Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder-Karte 1.2
Wenn du ein bisschen Ahnung von PHP hast, kannst du ja mal in der membermap.php alle Zeilen mit "$db->query("SET NAMES utf8");" auskommentieren. Vielleicht klappt das ja.

Es kotzt mich grad tierisch an, dass das immernoch nicht richtig hin haut [Bild: http://osor.de/smilies/dry.gif]
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
poncho schrieb:In der Karte ändere ich das per "SET NAMES utf8"

Und nachdem ich das Testweise so geändert habe
PHP-Code:
//    $db->query('SET NAMES "utf8"');
    
$db->query('SET NAMES "latin1"'); 

funktioniert die Suche in der Datenbank aber die zurückgegebene Werte sind nun unleserlich (Köln = K?ln))

Wo kann ich das ändern? (dummfrag) :question:

ernolf
Zitieren
Komisch, ich habe die beiden genannten Dateien ausgetauscht; Dein Test-PHP ergibt bei mir:
Code:
character_set_client = latin1
character_set_connection = latin1
character_set_database = latin1
character_set_results = latin1
character_set_server = latin1
character_set_system = utf8
character_sets_dir = /usr/share/mysql/charsets/
collation_connection = latin1_swedish_ci
collation_database = latin1_swedish_ci
collation_server = latin1_swedish_ci
---
character_set_client = utf8
character_set_connection = utf8
character_set_database = latin1
character_set_results = utf8
character_set_server = latin1
character_set_system = utf8
character_sets_dir = /usr/share/mysql/charsets/
collation_connection = utf8_general_ci
collation_database = latin1_swedish_ci
collation_server = latin1_swedish_ci
...das gleiche wie bei Dir - aber ich habe trotzdem keine brauchbaren Umlaute?!
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
Hallo Zusammen ...
... mittlerweile ist spät geworden Smile mit der ganzen Bastelei.

Ich habe auch Probleme mit den Umlauten. Mein Server SQL/PHP/Apache2 (eigener Server) läuft komplett auf UTF-8.

Wenn ich nun die SQL-Daten in eine neue DB importiert habe, dann waren diese in der DB im ISO-Format, also falsch (äöüß). Die DB und Tabellen hatten das Format utf8_general_ci. So konnte ich Suchanfragen mit Umlauten ausführen, aber auch etwas komisch: münchen brachte mir keinen treffer, munchen dagegen zeigte mir dann münchen an.

Mittlerweile habe ich die Daten im richtigen UTF-Format in meiner DB, also Ä1/4 oder so ähnlich, und die DB und Tabellen stehen auf utf8_general_ci. Beim Import sagte ich eben nur, dass die Datei im Format latin1 geschrieben ist.
In diesem Zustand kann ich aber weder münchen noch munchen finden. Suche ich allerdings nach Garching, so finde ich Garching bei MÄ1/4nchen .... ich check gar nix mehr.

Durch das auskommentieren im PHP-Script (4 Stellen) // $db->query('SET NAMES "utf8"'); wird das Ganze zwar richtig angezeigt, also Garching bei München, aber Suche findet nichts Sad

/edit on
Im Moment ist auskommentiert!
/edit off

Der Link zu meiner Karte: http://www.ct-s.de/forum/membermap.php

SQL: 5.0.24a
PHP: 5.1.6
utf8check:
Code:
character_set_client = latin1
character_set_connection = latin1
character_set_database = utf8
character_set_filesystem = binary
character_set_results = latin1
character_set_server = latin1
character_set_system = utf8
character_sets_dir = /usr/share/mysql/charsets/
collation_connection = latin1_swedish_ci
collation_database = utf8_general_ci
collation_server = latin1_swedish_ci
---
character_set_client = utf8
character_set_connection = utf8
character_set_database = utf8
character_set_filesystem = binary
character_set_results = utf8
character_set_server = latin1
character_set_system = utf8
character_sets_dir = /usr/share/mysql/charsets/
collation_connection = utf8_general_ci
collation_database = utf8_general_ci
collation_server = latin1_swedish_ci
Zitieren
Ich hab eine Frage, ich weiß nicht, ob diese schon gestellt wurde.
Ist es möglich, wenn ich in der Mitgliederkarte meine Stadt ausgewählt habe, das diese auch im Profil bzw. Mitgliederkarte beim Profil-Feld 'Stadt' übernommen werden kann?

Lässt sich das realisieren? ô.O
Zitieren
Ich hätte da noch einen Vorschlag: Zurzeit muss man nach mindestens drei Zeichen suchen. Dadurch kann ich nicht nach meinem zukünftigen Wohnort (Au, zwei Zeichen) suchen.
Zitieren
Hmm, deswegen extra eine neue Version halte ich für übertrieben, da es auch nur wenige Leute betrifft. Das kann noch bis zum nächsten größeren Release warten (falls es das geben wird).

Du kannst es gern selber anpassen.
Datei jscripts/membermap.js
Zeile 31:
Code:
search: function(q)
{
    if(q.length < 3)
    {
      alert(membermap_lang['min3chars']);
      return;
    }
Dort einfach die 3 in 2 ändern und dann kannst du auch nach Au suchen.
(Ich wusste gar nicht, dass es hier so kurze Städtenamen gibt Smile )
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
Ich kann leider die SQL Datei nicht über PHPmyAdmin hochladen da die Datei zu groß ist um hochgeladen zu werden.Sad Was muss ich tun?
Zitieren
Entweder die gesplitterte Version:
http://downloads.sourceforge.net/opengeo...-split.zip

oder du benutzt MySQLDumper:
http://www.mysqldumper.de/board/download.php?id=696

Bitte das nächste mal die Suchfunktion benutzen, denn das wurde öfters im Thema geklärt Wink.
Zitieren
ok. danke. Den Splitter habe ich ja bereits verwendet und selbst der ist zu groß.

Was muss ich mit den ganzen Daten von MySQLdumper machen?
Zitieren