Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum für Benutzer in Gruppe nicht anzeigen
#1
Heyho^^,

Ich plane zzt. ein Forum für unsere Jahrgangsstufe aufzusetzen, und da hätte ich gerne ein Forum als Anlaufstelle für Neulinge, die noch keiner Klassengruppe angehören, mit Links, sich für eine Gruppe zu bewerben, und Zugriff auf die relevanten Foren zu erhalten.

Das Problem ist jetzt, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das Forum für "Registered" sichtbar mache, aber sobald der User einer Klassengruppe angehört, dieses nichtmehr sieht? (Also die Sehen-Rechte der Registered Gruppe nicht mehr greifen)


Danke im Vorraus

timmoe
#2
Dies kannst du in den forenrechten einstellen der jeweiligen Kategorie und Forum.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Ich hab jetzt mal nen neuen User gemacht, und ihm einer Gruppe zugewiesen, die für dieses Forum keinerlei Rechte besitzt. Jedoch ist der User zusätzlich noch in der Registered Gruppe, und hat doch dann somit das Recht das Forum zu sehen, oder?

Kann ich jetzt halt irgendwie dafür sorgen, dass die nichtvorhandenen Rechte der Klassengruppe die Registered-Gruppe überschreiben?
#4
Eine Gruppe mit mehr Rechten überschreibt immer die mit weniger. Das musst du vermutlich anders lösen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hallo timmoe!
1. Kopiere die Berechtigungen von "Registered" zu deiner "Klassengruppe".
2. Der "Klassengruppe" entziehst du dann das Recht besagtes Forum zu sehen.
3. Der User wird der "Klassengruppe" zugeordnet und aus "Registered" entfernt.

Somit sind alle Berechtigungen von "Registered" und "Klassengruppe" bis auf die Sichtbarkeit des Bewerbungsforum identisch. Ziel erreicht! Smile
Gruß NetHunter
#6
Zur Zeit versuche ich das zuweisen der Gruppe über die Funktion, dass man anfragen kann in die aufgenommen zu werden und dann der Gruppenleiter diesen bestätigt. Kann ich irgendwie einstellen, dass der User dabei automatisch aus registered geschmissen wird? (Oder hättet ihr ne andere Idee, um die User einfach mit Bestätigung einer Gruppe zuzuweisen?)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum nur für bestimmte Gruppe RMB Hans 4 666 03.08.2014, 16:41
Letzter Beitrag: RMB Hans
  Profilfelder erst in bestimmter Gruppe anzeigen eashalisøn 18 1.241 18.05.2014, 17:34
Letzter Beitrag: MUMFORD