Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
TS3 Viewer für das MyBB
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: TS3 Viewer für das MyBB

Zitat:TS3 Viewer Version 1.0


### Instalation / Aktivierung ###



Alle Dateien aus den Ordner "upload", auf den Root laden und dabei die Ordnerstucktur beibehalten.

Im ACP unter Plugins, das "TS3 Online Viewer für das MyBB (1.0)" aktivieren.

In der Kategorie "Konfiguration" --> "TS3 Viewer Einstellungen (5 Einstellungen)" , die notwendigen Daten eingeben damit der Viewer zum TS Server verbinden kann.


### Instalation / Aktivierung ENDE ###



Veränderungen am Design können jederzeit unternommen werden.

Die beiden Templates sind in den "Globale Templates" --> "ts3viewer_footer" und "ts3viewer_index" zu finden.



### Rechteeinstellung auf dem TS3 Server ###


Damit es zu keinen Problemen führt den TS3 auch zu sehen via Viewer, sollten auf einem frischen Server die Rechte eingestellt werden.

Die Gastgruppe bekommt follgende Rechte.

Informationen des virtuellen Servers anzeigen (b_virtualserver_info_view)
clientlist Verbundene Clients auflisten (b_virtualserver_client_list)
channellist Vorhandene Channel auflisten (b_virtualserver_channel_list)
Channel Gruppen auflisten (b_virtualserver_channelgroup_list)
servergrouplist Server Gruppen auflisten (b_virtualserver_servergroup_list)
Zitieren
#2
Schade, keine Bilder Vorschau...
Zitieren
#3
Wieso keine Bilder ? Eines ist dabei und zeigt doch den Viewer an wie er am Ende ausieht. Ich bin der Meinung das dies auch reicht, da das Plugin nicht gross und unübersichtlich ist. Was gemacht werden muss steht ja auch in der Beschreibung.

Trozdem danke für deinen Beitrag.

Scheinbar ist die Nachfrage nicht mehr so gross wie vor 1-2 Jahren einen eigenen TS Viewer zu haben in seinem Forum.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
@ MrBrechreiz

bei mir ist immr so, wenn ich Plugin installieren, schaue ich immer vorher Bildervorschau an, wie es aussiehst.

Ohne Bildervorschau nehme ich keine Plugin, da ich sicher fühle..
Zitieren
#5
Ist Recht so.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Ein Problem/Frage: Bei den Einstellungen muss man ja Admin ID und Passwort eintragen, das gibt es ja aber in dem Sinne nicht mehr, sondern nur noch den Berechtigungschlüssel. Wenn man den beim PW einträgt und die ID auf Standard also serveradmin lässt bekommt das Plugin aber keine Verbindung zum TS3 Server.
Was kann man da tun?
Zitieren
#7
Bist Du Admin des TS3 ? Wenn ja, dann nimmst Du die ID + PW deines Accounts. Wenn nicht bittest Du deinen Admin darum. Dies ist ein Framework und benötigt diese Daten, damit diese als Adminaccount vom Server gelesen werden können. Die Rechte im Teamspeak müssen natürlich auch noch so eingestellt werden, das eine Abfrage auch stattfinden kann / darf. Dieser Accoumt ist quasi ständig auf dem Server / TS3 versteckt eingeloggt.

Dieses Plugin funktioniert anders als der herkömliche TemspeakViewer Code.

Ich hoffe Du hast meine Erklärung ein wenig verstanden Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Ich habs verstanden und werde den Admin morgen drum bitten Wink

Danke schon mal! Smile
Zitieren
#9
Ok follgendes. Muss meine Aussage etwas verbessern :p.

Im den Einstellungen vom Plugin, gibst Du alles ausser die ID und das PW ein -> speichern.


Nun im Teamspeak selbst müssen noch die Rechte für die Gästegruppe vergeben werden, sodas sie deb Server lesen können.

Diewse wären:
  • b_virtualserver_info_view
  • b_virtualserver_channel_list
  • b_virtualserver_client_list

zu finden unter Virtueller Server -> Informationen


Weiterhin Einstellungen vornehmen unter Gruppe -> Informationen
  • b_virtualserver_servergroup_list
  • b_virtualserver_channelgroup_list

Dann klappt es auch ohne Adminzugang.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Okay, ich werde das morgen in die Wege leiten Smile

Danke!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Error Viewer MyBB.de Bot 36 8.039 06.06.2023, 14:30
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Error Viewer V1.2 MyBB.de Bot 6 1.140 06.06.2023, 14:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Permission Viewer MyBB.de Bot 2 1.576 09.03.2017, 05:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Thread Viewer MyBB.de Bot 60 21.495 21.09.2013, 18:27
Letzter Beitrag: Licht