MyBB.de Forum
message_system3.6.0 von EMS - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: message_system3.6.0 von EMS (/thread-2819.html)

Seiten: Seiten: 1 2


message_system3.6.0 von EMS - Schumuckl - 24.08.2006

hallo, ich habe diesen mod bei mir eingebaut und das läuft auch ganz toll, was mich persönlich aber nervt ist das ich zu blöd bin in die nachricht einen link zu setzen und den txt in die mitte zu rücken.

also mit link meine ich solch einen Beispiel.de





RE: message_system3.6.0 von EMS - Mak - 24.08.2006

Ich kenne das Mod nicht. Hat es ein Template? Hast du schonmal BBCode oder HTML versucht, um einen Link zu erzeugen?


RE: message_system3.6.0 von EMS - StefanT - 24.08.2006

Dort geht wahrscheinlich HTML: <a href="http://beispiel.de">TEXT</a>

PS: Das Mod heißt EMS. Es ist von Nitemare. Wink


RE: message_system3.6.0 von EMS - Schumuckl - 24.08.2006

Danke für den hinweis Dragon

Gut das mit dem Link geht schon mal prima.
Jetzt möchte ich den Text gerne noch mittig ausrichten können.
Die Schriftfarbe versuche ich auch die ganze zeit krampfhaft zu ändern sowie auch ddie hintergrundfarbe. den oberen Teile der hintergrundfarbe habe ich mit einer Grafik schon angepasst aber nicht den unteren Teil.



RE: message_system3.6.0 von EMS - StefanT - 24.08.2006

Ausrichtung: <div style="text-align: center;">TEXT</div>
Die Farben kann man irgendwo einstellen. Allerdings benutze ich den Mod auch nicht.


RE: message_system3.6.0 von EMS - Mak - 24.08.2006

Die Hintergrundfarbe kannst du in der Plugindatei ändern. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, steht zimelich am Anfang was zur Farbe. Wenn du es nicht findest, dann häng die Datei bitte mal hier an.


RE: message_system3.6.0 von EMS - Schumuckl - 24.08.2006

Also das mit dem Text in Center hat nicht geklappt, ich gehe davon aus das die Textposition in der.php definiert ist nur ich bin so ein dau, das ich mir die php nun schon zum dritten mal ansehe und das nicht finde. :-(


RE: message_system3.6.0 von EMS - StefanT - 24.08.2006

Versuche mal <div align="center">TEXT</div>
Zitat:Anpassung
1) Öffnen Sie die Datei "EMS.php" 2) Am Anfang der Datei sehen Sie folgende Funktion: :
function EMS_customize()
{
$colours = Array(
//border colour:
"red_boarder" => "#FF0000",
"yellow_boarder" => "#CC9900",
"green_boarder" => "#339900",

//Title back image:
"red_pic" => "style=\"background-image: url('./inc/plugins/EMS/red.gif');\"",
"yellow_pic" => "style=\"background-image: url('./inc/plugins/EMS/yellow.gif');\"",
"green_pic" => "style=\"background-image: url('./inc/plugins/EMS/green.gif');\"",

//background colour:
"red_bg" => "#FF9999",
"yellow_bg" => "#FFFF66",
"green_bg" => "#66FF66",
"welcome_bg" => "#FFFFFF",

//Sevarity index:
"red_tag" => "RED ALERT - CRITICAL",
"yellow_tag" => "Yellow Alert - Caution",
"green_tag" => "Nominal - All systems fine",
"welcome_tag" => "Welcome",

//Other useful variables:
"welcome_title" => "Welcome to our Forums",
"emergency_title" => "Emergency Message System",
);

Return $colours;
}

Dort können Sie die Farben und die Nachrichten, die die Benutzer sehen, modifizieren:

Beschreibung der Elemente:
* Border colour (Rahmenfarbe): - modifiziert die Farbe der Titelbar und des Rahmens
* Title Back Image (Hintergrundbild des Titels): - modifiziert das Hintergrundbild der Titelbar, hinterlassen Sie nichts ("") zum deaktivieren
* Background colour (Hintergrundfarbe): - modifiziert den Nachrichtenhintergrund
* Sevarity index (Startseiten Text): - modifiziert den Text in der rechten oberen Ecke des des Bildschirms * Welcome/emergency title (Willkommen/Notfall Titel) - modifiziert den Titel des EMS



RE: message_system3.6.0 von EMS - Schumuckl - 24.08.2006

So also keine " um das wort Center und dann geht das. Die Tabelle die du gepotet hast habe ich gelesen und gucke sie mir immer wieder an, mit der anleitung konnte ich die hintergründe ändern, jedoch nicht Schriftfarbe und größe.

Also hier nochmal für alle die zudummzu sind so wie ich
<div align=center>TEXT</div>

Soweit habe ich es jetzt so wie ich es wollte nur wie gesagt mir fehlt ncoh schriftfarbe und größe!

Danke für deine gedult Dragon


RE: message_system3.6.0 von EMS - StefanT - 24.08.2006

<div align="center" style="font-size: 10; color: #FFFFFF">TEXT</div>
Die ""müssen sein.