Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weise Seite nach 'Button in Editor einfügen'..?
#1
Hallo zusammen,
in der Suche habe ich nichts passendes gefunden, daher hier mein Problem, wo mir vlt hoffentlich jemand helfen kann.
Ich habe gestern Abend rumgebastelt und anhand dieses Tutorials (unterer Teil) jeden Punkt nacheinander abgearbeitet. Der Spoiler funktionierte, nur haben manche User (ich auch) dann eine weise Seite angezeigt bekommen, wenn man z.B. auf 'auf letzten Beitrag springen' bzw 'letzten Beitrag anzeigen' geklickt hat. Ich weiß aber beim besten Willen nicht wieso..
Ich habe das ganze dann wieder rückgängig gemacht, aber der Fehler mit der weisen Seite bleibt.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das beheben kann oder wieso das passiert?

Ich habe noch eine Sicherungskopie, die ich einspielen könnte/kann, aber was, wenn der Fehler dann wieder kommt, wenn ich den Spoiler einbauen will?

Vielen Dank schonmal im voraus.
ianthinarum
Zitieren
#2
Hast du überall wirklich alles entfernt und geguckt ob nicht noch irgendwo eine Funktion offen ist? Also stimmen die "{" usw. alle? Wär schön, wenn du den Code, den du überarbeitet und rückgängig gemacht hast hier einfügen könntest damit wir schauen, wo das Problem genau liegt. Wink
Zitieren
#3
So sah die editor.js nach dem einfügen vom Spoiler aus:
Code:
    this.createToolbar('insertables', {
            container: 'bottom',
            alignment: 'right',
            items: [
                {type: 'button', name: 'list_num', sprite: 'list_num', insert: 'list', extra: 1, title: this.options.lang.title_numlist},
                {type: 'button', name: 'list_bullet', sprite: 'list_bullet', insert: 'list', title: this.options.lang.title_bulletlist},
                {type: 'separator'},
                {type: 'button', name: 'img', sprite: 'image', insert: 'image', extra: 1, title: this.options.lang.title_image},
                {type: 'button', name: 'url', sprite: 'link', insert: 'url', title: this.options.lang.title_hyperlink},
                {type: 'button', name: 'email', sprite: 'email', insert: 'email', extra: 1, title: this.options.lang.title_email},
                {type: 'separator'},
                {type: 'button', name: 'quote', sprite: 'quote', insert: 'quote', title: this.options.lang.title_quote},
                {type: 'button', name: 'code', sprite: 'code', insert: 'code', title: this.options.lang.title_code},
                {type: 'button', name: 'php', sprite: 'php', insert: 'php', title: this.options.lang.title_php},
                {type: 'button', name: 'video', insert: 'video', image: 'television.gif', dropdown: true, title: this.options.lang.title_video, options: this.videos},
                {type: 'separator'},
                {type: 'button', name: 'spoiler', sprite: 'spoiler', insert: 'spoiler', title: this.options.lang.title_spoiler}
            ]
        });
und so nach dem rückgängig machen:
Code:
    this.createToolbar('insertables', {
            container: 'bottom',
            alignment: 'right',
            items: [
                {type: 'button', name: 'list_num', sprite: 'list_num', insert: 'list', extra: 1, title: this.options.lang.title_numlist},
                {type: 'button', name: 'list_bullet', sprite: 'list_bullet', insert: 'list', title: this.options.lang.title_bulletlist},
                {type: 'separator'},
                {type: 'button', name: 'img', sprite: 'image', insert: 'image', extra: 1, title: this.options.lang.title_image},
                {type: 'button', name: 'url', sprite: 'link', insert: 'url', title: this.options.lang.title_hyperlink},
                {type: 'button', name: 'email', sprite: 'email', insert: 'email', extra: 1, title: this.options.lang.title_email},
                {type: 'separator'},
                {type: 'button', name: 'quote', sprite: 'quote', insert: 'quote', title: this.options.lang.title_quote},
                {type: 'button', name: 'code', sprite: 'code', insert: 'code', title: this.options.lang.title_code},
                {type: 'button', name: 'php', sprite: 'php', insert: 'php', title: this.options.lang.title_php},
                {type: 'button', name: 'video', insert: 'video', image: 'television.gif', dropdown: true, title: this.options.lang.title_video, options: this.videos}
            ]
        });

Bei der stylesheet.css habe ich ans Ende
Code:
.messageEditor .toolbar_button .toolbar_sprite_mycode {
    background: url(images/spoiler.gif) no-repeat;
}
gehängt, das ich beim rückgängig machen einfach wieder rausgelöscht habe.

In der englischen global.lang.php habe ich unter die 'php' Zeile folgende eingefügt
Code:
$l['editor_title_php'] = "Insert formatted PHP code";
$l['editor_title_spoiler'] = "Insert spoiler code";
$l['editor_title_close_tags'] = "Close any open MyCode tags that you currently have open";
nach dem rückgängig machen:
Code:
$l['editor_title_php'] = "Insert formatted PHP code";
$l['editor_title_close_tags'] = "Close any open MyCode tags that you currently have open";
Gleiches mit dem deutschen.

In der functions.php habe ich unter die php-Zeile folgendes eingefügt:
Code:
            "editor_title_php",
            "editor_title_spoiler",
            "editor_title_close_tags",
nach dem löschen:
Code:
            "editor_title_php",
            "editor_title_close_tags",

Sonst habe ich nichts geändert
Zitieren
#4
Gibt es einen Link zu deinem Forum, und hast Du die Orginale Editor Datei nochmals neu hochgeladen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Userdaten werden nicht mehr angezeigt, weiße Seite Gerti 3 1.364 18.03.2021, 19:57
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  custom header logo > weiße Seite > internal server error kibuntu 3 2.867 26.04.2011, 22:02
Letzter Beitrag: kibuntu
  Weiße Seite beim löschen - User Guestbook RhymeFront 6 3.268 09.03.2009, 20:11
Letzter Beitrag: RhymeFront
  Gästebuch weiße seite... Corleone 0 1.254 10.01.2008, 09:35
Letzter Beitrag: Corleone
  Nach einem Beitrag weiße seite south park 2 9 2.758 17.05.2007, 13:08
Letzter Beitrag: Michael