Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spamregistrierungen
#1
Hi,

hatte zuerst das SMF Board installiert, jedoch wechselte ich jetzt doch zu myBB da ich bei SMF trotz Sicherheitsfragen nur Spamregistrierungen und Spambeiträge hatte.

Habe nun das gleiche Problem mit myBB (Online seit ca 3 Stunden) und habe schon Spamregistrierungen..

Was soll ich tun um das zu verhindern?

LG
#2
Nur mal ein paar sehr hilfreiche Beiträge zu diesem Thema:
https://www.mybb.de/forum/thread-18737.html
https://www.mybb.de/forum/thread-18694.html
https://www.mybb.de/forum/thread-16720.html
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...-question/
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...forumspam/
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...e-spammer/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Das Plugin mit den Sicherheitsfragen funktioniert leider nicht mehr..

Edit: Funktioniert wieder
#4
Das ist echt ein Witz..trotz Sicherheitsfragen (zum Test eine Rechenaufgabe sowie eine Frage was GTA bedeutet) hat haben sich schon wieder Spambots registriert..
Captcha Code ist dann auch ziemlich unnötig?
#5
Viele Bots können Rechenaufgaben lösen. Siehe dazu auch die Tipps in meinem Blog-Eintrag.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Damit die Bots nicht als vollwertiges Mitglied durchkommen, solltest Du schon mal vorab folgende Einstellung ändern:

ACP -> Konfiguration -> Benutzerregistrierung und Profil -> Registrierungsmethode

Dort dann auf "Zufallsgeneriertes Passwort verschicken" einstellen. Mir ist bisher kein Bot bekannt, der diese Hürde schafft, da die Standard-Bots nur URL´s (Aktivierungs-Links) in den Mails auslesen, aber mit gesendeten Passwörtern Ihre Probleme haben. Somit kann der Bot den Account nicht aktivieren und auch keine Beiträge posten. OK, das hilft Dir zwar noch nicht das eigentliche Problem zu lösen, aber so bleibst Du schon mal von Spam-Beiträgen verschont und kannst regelmässig inaktive Accounts löschen.

Ansonsten wirst Du wie viele andere einiges ausprobieren müssen, bis man den besten Schutz hat. Wink
#7
Ich verstehe aber nicht wieso ich bei vBulletin und IPB keine Probleme hatte, da hatte ich auch nur Captcha Code und fertig?

@Greendragon, werden die User dennoch als "neuestes Mitglied" angezeigt und werden die Bots in der Mitgliederliste angezeigt?

Und wieso lesen die ganzen Bots die Threads (bereits über 1000 mal angeklickt), aber das Forum ist noch nichtmal Online..
Ist dann doch voll der Fake das ganze :/
#8
Stell einfach Fragen wie "Um was dreht sich das Forum?" "Was bedeutet GTA" "Was ist das Ergebnis auf fünf + fünf?"
#9
Hallo setti,

habe gegen Spam 2 Plugins installiert, schau mal in die Links, die StefanT dir gepostet hat, die sind nämlich wirklich nützlich.

Zunächst hatten Bots in meinem Portal dieselben Rechte wie Gäste, also lediglich zum Lesen in bestimmten Bereichen. Für das Lesen in nicht-jugendfreien Seiten muss man von mir freigeschaltet sein.

Ich wollte allerdings, dass Suchmaschinen alle Beiträge indexieren, die zwar in Suchmaschinen zu sehen, aber nach wie vor erst nach Registrierung und Freischaltung nicht aufrufbar wären. Deshalb hatte ich Bots dieselben rechte wie den Usern gegeben - wodurch die Bots allerdings auch zum Beispiel Beiträge schreiben und andere bewerten konnten.

Nun habe ich speziell für Bots unter "Admin-CP ---> Benutzer & Gruppen ---> linke Spalte "Gruppen" eine neue Benutzergruppe angelegt. Somit können Bots zwar alles im Portal lesen, auch den Kalender sehen, aber nicht mehr auf Profile zugreifen, keinen eigenen Beiträge mehr schreiben und auch keine mehr bewerten.
   

Ich danke dir für deine Inspiration.Smile
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#10
Muss ich das bei der Gruppe "Gast" ändern diese Berechtigungen oder wie?