Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Optische korrekturen beim Editor und Antwort schreiben-Button
#1
Hallo MyBB Community,

Ich habe für mein Forum ein schönes Theme gefunden, jedoch gibt es da 2 Sachen, die ich gerne verbessern möchte und ich frage mich, ob jemand vieleicht die Lösung dafür kennt.

Ich habe dazu entsprechende Bilder als Attachment hochgeladen.

Problem1: Also das Antwort schreiben-Button ist irgentwie geteilt. Das merkwürdige ist, dass es nur oben ist. Unten ist der selbe Button, doch dieser ist in Ordnung.

Problem2: Im Editor der "Text im Blocksatz-Button" springt aus der Reihe, wahrscheinlich, weil die "Hintergrundbox" dort zu schmal ist. Kann man diese irgentwie mit der "Textarea" erweitern?
Also das zusammengefasst: Ich möchte die "Hintergrundbox" (div.messageEditor) breiter machen und dazu soll die dadrauf liegende Schreibbox (textarea#message_new) auch standartmäßig entsprechend groß sein.

Das in Klammern stehende habe ich von einem Programm, womit man einzelne Elemente untersuchen kann. Ich hoffe, ihr könnt so besser verstehen, welche Elemente ich genau meine.

Danke schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
UV


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Für den Editor sollte es reichen, im Template die Textarea breiter zu machen. Ein style="width: 95%" oder sowas sollte auch gehen.

Zum Button kann man gar nichts sagen ohne den HTML-/CSS-Code zu kennen. Link zur Seite.
Zitieren
#3
(25.07.2013, 19:30)frostschutz schrieb: Link zur Seite.
...kann man ganz gut dem Screenshot entnehmen... Smile

Zu Problem 1:
Umschließe den Link zu dem Button im Template "showthread_newreply" z.B. mit
Code:
<div style="float:right;width:130px;margin-top:15px;margin-bottom:15px;">....</div>
Dann passt der Button auf Deiner Seite recht gut hin.

Zu Problem 2 hat frostschutz ja schon geschrieben, aber hier noch der Hinweis, dass unter "textarea editor" die Suche hier im Forum eine ganze Masse an Lösungsvorschlägen bietet. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Vielen dank,
Den Button hab ich so gefixt bekommen, aber beim Editor bin ich noch etwas Ratlos. Wo findet man das Template für den Editor?
Zitieren
#5
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...en-im-acp/
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...cp-teil-2/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Beitrag bearbeiten Templates --> editpost

Neue Antworten Templates --> newreply

Neues Thema Templates --> newthread

Das sind mal die wichtigsten. Esgibt da noch für die PN´s und den Mod´s welche.


Dies ist der Code

Code:
<textarea id="message" name="message" rows="20" cols="70" tabindex="2" >{$message}</textarea>

Ändere den cols="70" auf einen höheren Wert.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Die Größe des Editors kann man einfach im Template "codebuttons" einstellen:https://www.mybb.de/forum/thread-16608-post-119470.html#pid119470
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Da finde ich aber die Grösse des Textarea einzustellen besser und man kann es idividuell gestallten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Vielen dank.
Ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
UV
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbe beim schreiben ändern Ingo 2 236 13.11.2018, 10:37
Letzter Beitrag: lenox
  Button "Antwort schreiben" Paccy 4 881 07.02.2009, 15:35
Letzter Beitrag: Paccy