierfer zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#19
Ich danke dir auf jeden Fall für deinen Support bis hier hin. Ich schau mir das Plugin mal an Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene (neue) Profilfelder im Member-Profil anzeigen clayton 5 1.085 12.03.2015, 17:34
Letzter Beitrag: clayton
  Forum für Benutzer in Gruppe nicht anzeigen timmoe 5 1.035 24.01.2014, 20:01
Letzter Beitrag: timmoe
  Ignorieren mit bestimmter Funktion! Baltrum 7 808 06.09.2013, 11:41
Letzter Beitrag: Baltrum