Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weiße Seite beim löschen - User Guestbook
#1
Moin Moin,

ich bins wieder lol, also ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Eintrag aus dem Gästebuch löschen will kommt danach einfach eine weiße Seite und der eintrag wurde auch nicht gelöscht. Alles andere funktioniert, nur das löschen nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hat ja beim letzten mal auch wunderbar geklappt Smile.

Ich häng euch die gb.php als code mal hier rein also im prinziep müsste es funktionieren tut es aber leider nicht...

beste grüße
Alex

Plugin: UserGuestbook

PHP-Code:
<?php
/**
 * User GuestBook
 *
 *
 * Copyright 2008 Nickman
 */

define('IN_MYBB'1);
require_once 
'./global.php';
require_once(
'./inc/class_parser.php');

if(
$mybb->input['act'] == 'new')
{
    
add_breadcrumb("Neuen Eintrag schreiben"'gb.php');
$uid=$mybb->input['uid'];
$mid=$mybb->user['uid'];

if (
$mybb->settings['enableusergb'] == '1' AND $mid)
{
    if (!
$mybb->input['comment'])
    {
eval(
"\$newcomment = \"".$templates->get('gb_newcomment')."\";");
            
output_page($newcomment);
}
else {
    
$comment=$db->escape_string($mybb->input['comment']);
    
$id=intval($mybb->input['id']);
    
$getNum=$db->num_rows($db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."usergb WHERE memberid='$uid'"));
    
$amount=$mybb->settings['maxpostsingb'];
    if (
$getNum $amount AND $amount != "0")
    {
        
error("The User Has Reached Their Max Amount Of GuestBook Entries");
    }
    else {
    
$do=$db->query("INSERT INTO ".TABLE_PREFIX."usergb SET posterdid='$mid',memberid='$id',message='$comment'");
    if (
$do)
    {


        
redirect("portal.php","Dein G&auml;stebucheintrag wurde erstellt");
    }
    }
}
}
}
if (
$mybb->input['act']== "loeschen")
{
    
$mid=$mybb->user['uid'];
    
$id=intval($mybb->input['id']);
if (
$mybb->settings['enableusergb'] == '1' AND $mid)
{
    
$info=$db->fetch_array($db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."usergb WHERE id='$id'"));
    
$canAdmin=$mybb->settings['canadmingb'];
    
$admins=explode(",",$canAdmin);
    if (
in_array($mybb->user['usergroup'],$admins))
    {
        
$admin=true;
    }
    else {
        
$admin=false;
    }
    if (
$admin OR $mid == $info['memberid'])
    {
        
$db->query("DELETE FROM ".TABLE_PREFIX."usergb WHERE id='$id'");
        
redirect("portal.php","Eintrag wurde geloescht");
    }

}
else {
    if (!
$mid)
    {
        
error("Du musst eingeloggt sein um einen Eintrag zu schreiben");
    }
    else {
        
error("Guest Book System Disabled");
    }
}
}
if (
$mybb->input['act'] == 'view')
{
    if (
$mybb->settings['enableusergb'] == "1")
    {
    
$uid=intval($mybb->input['uid']);
    
$user=$db->fetch_array($db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE uid='$uid'"));
    
add_breadcrumb("$user[username]'s Comments"'gb.php');
    
$canAdmin=$mybb->settings['cnadmingb'];
    
$admins=explode(",",$canAdmin);
    if (
in_array($mybb->user['usergroup'],$admins))
    {
        
$admin=true;
    }
    else {
        
$admin=false;
    }
    
$mid=$mybb->user['uid'];
    if (
$uid == $mid OR $admin)
    {
        
$cells="3";
    }
    else {
        
$cells="2";
    }
    
$html.="<head>
<title>
{$mybb->settings['bbname']} -$user[username]'s Gaestebucheintraege</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
    
{$header}
    <br/>
    <table border=\"0\" cellspacing=\"
{$theme['borderwidth']}\" cellpadding=\"{$theme['tablespace']}\" class=\"tborder\" width=\"100%\">
    <tr>
        <td class=\"thead\" colspan=\"
$cells\"><strong>G&auml;stebuch von: {$user['username']}</strong></td></tr>";
    
$getPosts=$db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."usergb WHERE memberid='$uid' ORDER BY id DESC");

while (
$post=$db->fetch_array($getPosts))
{
    
$parser = new postParser;
$parser_options = array(
    
'allow_html' => 'no',
    
'allow_mycode' => 'yes',
    
'allow_smilies' => 'yes',
    
'allow_imgcode' => 'yes'
);
$comment=$parser->parse_message($post['message'],$parser_options);
    
$get=$db->fetch_array($db->query("SELECT username FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE uid='$post[posterdid]'"));
    
$poster=$get['username'];
    
$html.="<tr>
        <td class=\"trow1\">Posted By:<a href='member.php?action=profile&uid=
$post[posterdid]'>$poster</a></td>
        <td class=\"trow1\">
$comment</td>";
if (
$uid == $mid OR $admin)
    {
        
$html.=("<td class=\"trow1\"><a href='gb.php?act=delete&id=$post[id]'>Delete</a></td>");

}
    
$html.="</tr>";
}
$html.="</table>{$footer}
</body>
</html>"
;
output_page($html);
}
else {
    
error("User GuestBooks Not Enabled");
}
}

?>
Zitieren
#2
In den Einstellungen zum Plugin müsstest du die IDs der Benutzergruppen durch Kommas getrennt angeben, die Zugriff auf die Funktion haben. Stimmen die Einstellungen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ja, ich habe die "1" dort stehen und die steht ja für administratoren oder irre ich mich ?
Zitieren
#4
Administratoren haben die Gruppen-ID 4. Die (G)ID siehst du in der Datenbanktabelle usergroups oder im Cache usergroups, den du im Cache-Manager im ACP einsehen kannst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Ok dann hab ich das falsch eingetragen... Habs geändert, aber keine verbesserung, immernoch eine weiße Seite :S
Zitieren
#6
Am besten wendest du dich mit dem Problem an den Autor der Erweiterung. Möglicherweise ist da auch schon was bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Jo, ich hab mal bei denen ins Forum geschrieben, bis jetzt ist nichts gekommen Sad... Trotzdem danke für deine Hilfe, hoffe das geht noch *grml*

gruß
Alex
Hallo nochmal,

hat vieleicht nicht doch jemand einen Tipp ? Bis jetzt kam noch keine reaktion auf meine Frage *grml*

gruß alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weise Seite nach 'Button in Editor einfügen'..? ianthinarum 3 435 27.06.2013, 22:03
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  custom header logo > weiße Seite > internal server error kibuntu 3 1.781 26.04.2011, 22:02
Letzter Beitrag: kibuntu
  mehrere user gleichzeitig löschen/inaktive löschen alejnu 3 2.661 14.12.2008, 19:15
Letzter Beitrag: Manuel
  Gästebuch weiße seite... Corleone 0 693 10.01.2008, 09:35
Letzter Beitrag: Corleone
  Problem mit User Guestbook Jack159 4 1.125 18.07.2007, 19:20
Letzter Beitrag: ehorn