Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User sieht erst ab x. post Bereich
#1
Hi,
ich dachte es geht so, aber meine Neuanmeldungen raffen es einfach nicht. Für die Neuanmeldungen sind diverse Bereiche offen zum schreiben, unter anderem ein Vorstellungsbereich, da muss sich jeder zuerst vorstellen, sonst wird er nach 3 Tagen wieder gelöscht. Die löschung funktioniert aber eigtl nur über User Prune, d.h. Leute mit 0 Beiträgen werden nach 3 Tagen gelöscht.

Nun verstehen es die Neulinge aber nicht und posten direkt in der Plauderecke los. D.h. sie werden vom System nicht automatisch gelöscht und die Handarbeit geht wieder von vorn los.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit, dass die Leute bis sie 1 Beitrag haben, nur im Vorstellungsbereich posten können und dann ab 1 Beitrag für andere Bereiche freigeschaltet werden (meinetwegen auch erst dann die Bereiche sehen). Leider weiß ich nicht so recht, wonach ich suchen soll, zumindest find ich unter meinen Suchbegriffen nichts.

lg
#2
Das könnte man mit einer zusätzlichen Benutzergruppe und den Gruppen-Beförderungen lösen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Setze die Foren die deine User erst nach einem Beitrag sehen/benutzen können sollen für normale Mitglieder auf unsichtbar. Also die haben keine Rechte etwas zu sehen.

Nun legst du eine weitere Benutzergruppe an. Z.b. Ichhabmich vorgestellt. Dieser Benutzergruppe gibst du die Berechtigungen die anderen Foren zu sehen und auch dort zu schreiben.

Nun erstellst du im ACP eine Beförderung via: http://www.deineseite/admin/index.php?mo...promotions

Dabei stellst du eben ein das User mit 1 oder mehr Beiträge in die neu erstellte Benutzergruppe befördert werden.

PS: Die Beförderungen dauern manchmal etwas weil der entsprechende Task nur alle 20 Minuten läuft. Und die User müssen sich wahrscheinlich danach einmal aus- und wieder einloggen.
#4
(19.11.2012, 19:13)StefanT schrieb: Das könnte man mit einer zusätzlichen Benutzergruppe und den Gruppen-Beförderungen lösen.

Stimmt! Herrjeh ich nutze die Beförderungen schon so lang und auf die einfachste Variante komme ich nicht Big Grin
Danke euch beiden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normaler User sieht zuviel hkkp 4 1.319 02.03.2014, 16:31
Letzter Beitrag: hkkp
  "Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an" nubi 13 3.560 18.11.2013, 13:59
Letzter Beitrag: Inquisitor
  Admin sieht Umfrageergebnisse direkt? me.lina 2 1.145 26.01.2013, 18:06
Letzter Beitrag: me.lina
  Warum sieht das so aus? rgdel 2 1.111 10.11.2012, 17:43
Letzter Beitrag: rgdel