Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an"
#1
Diese Meldung steht bei einem Gast User der in meinem Forum ist.
Heißt dass das er sich einen Bereich ansieht, wo er nicht schreiben kann, oder ist er in einem Bereich den er nicht sehen dürfte...?

Muss ich mir Sorgen machen?
#2
Hallo nubi,

Sorgen musst du dir keine machen, er hat ja keine Berechtung, deshalb wird er aufgefordert, sich entweder zu registrieren oder sich einzuloggen.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#3
Moin nubi,

das sah ich früher in meinem Forum auch so.
Es ist aber vielmehr so, dass ein User eine für ihn nicht freigegebene Seite innerhalb eines Forums aufruft und dort mit Sicherheit aber eine entsprechende Verweigerung bekommt. Das System meldet aber mit o.a. Text.

Wenn Du zwei Rechner hast, kannst Du das ja mal mit einem Testuser probieren, den Du in die entsprechende Gruppe rein setzt.
Geht auch z.B. mit einem Rechner + Smartphone.
#4
ah achso alles klar.
was ich vermisse beim mybb, irgendeine logdatei wer sich wie wann wo angemeldet hat oder eben meine seite besucht hat.

gibts sowas?
oder überhaupt irgendein plugin um zu sehen wenn jemand versucht zu hacken oder so.
#5
Log-Files kannst du entweder im Admin-CP ---> Tools & Verwaltung einsehen oder im MyphpAdmin.

Plugins gegen Spammer gibt es hier jede Menge - dafür solltest du die Suchfunktion benutzen, denn diese Plugins wurden bereits hunderte Male verlinkt.

IP-Adressen kannst du zwar im Admin-CP ---> Benutzer & Gruppen ---> Sperrungen ausschließen, jedoch erst während dem Besuch deiner Seite. Außerdem wirst du anhand von IP-Adressen schlecht erkennen können, wer dein Forum hacken möchte, auch wenn die IP-Adressen aus dem Ausland kommen. Das wäre so als würdest du jemanden verurteilen, der noch gar nichts getan hat. Es steht dir allerdings frei.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#6
okay....dachte nur es gibt sowas....
und naja es gibt bei mir definitiv eh ip´s aus dem ausland.
ich betreibe ein forum mit programmiern aus der ganzen welt.
#7
Hallo Beisammen.

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber wieso schaffenś imm wieder Botś trotz gesperrter IP (Z.B. 142.0.0.) wie OHV Montreal, Yandex usw. sich mit generierten Fantasienamen anzumelden?
Sind da nicht alle IPs ausgeschlossen? Kann man da nicht schon einen Registrierungsversuch im Ansatz stoppen?

Grüße vom Inquisitor
#8
Gesperrte IPs werden weiterhin angezeigt, aber tatsächlich anmelden können sie sich nicht? Wenn doch, stimmt etwas mit der IP-Sperre nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Da es immer die gleichen Bots sind die das Forum attackieren hab ich mir die Arbeit gemacht, selbige mit stop-Spam und utrace zu verifizieren und die Adresse, vortlaufend, zu sperren. Trotzdem schaftś ab und an ein Lette oder Türke sich anzumelden. Gut, er kann ohne Freischaltung eh nicht viel rumrödeln und der Müll ist schon deutlich weniger geworden. Trotzdem ärgertś mich, daß immer wieder so ein Sackgesicht durchkommt obwohl die IP gesperrt ist.
Sad
Gruß vom Inquisitor
#10
Die kommen fast alle via VPN daher. Würde heissen Du müsste ganze Ranges setzen, was den Nachteil hat das normale User nicht auf dein Board kommen könnten.

Spammaßnahmen wie Du schon angefangen hast sind der richtige Weg. Kann dir da nur noch wärmstens ein Plugin ans Herz legen.

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-question/

Stelle mit diesem Plugin ganz individuelle Fragen und die dazu passende Antwort fest. Somit ist auch schnell Ruhe vor Bots.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normaler User sieht zuviel hkkp 4 456 02.03.2014, 15:31
Letzter Beitrag: hkkp
  Seite ohne Berechtigung gryf 4 698 22.03.2013, 10:12
Letzter Beitrag: GreenDragon
  Alle Foren sichtbar auch ohne Berechtigung Vorlonski 7 1.073 28.01.2013, 17:56
Letzter Beitrag: NetHunter
  Admin sieht Umfrageergebnisse direkt? me.lina 2 466 26.01.2013, 17:06
Letzter Beitrag: me.lina
  User sieht erst ab x. post Bereich me.lina 3 535 19.11.2012, 18:20
Letzter Beitrag: me.lina