Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
message_system3.6.0 von EMS
#11
jetzt haben wir uns beide falsch verstanden, die größe der nachricht die ich eingebe ist vollkommen ausreichend, das möchte ich nur die farbe ändern. Primär ist für mich wichtig die Überschrift, ich habe mal eine Datei angehängt um dir zu zeigen was ich meine.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#12
Meinen Code musst du dann im Template einsetzen. Wie das genau heißt steht in der Readme.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Es gibt ein Template wo ich die größe der überschrift anpassen konnte aber das mit der Fabe geht nicht.

boardmessage_text
PHP-Code:
<table cellspacing "1" cellpadding "4" border "0" style="$message_boarder;" class=tborder>
<
tbody>
<
tr>
<
td $titleclass ><b><font size="3"><span style="float:right;">($boardalert)</span><center>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;$e_title</center></font></b></td></tr><tr>
<
td $messageclass style="background-color: $message_bg">
<
b>$boardmessage_content</b$message_border</td></tr></tbody></table><div style="float:right;"><font size=0>- 

in dem konnte ich die größe der überschrift ändern

dann habe ich noch ein zweites Template
boardmessage_pop
PHP-Code:
<script type="text/JavaScript">
function 
popup(){
alert("$boardmessage_content");
}

setTimeout("popup()",2000);
</
script


mehr templates gibt es zu diesem mod nicht.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#14
Ersetze
Code:
($boardalert)</span><center>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;$e_title</center></font></b>
Durch:
Code:
<div style="color: #xxxxxx">($boardalert)</span><center>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;$e_title</center></font></b></div>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Danke Micha das geht hervorragend!

Jetzt stelle ich fest das seid dem mod einabu das mein Chat Fenster verschoben ist.
Wenn ich die nachrichten im ACP ausschalte nicht das plug in deaktiviere, dann passt wieder die formatierung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#16
Wie ist der Chat denn eingebunden?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#17
Ähm ich bin nicht ganz so bewandert, was meinst du mit eingebunden? Install erfolge über den plug in manager!
Bis zur install des EMS funktionierte er auch einwandfrei!
evtl kannst du weiteres bei mir sehen wenn du dich als User einloggst
www.preussen-forum.de.tf
User: Test
PW: test
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#18
Warum das so aussieht kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen. Hast du es mal mit dem Plugin Forennachricht versucht? Das hat die gleiche Aufgabe und damit sind bisher keine Probleme bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
hat keiner eine Idee warum beim aktiven nachrichtenfenster mein chat verschoben ist und beim deaktiven nicht?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#20
Ich vermute, das liegt daran, dass das Plugin eine neue Tabelle einfügt und auf dieser einen Seite in der Zeile darunter zwei Spalten sind. Da müsste man eigentlich ein colspan="2" einfügen. Das kannst du aber nicht machen, weil dann alle anderen Seiten "zerstört" werden würden.

Ich empfehle dir also, wie Michael, das andere Mod. Alternativ kannst du die Nachricht auch einfach ins Template schreiben. (Mache ich immer so). Das erlaubt maximale Ausschöpfung von HTML Smile
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EMS-Nachrichten werden doppelt angezeigt Mia 6 2.963 03.10.2009, 18:07
Letzter Beitrag: Mia
  Link in EMS Hasa 15 4.031 02.08.2007, 21:24
Letzter Beitrag: Michael
  EMS maxuz 3 1.620 15.04.2007, 18:02
Letzter Beitrag: Michael
  EMS Emergency Message System Sikoda 5 2.339 13.11.2006, 22:10
Letzter Beitrag: Sikoda
  Probleme bei Übersicht und EMS pmz-c3e 4 1.969 29.05.2006, 22:44
Letzter Beitrag: pmz-c3e