Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alle Foren sichtbar auch ohne Berechtigung
#1
Guten Morgen!
Ich suche nach einer Möglichkeit das alle Benutzer unabhängig von ihren
Zugriffsrechten alle vorhandenen Rubriken und Foren sehen können.
Wenn nun ein Benutzer auf ein Forum klickt, für das er keine Berechtigung
hat soll ein entsprechender Hinweis erscheinen.

Wenn ich einer Benutzergruppe im ACP das Recht "sehen" nehmen, verschwindet für diese das entsprechende Unterforum komplett als wäre es nicht vorhanden.
Wenn ich aber das Recht gebe, "kann Forum sehen" und dazu das Recht verweigere "kann Themen im Forum lesen" habe ich fast was ich möchte.
Leider kommt dann keine Meldung nach dem Schema "du kommst hier net rein!" sondern dem Benutzer wird erzählt in diesem Forum gäbe es keine Beiträge.

Gibt es eine Möglichkeit das besser zu machen?
#2
Vieleicht ist dies das was Du suchst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Das Plugin ist leider nicht das was ich suche.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das was ich möchte das Board nicht auch schon von Haus aus kann.

Ich möchte einfach nur, das alle User auch alle Foren in der Übersicht sehen können, aber beim Klick auf Foren zu denen Ihnen die Berechtigungen fehlen einen entsprechenden Hinweis bekommen.

Wenn ich das wie auf dem Screenshot zu sehen realisiere funktioniert das auch so weit, jedoch bekommt der Benutzer ohne Berechtigung dann die Meldung, daß sich in diesem Forum keine Threads befinden würden.
Hier wünsche ich mir eine Meldung das es an der fehlenden Berechtigung liegt und nicht an fehlenden Beiträgen.

   

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären... Blush
#4
Du könntest den Text in der forumdisplay.lang.php anpassen. An dieser Stelle
PHP-Code:
$l['nothreads'] = "...."
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
(27.01.2013, 12:47)Vorlonski schrieb: ...
Ich möchte einfach nur, das alle User auch alle Foren in der Übersicht sehen können, aber beim Klick auf Foren zu denen Ihnen die Berechtigungen fehlen einen entsprechenden Hinweis bekommen.
...

Wäre es eine Idee einfach auf die Einlogmaske weiterzuleiten? Falls ja ist eine Zeile in forumdisplay.php dafür zu ändern.
Finde:
PHP-Code:
$threadcache $tids null
ersetzen mit:
PHP-Code:
error_no_permission(); 
#6
Einfach das Häkchen bei "Kann das Forum sehen" rausnehmen und unter Konfiguration --> Einstellungen --> Startseite "Private Foren verstecken?" auf Nein stellen.

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#7
Jawoll....! Big Grin
Das war genau die Option die ich vergeblich gesucht hatte. Vielen Dank!
#8
So geht es natürlich auch. Einfach und dazu noch mit Standardboardmitteln. Meine Variante lässt es weiterhin zu Foren gänzlich zu verstecken. Das nur als Info am Rande. Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themenzähler auch für gesperrte Foren Donja 1 1.064 05.05.2014, 18:55
Letzter Beitrag: navis
  "Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an" nubi 13 3.533 18.11.2013, 12:59
Letzter Beitrag: Inquisitor
  Seite ohne Berechtigung gryf 4 1.523 22.03.2013, 10:12
Letzter Beitrag: GreenDragon