MyBB.de Forum

Normale Version: Forum für Benutzer in Gruppe nicht anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyho^^,

Ich plane zzt. ein Forum für unsere Jahrgangsstufe aufzusetzen, und da hätte ich gerne ein Forum als Anlaufstelle für Neulinge, die noch keiner Klassengruppe angehören, mit Links, sich für eine Gruppe zu bewerben, und Zugriff auf die relevanten Foren zu erhalten.

Das Problem ist jetzt, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das Forum für "Registered" sichtbar mache, aber sobald der User einer Klassengruppe angehört, dieses nichtmehr sieht? (Also die Sehen-Rechte der Registered Gruppe nicht mehr greifen)


Danke im Vorraus

timmoe
Dies kannst du in den forenrechten einstellen der jeweiligen Kategorie und Forum.
Ich hab jetzt mal nen neuen User gemacht, und ihm einer Gruppe zugewiesen, die für dieses Forum keinerlei Rechte besitzt. Jedoch ist der User zusätzlich noch in der Registered Gruppe, und hat doch dann somit das Recht das Forum zu sehen, oder?

Kann ich jetzt halt irgendwie dafür sorgen, dass die nichtvorhandenen Rechte der Klassengruppe die Registered-Gruppe überschreiben?
Eine Gruppe mit mehr Rechten überschreibt immer die mit weniger. Das musst du vermutlich anders lösen.

NetHunter

Hallo timmoe!
1. Kopiere die Berechtigungen von "Registered" zu deiner "Klassengruppe".
2. Der "Klassengruppe" entziehst du dann das Recht besagtes Forum zu sehen.
3. Der User wird der "Klassengruppe" zugeordnet und aus "Registered" entfernt.

Somit sind alle Berechtigungen von "Registered" und "Klassengruppe" bis auf die Sichtbarkeit des Bewerbungsforum identisch. Ziel erreicht! Smile
Zur Zeit versuche ich das zuweisen der Gruppe über die Funktion, dass man anfragen kann in die aufgenommen zu werden und dann der Gruppenleiter diesen bestätigt. Kann ich irgendwie einstellen, dass der User dabei automatisch aus registered geschmissen wird? (Oder hättet ihr ne andere Idee, um die User einfach mit Bestätigung einer Gruppe zuzuweisen?)