Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ignorieren mit bestimmter Funktion!
#1
Hallo Community!

Ich hätte da mal eine Frage in Bezug auf die Ingnorierfunktion des MyBB!

Es geht um folgenden Umstand.

Wenn ich jemanden ignoriere, werden ja seine Beiträge ausgeblendet.
Wenn man aber möchte kann man sie wieder per klick einblenden.

Ist es möglich bei ignorierten Beiträgen, den Avatar und die Signatur auszublenden.

Das heißt genau, wenn ich einen ignorierten Beitrag wieder per Klick einblende, also lesen möchte, dass dabei der Avatar und die Signatur nicht zu sehen sind!

Gibt es möglicherweise eine Erweiterung diesbezüglich oder ist es mit einer Codeanpassung zu realisieren?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Gruss
#2
Probiere mal, ob das hier funktioniert:

Öffne die Datei inc/functions_post.php und suche die Zeile
PHP-Code:
eval("\$post['useravatar'] = \"".$templates->get("postbit_avatar")."\";"); 
und ersetze diese durch
PHP-Code:
if($ignored_users[$post['uid']] != 1){
   eval(
"\$post['useravatar'] = \"".$templates->get("postbit_avatar")."\";");

Dann suche die Zeile
PHP-Code:
eval("\$post['signature'] = \"".$templates->get("postbit_signature")."\";"); 
und ersetze diese durch
PHP-Code:
if($ignored_users[$post['uid']] != 1){
   eval(
"\$post['signature'] = \"".$templates->get("postbit_signature")."\";");


Nachtrag: zumindest bei der Signatur scheint das nicht richtig zu funktionieren... Sad
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Hallo Jockl,

danke für deine Hilfe, werde es dieser Tage probieren und ein Feedback geben.

Gruss
#4
Hallo Jockl,

wie du schon vermerkt hast, bei dem Avatar funktioniert es, bei der Signatur nicht.

Ich werde auch noch mal versuchen etwas rum zu basteln und gebe Bescheid wenn ich eine Lösung für die Signatur gefunden hab.

Danke nochmals für deine Hilfe!

Gruss
#5
Wenn du wolltest, könntest du es auch von einem kleinen Plugin erledigen lassen.
zB so etwas wie::
PHP-Code:
<?php

if(!defined("IN_MYBB"))
{
    die(
"Direct initialization of this file is not allowed.<br /><br />Please make sure IN_MYBB is defined.");
}

$plugins->add_hook("postbit""ignored_post"100);

function 
ignored_info()
{
    
$ignored_info = array(
        
"name"            => "Ignored Postbit",
        
"description"    => "Blendet Avatar und Signatur eines ignorierten Users im Beitrag aus",
        
"version"        => "1.0",
        
"guid"             => "",
        
"compatibility" => "16*"
    
);

    return 
$ignored_info;
}

function 
ignored_activate()
{
}

function 
ignored_deactivate()
{
}

//Remove avatar and signatur
function ignored_post(&$post)
{
    global 
$mybb;

    if(
$mybb->user['uid'] > && $mybb->user['ignorelist'] != "")
    {
        
$ignored explode(','$mybb->user['ignorelist']);

        if(
in_array($post['uid'], $ignored))
        {
            
$post['useravatar'] = '';
            
$post['signature'] = '';
        }
    }
}

?>

Die Datei als ignored.php in den Pluginordner hochladen und aktivieren.
#6
Hallo waldo,

danke auch für deine Hilfe!
Ich werde es dieser Tage probieren und hier berichten ob es bei mir funktioniert!

Gruss
#7
@waldo: ich bin immer ganz geknickt, wenn ich sehe, wie einfach die Dinge sein können und wie kompliziert ich zuweilen denke. Danke Dir! Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Hallo waldo,

ich habe dein Plugin probiert und es funktioniert tadellos.

Noch mal ein herzliches Dankeschön an dich!

Jockl, auch dir nochmal danke für deine Hilfe.

Gruss


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profilfelder erst in bestimmter Gruppe anzeigen eashalisøn 18 1.493 18.05.2014, 17:34
Letzter Beitrag: MUMFORD
  Reverses "Ignorieren" Paccy 1 671 01.03.2011, 10:42
Letzter Beitrag: StefanT